Fensterheber defekt durch Kabelbruch?!

  • Hallo Zusammen,


    folgender Fehler tritt bei mir auf:


    Fahrerseite lässt sich das Fenster nur noch ab und zu schließen - seit Samstag funktioniert das öffnen/schließen gar nicht mehr.


    Ich habe bereits einen anderen Fensterhebermotor verbaut - Problem besteht weiterhin. Nun jetzt meine Frage kann es ein Kabelbruch zwischen
    Türe und Fahrzeug sein? Meine einzigste logische Erklärung dazu. ?(


    Wer hatte denn schon mal das Problem? Möglich dies zu repariern und muss ein kompletter Kabelbaum für die Türe bestellt werden? Hat das schon jemand
    gemacht?


    Bitte um Rückinfo - am besten mit vorgehensweise.


    Vielen Dank euch!!


    Kaiser

  • Hört sich für mich stark nach nem Kabelbruch oder Wackler an.
    Beifahrerseite funktioniert einwandfrei?


    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Kabel musst du dann halt das richtige Suchen und reparieren.
    Den Kabelbaum kannst du nicht komplett tauschen.
    Funktioniert nur der Fensterheber nicht richtig?


    Ausstiegsbeleuchtung, Spiegel anklappen funktioniert?

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich auch schon ist nix wildes. Ist ein bekanntes Audi TT Problem der Drahtseilzug welcher die Fensterheber antreibt ist gerissen. Das Ersatzteil kostet damals ca. 70 EUR plus Einbau.


    Dieses Teil dürfte bei dir defekt sein: https://shop.ahw-shop.de/fenst…L6n25Ofm8QCFcfMtAod8VoAMQ

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Meinst du echt es ist das Drahtseil?
    Ohne das er Geräusche usw hatte. :)
    Aber kann sein. Dann bist du mit Einbau/Fensterjustage bei etwas über 200 Euro.
    Wurd vor zwei Wochen bei mir erst gemacht.


    Und dabei das Fenster nicht richig eingestellt. Jetzt zischelt es nämlich. Da muss man ja nix zu sagen. :)

  • Danke für die Antworten.


    Zum Drahtseil - dies ist letztes Jahr gerissen und hab ich bereits ersetzt. Damals war ein krächzen und rattern zu hören bzw hat sich der
    Motor noch gedreht - jetzt aber geht gar nichts mehr lediglich das elektronsiche klicken ist irgendwo zu hören. Fensterhebermotor habe ich auch
    erst im Dezemeber getauscht da es damals schon sporadisch angefangen hat das sich die Scheibe nicht immer öffnen und schließen lassen hat - jetzt weiss ich das es nicht an dem Motor liegen kann...


    Audi meint das es eher ein Kabelbruch ist wie ein defekt Fensterhebermotor.


    ?(