Erfahrungen mit ZAINO 5?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, wer hat denn Erfahrungen mit dem Produkt Zaino 5 ? Spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen, da ich nur gutes davon gehört habe. Es ist nicht mal sooo teuer bei Amazon kostet es 28,95 EUR. Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Anwendung im Vergleich zum Liquid Glass um weiten einfacher.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Zaino Z5 ist aber im Gegensatz zu Liquid Glass (Versiegelung) eine "Politur" (ohne abrasive Anteile und somit nur zum "zuschmieren" von Kratzern). Du meinst wohl eher das Zaino Z2 als Versiegelung (würde den ZFX Aktivator empfehlen, dann schaffst die Schichten an einem Tag), das kann ich empfehlen schöner, harter Spiegelglanz.


    Dieses Jahr ist aber mal wieder ein Wachs dran als Topping :)

  • Hast du es mittlerweile ausprobiert Audi Blog? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken vielleicht statt eines Wachses doch lieber eine Versiegelung aufzutragen. Man liest überall, dass zum einen der Glanz härter (kein "Wet-Look") und zum anderen die Robustheit höher ist. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus? Kann da jemand was zu sagen?

  • Verarbeitung ist easy wenn die Vorarbeit stimmt (dürfte so ziemlich auf Alles übertragbar sein).


    Der Glanz ist durchaus härter (spiegel-look) und bei mir hielt das Zaino eine ganze Saison ohne nachlegen.

  • Bei Zaino gibt es ja eine ganze Palette an Produkten die in einer gewissen Reihenfolge anzuwenden sind. Gibt es diese "Anleitung" auch online bzw. wie hast du sie aufgetragen?


    Mir sind bei mir leider etliche feine Kratzer von Waschstraßen ("Swirls") im Lack aufgefallen. Leider habe ich keine Möglichkeit eine Poliermaschine einzusetzen und die Handpolitur soll bei VAG-Lacken eine Tortur sein. Habt ihr da noch Ideen? Werden mit Versiegelungen/Wachsen diese "zugespachtelt"?

    • Offizieller Beitrag

    ...und die Handpolitur soll bei VAG-Lacken eine Tortur sein.


    Bitte was? :denken: :denken: :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich würde dir bei diesem Thema ein anderes großes autopflege Forum ans Herz legen.


    Nichts gegen dieses Forum hier aber hier wird man niemals einen Pflegebereich so aufziehen können wie es ihn dort gibt.


    im Autopflegeforum sind detaillierte Infos zu allen Produkten dieses Herstellers in einem sammelthread. Dort gibt es viele erfahrungen und auch eimige Bilder mit den ergebnissen.


    Ich persönlich würde es aber nicht verwenden. Die Verarbeitung scheint zu mühsam.


    Momentan scheint "gyeon" (oder so) als Hersteller sehr interessaant. Die haben wohl eine top Versiegelung mit super einfachem verarbeiten.