Auto waschen Anleitung

  • Welche Gloria holst du dir denn? Die 20er oder 50er?


    Die FM 10 , da hast noch 2 Filter bei, für mehr oder weniger schaumproduktion etc. Nen Kumpel von mir hat die, ist schon geil was da für dichter Schaum rauskommt, wenn man ein gutes Mischungsverhältnis gefunden hat. (Packe immer um 25ML Valet Pro Snow Foam + 2 gute Spritzer Cemical Guys (Mr Pink, oder Citrus) rein.


    Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät 1 L FoamMaster FM10, weiß


    Mit dem Fassungsvermögen von 1 L komme ich gut um meinen TT rum, inkl Radkästen, und habe noch nen Rest in der Flasche.

  • Vielen Dank für die Anleitung.
    Hat schon jemand die FoamyClean100 getestet? Die hat 0,5 - 1,0l Fassungsvermögen.


    Wegen der Innenpflege habe ich folgendes für mich zusammengestellt nach langer Recherche:


    Reinigung Kunststoff:
    Lexol Vinylex 500ml


    Reinigung Leder:
    Lexol Lederreiniger


    Versiegelung Leder:
    Gyeon Q2 Leather Coat


    Pflege:
    Lexol Lederpflege


    Was Leder angeht:
    Reinigen - Versiegeln - Pflegen (In dieser Reihenfolge. Trocknungszeiten dazwischen beachten.) :thumbup:

  • mei selten. im Jahr vielleicht 2 - 3 mal. Das reicht auch! Um das Leder zu "entfetten" verwende ich immer einen lappen und Sidolin! wirkt Wunder!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS

  • Gut zu wissen, muss ich mir merken. Habe bisher nur eine Einkaufsliste für die Autopflege zusammengestellt, möchte aber heute noch das Auto waschen, da wir nachher zu Bekannten fahren und ich ein sauberes Fahrzeug präsentieren möchte. :thumbsup:


    Nun habe ich aktuell nur einen Autoschwamm, Spülmittel, Glasreiniger und zwei Mikrofasertücher für außen sowie Nigrin Cockpittücher für innen und muss schauen wie ich das Auto möglichst schonend sauber kriege. Aktuell dürfte noch Wachs drauf sein, so dass ich ungern Spüli auf dem ganzen Fahrzeug anwenden möchte, dachte deshalb an folgendes Vorgehen:


    1. HD Reiniger - Vorwäsche
    2. Glasreiniger auf die Insekten und den Vogelkot (einwirken lassen, auch wenn das Wachs hier gelöst wird)
    3. Fenster mit Spüli und Schwamm behandeln (habe ich früher immer beim Helmvisier gemacht, da perlt das Wasser schön ab)
    5. HD Reiniger - Abwaschen


    Was meinst du? Taugt dieses Behilfsvorgehen als Zwischenlösung? :/




    Bestellen wollte ich folgendes:


    Außen:
    ValetPRO Citrus Bling 500ml
    ValetPRO Citrus PreWash 1l
    2 x Lupus Autopflege - 5 Gallonen Wascheimer
    2 x Lupus Premium Wash Mitt / Waschhandschuh
    Grit Guard Eimereinsatz blau
    Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
    Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
    Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 950ml
    Dodo Juice Panel Pot (Orange oder Banana)
    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm (Wachs)
    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 60x40cm (Trocknen)
    2 x Buff and Shine - Round RED Foam Applicator
    1l Kwazar Mercury
    Chemieresistenter Sprühkopf mit Flasche


    Innen:
    Lexol Vinylex 500ml
    Lexol Test-Set 2x 236ml
    Gyeon Q2 Leather Coat 120ml
    Colourlock Leder Reinigungsbürste
    ValetPRO Glass Cleaner 500ml
    2 x Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 40x40cm
    3 x Lupus All Purpose Microfasertuch 40x40cm
    ValetPRO Foam Detailing Brushes (5er Pack)


    Das dürfte eine solide Erstausstattung darstellen, die ich in einem Autopflegeforum auch habe bestätigen lassen. :D Snow Foam Gerätschaft würde ich noch ergänzen, bis dahin ValetPRO Citrus PreWash.


    Wenn hier jemand den ein oder anderen Tipp hat, nur raus damit. ;)


  • Kleiner Tipp am Rande : http://www.lupus-autopflege.de/ eröffne ein Konto, schick ne Email das du hier im Forum angemeldet bist, und % % % :rock:


    Das Citrus Bling, kauf es in ner Gallone, kommt billiger, und je nach Verwässerung ist es für Unterschiedliche Zwecke gut. Sonst scheint die bestellung gut. Nimm auch lieber paar MF tücher mehr. Kann man nie genug haben, lieber einmal zu oft wechseln als einmal zu selten. Mit den % springen sicherlich paar Tücher raus ;)
    Bei soner Bestellung kanns du auch um ein paar Proben fragen, kriegs du öfters mit, kann man super Produkte testen bevor man nen Liter oder Gallone kauft

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Die % habe ich bereits durch ein anderes Forum. Oder gibt es hier mehr als 10%? :D Wovon wären den Proben interessant? Hätte gerne Wachsproben, stelle ich mir jedoch schwierig vor. Wegen der MF-Tücher habt ihr wohl Recht. ;)


    Was spricht gegen Surf City?


    Alex, so schaut es aus. Wenn du Mal in der Gegend bist, kannst gerne vorbeikommen - haben auch Sonntags geöffnet. :megageil:

  • :dagegen :dagegen


    wenn ich schon diese ganzen aufgeblasenen Namen und Bezeichnungen lese wird mir schlecht.. :ohmann:
    kann man die Dinge nicht einfach beim Namen nennen..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“