Rad-Reifen Kombination für die Rennstrecke

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe jetzt in der Suche nicht ein Thema übersehen, welches meine Frage beantworten könnte.
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Rad-Reifen Kombi für die Rennstrecke. Habe mir vom Reifenservice die OZ Superleggera HLT in 9x19" mit ET 42, zusammen mit dem Michelin Pilot Sport Cup 2 in 255/35 R19 anbieten lassen. Da mir das Ganze dann doch etwas zu teuer für einen Wochenendradsatz ist, wollte ich mal wissen was ihr so fahrt und welche Alternativen es gibt. Die Reifen sollen halt nur aufgezogen werden, um damit zur Nordschleife zu fahren, ein paar Runden zu drehen und um dann wieder zurück zu fahren (hab leider keinen Hänger). Danach kommen sie wieder runter und die 20" wieder drauf.


    Danke euch!


    VG Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Hi,
    ich fahre die Kombi aus Dunlop Sport Maxx Race in 255/35R19 auf der 9x19er Superleggera HLT. Bevorzugte Stecke, 300km zur Nordschleife, paar Runden drehen und dann wieder zurück.
    Bisher bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Da kannste auch mal 4/5 Runden am Stück fahren, ohne das der Reifen komplett einbricht. Vorausgesetzt du hast den richtigen Luftdruck. Ich fahre so 2,5bar warm, entspricht je nach Wetter ca. 1,8-2,0 bar im kalten Zustand.