Philipp´s 4. TT - diesmal ein RS

  • vorgestellt habe ich mich vor einigen Jahren schon mit meinem TTS-R
    Ende letzten Jahres dachte ich mir das es Zeit für etwas neues wird und der S wich einem Boxster 981; letztlich hat mich der Boxster doch nur bedingt angesprochen und ich fragte mich eines Tages "warum nur habe ich meinen TTS verkauft"
    2 oder 3 Tage später war der Boxster noch ohne Nachfolger verkauft (fühlte sich richtig an) - auf der anschließenden Suche stieß ich letztlich auf meinen neuen - einen TTRS Plus Roadster
    der Wagen hatte erst 6500km auf dem Tacho und war etwas über ein Jahr alt
    wie immer konnte ich auch beim RS nicht die Finger von der ein oder anderen Modifikation lassen - folgendes wurde bereits gemacht:


    -Lackierung Motorraum inkl. R8 Öldeckel
    -Lackierung Querstrebe am Diffusor in Wagenfarbe
    -Bypass für die S-AGA (Zuleitung in den Aschenbecher - nicht per Funk)
    -H&R Stabis
    -Überarbeitung hinterer Radkasten (Knubbel entfernt, Blechbeule im Radkasten umgelegt, Filz beschnitten)
    -Bilstein B14
    -Spurplatten (8mm pro Rad an der VA, 10mm pro Rad an der HA)
    -schwarze Audi Ringe im Kühlergrill (TTRS Logo wurde entfernt)
    -Pipercross Luftfilter
    -Austausch des glänzenden RNS-E Navi Rahmens gegen einen matten (glänzend wirkt irgendwie billig)
    -Stahlflexleitungen
    -Kurzantenne


    im Moment sind noch folgende Punkte angedacht:


    -silberne Überrollbügel umlackieren in Wagenfarbe
    -Alu Fensterheberschalter
    -20" 7DS Felge nachdem die Sommereifen der Rotor Felge abgefahren sind (wird aber noch etwas dauern - im Moment gefällt er mir auch mit den Rotor)


    ein kleiner Kommentar zum B14:
    ursprünglich hatte ich das B16 bestellt - aufgrund eines Fehlers wurde aber das B14 geliefert und die Werksatt hat erst nachdem der Einbau abgeschlossen war gemerkt das sie ein B14 verbaut haben (sagen wir lieber nichts dazu :( )
    wir sind dann so verblieben, dass ich einmal ein Paar Tage fahre und falls es mir doch nicht zusagt wird es ausgetauscht
    das B14 hatte ich ursprünglich nicht auf dem Schirm, da es angeblich sehr hart sein soll, dass kann ich nun nicht wirklich bestätigen
    ich hatte das B16 im TTS verbaut (Härte VA 3 und HA 5) und empfinde das B14 bezüglich Fahrkomfort und Fahrdynamik als ebenbürtig, berücksichtigt man dann noch den merklich geringeren Preis (knapp unter 700.-), so bin ich froh das meine Werkstatt den Fehler gemacht hat


    schon wieder zuviel geschrieben - hier noch ein Paar Bilder - jeweils eins vom alten TTS, sowie Boxster und natürlich einige vom neuen

  • :anbeten :geil mehr fällt mir nicht mehr ein!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • blöde frage, aber wie hast du ein Fahrwerk trotz MR verbaut?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • trickit : ja mich wird man so schnell nicht los ;)


    TThomas : jaein
    grundsätzlich kannst du ihn ohne Veränderungen montieren - dann steht der Griff allerdings nicht gerade
    um ihn anzupassen musst du den Deckel zerlegen (es sind 2 Teile) und neue Kerben hinein schneiden - danach wieder zusammenclippen
    wenn du ihn zerlegt hast erklärt es sich grundsätzlich von selbst

  • trickit : ja mich wird man so schnell nicht los ;)


    TThomas : jaein
    grundsätzlich kannst du ihn ohne Veränderungen montieren - dann steht der Griff allerdings nicht gerade
    um ihn anzupassen musst du den Deckel zerlegen (es sind 2 Teile) und neue Kerben hinein schneiden - danach wieder zusammenclippen
    wenn du ihn zerlegt hast erklärt es sich grundsätzlich von selbst


    Ist das die Teilenummer von dem Öldeckel: 420103485B ?
    Könntest du ein Bild davon machen?

    Gruß Thomas


    Audi TT 8J 155KW/211PS DSG EZ: 04/2013


    Zylinder statt Kinder / Hubraum statt Wohnraum

  • ^


    Nummern hab ich jetzz nicht bei Hand, sind aber alle hier in Threads zu finden.
    All die Teile hier kosten nicht viel und machen aber viel her


    Phillip : sehr schön :bravo 4ter TT brachte mich zum lachen aber .spitze


    Was hast du im Motorraum lackiert? Oder ich bin blind :hmw


    Und ein Handschalter :bravo :hi5

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • bezüglich der TN geht es mir ähnlich - einfach die Suche nutzen
    Ibonibo : ich komme einfach nicht weg vom TT - 2 x 8N und nun eben 2 x 8J
    falls sich mal ein gutes 8N 3,2 Coupé bzw. ein QS findet kommt wohl TT Nr. 5


    im Motorraum wurde der Deckel des Ausgleichsbehälters, Sicherungskasten, Luftfilterkasten, Ansaugung, Verkleidung vor den Zündpulen und das Ansaugrohr schwarz glänzend - passend zum Kühlergrill lackiert


    Handschalter war für mich wieder Pflicht, ich langweile mich schon immer mit dem DCT wenn ich mit unserem CLA45 unterwegs bin

  • Sehr sauber gemacht :up:


    Ja nen QS :love: , preislich verfallen die wahrscheinlich auch nicht mehr.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ist das die Teilenummer von dem Öldeckel: 420103485B ?


    Ja das ist die Nummer, hab so einen hier noch liegen. Mir baut er zu hoch, hab ihn deshalb nicht eingebaut.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

  • der Rand am Diffusor war urspünglich schwarz und wurde von mir nachträglich lackiert durch die lackierte Kante wirkt das Heck etwas tiefer
    viel wird nicht mehr verändert - ich bin so mit dem Wagen im wesenltichen zufrieden


    wie oben schon geschrieben überlege ich die silbernen Überrollbügel in Wagenfarbe zu lackieren und nachdem die Reifen abgefahren sind werde ich wieder die 20" 7DS Felge montieren (die Rotor werden dann für den Winterbetrieb herhalten)
    die einzige weitere Posten, über den ich noch nachdenke ist der Tankdeckel in Carbon, da der silberne Tankdeckel im Moment noch etwas hervorsticht - bei den ebay Anbietern bin ich allerdings immer etwas skeptisch und Preise über 500.- ist es mir dann auch nicht wert

  • <p><span style="line-height:1.28">Die wei&szlig;e Kante find ich super!</span></p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>dadruch wirkt das Heck auch kantiger und nicht so rund! Genau so w&uuml;rde ich es wohl auch lackieren.&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>