Symptome S-Tronic Getriebe defekt

  • wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es diese Probleme mit dem S-Tronic Getriebe sowohl mit als auch ohne Leistungssteigerung, richtig?
    Zumindest sollte TTS-Bonn den Wagen ja im Originalzustand fahren?
    Mich wundert es in sofern, als dass ich gehört habe, dass speziell dieses Getriebe DQ500 sehr robust sein soll, z.B. im Vergleich zum DQ250.

  • Der TTS hat das dq250. Der RS das 500.
    das Problem ist zumindest bei mir nicht durch mehr Leistung entstanden.
    war schon vorher leicht da.
    ist meiner Meinung nach nur schlimmer geworden. Deswegen reagiere ich bevor es richtig teuer wird.

  • Heute war es soweit. Konnte meinen Wagen wieder von Audi abholen.
    es gab eine neue mehrfachkupplung.
    und ich muss sagen das hat sich gelohnt. Der Wagen schaltet jetzt ohne ruckeln, fährt viel sanfter an und hat auch dieses komisch hackelige runterschalten beim abbremsen nicht mehr.
    Bin also zufrieden.
    Nächsten Dienstag kommt dann wieder die Tuning Software plus DSG Optimierung drauf.
    Hatte diese vorher wieder auf Serie setzten lassen damit Audi eine Diagnose ohne Einschränkungen machen konnte.



    Gruß Kevin