Audi RS5 Crash :(

    • Offizieller Beitrag

    mit nem RS nicht auf die rennstrecke da kommen MIR die tränen!


    wenn man es nicht übertreibt, kann man auch eine unfallfreie runde aufm ring schaffen


    das glaub ich dir gern. Hab mir schon nen haufen vids reingezogen von fahrten dort. Gib mal in youtube Carfriday 2015 crash nordschleife ein. Die fahren da teilweise nicht mal schnell und brechen aus... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    zuschaun gerne, fahren lieber nicht. Ich finde teilweise die kommentare auf den Videos sowas von daneben. Da wird abgefeiert wenn einer abfliegt oder wenn der mal glück hatte und nicht die leitplanke geküsst hat kommt gleich mal ein och schade.... :ohmann:

  • Wenn man sich solche Wagen leisten kann, sollte man sich auch ein Fahrertraining gönnen. Besser investiertes Geld als jedes Tuning...


    Und am Ring muss es ja nicht mal deine Schuld sein, aka S2000vsGolf oder ClioVsCorvette


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Ring ist halt schon "krass" aber besonders. Und nicht zu viel der Vids schauen. Auf einen Verunfallten kommen zig die problemlos durchfahren.


    Ruhiger Tag wählen, langsam machen. Dann wirds schon

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    zum obigen video nochmal, jetzt müsst ihr aber sagen der war nicht mal schnell drann!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich solche Wagen leisten kann, sollte man sich auch ein Fahrertraining gönnen. Besser investiertes Geld als jedes Tuning...


    Und am Ring muss es ja nicht mal deine Schuld sein, aka S2000vsGolf oder ClioVsCorvette


    wie schauts hier mit Versicherung aus?! Der Golffahren in deinem Vid muss ja dann voll volll aus eigener Tasche den Schaden an dem anderen Wagen bezahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 6:06 feier ich hart und Ibo wird das auch feiern! :D

  • ^ :megageil:
    Der rote R34 hats letztes Jahr zerlegt, nicht auf der Nos.


    Einige Versicherungen zahlen. Ist ja ne öffentliche Mautstrasse.
    Kann aber Probleme machen, und die Versicherung macht da nicht öfters mit.


    Der RS war nicht sehr schnell, ist ja auch ne langsam zu fahrende Kurve die an sich schon tückisch ist. War aber auch nicht langsam. Nur sein Gegenlenken war zu langsam

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Mein letzer Beitrag jetzt zu dem Thema


    Auch wenn ein Besuch auf der Nordschleife immer gewisse Risiken mit sich trägt, sollte man das nicht überbewerten. So ein Crash wie oben gezeigt passiert schon selten. Karfreitag ist - wie TT-Eifel schreibt - absolutes Idiotentreffen und da gibts jedes Jahr massenhaft Crashes.


    Bitte meine nächsten Worte nicht in den falschen Hals bekommen, der TTRS ist ein schönes und teures Auto aber gewiss ist er kein seltenes Sammlerstück, welches eingepackt irgendwo in einer Halle stehen muss. Wenn der TT kaputt gefahren wird, zahlt die Versicherung und es gibt nen neuen TT -> ganz einfach!


    Auch wenn Unfälle passieren, sollte man sich nicht daheim verstecken, denn so verpasst man den ganzen Spaß ;). Wenn man das ganze mit etwas Köpfchen und Respekt angeht, sollte in der regel jeder eine unfallfreie Runde hinbekommen. Spaß machts auch wenn man "langsam" fährt ;).

  • ^Genau. Kann dir auch ein Pfosten im Macci reinfahren. Carfreitag ist echt zum Prolltreff geworden.


    Aber wie gesagt, gibt Rennstrecken die einfacher sind, mehr Auslaufzonen haben, und wo die Plätze limitiert sind für den Trackday.
    Wenn man dann nicht den Depp raushängen lässt macht so ein Tag richtig Spass, und ist relativ sicher.
    Am Ring kann man ja auch ein Rent A Car Auto nehmen, und so mit einem Instruktor ne Runde fahren ist auch nicht falsch.


    Und Haldex muss man schon wissen wie der sich im Grenzbereich verhält. Das überrascht viele (übersteuern->untersteuern Wechsel).


    Wie gesagt ein Fahrertraining ist sehr gut investiertes Geld.


    Der Tim Schrick macht die regelmässig, dann hat man sogar ne coole Socke als Instruktor.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ich würde da niemals fahren. Nur wenn ich die Strecke für mich alleine hätte. Da fährt doch alles rum, was meint fahren zu können und 2 Räder und mehr hat. Wo ist da der Unterschied zur normalen Straße, außer dem Gegenverkehr? Verstehe ich nicht. :facepalm

    • Offizieller Beitrag


    Und Haldex muss man schon wissen wie der sich im Grenzbereich verhält. Das überrascht viele (übersteuern->untersteuern Wechsel).


    Der RS5 hat doch gar keine Haldex, der hat echten Quattro Antrieb mit Kronenraddifferenzial ;)