Turbolader undicht

  • Hallo


    War heute bei meinem Audi-Händler und habe das 30000 Km-Service machen lassen , dabei hat der Techniker festgestellt das sowohl die Kopfdichtung als auch der Turbo leicht undicht sind.


    Wird beides auf Garantie neu gemacht . Hat schon wer von Euch auch so etwas gehabt. Kann ja nicht normal sein das bei 30000 Km beides undicht ist


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Was sollen wir jetzt hier dazu sagen ?(


    Beim freundlichen gibts ne Hebebühne,die nennt sich Direktannahme.Diese ist dafür da,um zusammen mit dem Kunden das FZG anzuschauen,oben und von unten.Warum lässt du dir diesen Schaden nicht prsönlich vor Ort zeigen und erklären ?(

  • Was glaubst Du wo ich war ? Ich bin bei jedem Service in der Werkstatt und habe mit dem Mechaniker den leichten Ölnebel gesehen , daraufhin kam ein Techniker ( Meister ) und stellte nach genauerer Ansicht fest das eben der Turbolader und die Kopfdichtung erneuert wird . Ich wollte nur fragen ob womöglich schon wer bei diesem geringen Kilometerstand eine solche Undichtheit hatte

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Danke


    Aber so lange AUDI alles bezahlt ist mir das egal , und ein neuer Turbolader ist auch nicht schlecht


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex