2. mal Designikone TT ->S

  • Guten Abend liebe Leser,


    kurz zu meiner Person; mein Name ist Dennis und ich bin 21 Jahre alt. Hatte bis April letzten Jahres einen Audi TT 8J 2.0 TFSI in Tiefseeblau. Diesen habe ich dann nach 1,5 Jahren Haltedauer und guter Pflege verkauft und mir einen A5 3 Liter Diesel zugelget. In Weiß mit relativ voller Hütte, am Schluss mit den titanfarbenen 20"ern. Aber nun ja, der Diesel war einfach nicht so meine Welt.


    Und nun bin ich seit 1,5 Wochen wieder stolzer Besitzer eines etwas kompakteren Sportlers; ein weißer TTS aus 2008 im (hoffentlich :D) gut gepflegten Zustand. Ich muss wirklich sagen, macht sehr viel Spaß und geht um einiges besser als die direkten Vorgänger. Auch Steuer / Versicherung sind angenehmer als beim A5 ! Habe mir schon die TTS-Freunde Aufkleber bestellt und vorhin angebracht.


    Geplante Veränderungen sind neben viel Auslauf und Pflege die feste Theke vom RS :saint: , hab mich einfach in den Spoiler verkuckt. Und ansonsten mal schauen was mir noch so vor's Visier kommt :D

  • :thumbup: auch von mir Glückwunsch....sieht chic aus....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

  • ein :willkommen Dennis! Schöne Vorstellung. Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen! Haste Mehr Bilder und Fakten für uns ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sehr viele Bilder gibt es leider noch nicht, warte noch auf richtig gutes Wetter und ne Ausfahrt welche zu einer schönen Location führt.


    Fakten zum Fahrzeug, die Ausstattung ist okay, von meinen Vorgängern war ich allerdings mehr gewohnt. Was mir zB etwas fehlt ist der Licht-/ Regensensor und das damit verbundene Coming-/ Leaving Home. Das will ich mir bei Gelegenheit mal codieren lassen.


    Mein TTS steht auf den original 19" "Doppelspeichen", ausgeliefert wurde er mit dem Navi Basic welches mal auf das FL Plus aktualisiert wurde, muss wirklich sagen ein großer Unterschied zum alten und in Verbindung mit Bose sogar ein anständiger Klang. Der Wagen hatte bei Kauf 96TKM und war aus 2. Hand, kleiner Service war frisch gemacht. Allerdings habe ich vor, nächsten Monat Zündkerzen, Luftfilter und Halex-Öl prophylaktisch zu wechseln. Hoffe er bereit mir weiterhin Freude.


    Langsam könnte er meiner Meinung nach fast schon etwas lauter sein, aber selbst dafür gibt es ja noch Hilfen =D


    Alex, im Anhang übrigens die bei Dir bestellten Aufkleber, hierfür nochmals vielen Dank ! :)


    Was ich auch noch gestern kleines feines eingebaut habe, original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung , sieht schicker aus beim weißen .

    Bilder

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Danke Dir, Führerschein habe ich aber schon seit meinem 17. Lebensjahr falls das was ändert =D

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Die Empfehlung hängt natürlich vom Geschmack und dem Verwendungszweck ab. Ich selbst hatte letztes Jahr den normalen 2.0 Frontler satt, der Grund hierfür war der Antriebsstrang und der Wunsch nach mehr Leistung. Da ließ sich halt nichts mehr machen. Auf den TTS war ich damals schon scharf, fand den A5 allerdings schon immer "toll" und ein bisschen mehr Platz kann ja auch nicht schaden dachte ich mir. Soweit so gut, A5 gekauft und mich an den Diesel gewöhnt. Meiner war zwar ein Handschalter und original, aber 239 PS sind ja im Prinzip nicht wenig. Allerdings kommt hier das hohe Gewicht des Wagens (1,7-1,8) Tonnen ins Spiel und das träge Ansprechverhalten des Diesels. Diesem merkt man den großen Lader sehr an (=nicht spritzig)! Ebenfalls ein Kritikpunkt meines Erachtens : der Wagen ist viel zu sehr frontlastig, Schuld hierfür ist der schwere Motor. Muss man eben mit klar kommen. Mir persönlich hat es noch knapp nem Jahr eben nicht mehr so viel Spaß gemacht, und da ich sehr gut auf die hinteren Sitze verzichten kann (alleinstehend :] =D) lief es wieder auf den TT hinaus. Was auch zu erwähnen ist, der Unterhalt des A5 ist ne andere Preisregion. Gut macht einen nicht Arm aber mein TTS kostet mich jetzt an Steuer und Versicherung ca 1K weniger im Jahr.



    PS: was mir von Tag zu Tag mehr gefehlt hat, der Sound!

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Klar, sollte man von der Leistung auch erwarten können. Das Fahrgefühl ist aber bei weitem nicht so direkt.

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-