Fehler Elektronik Fahrerseite (TT 8J Coupe BJ. 2008)

  • Hallo liebe kompetente Community,



    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem kleinen Problem das mich bzw. meinen Audi TT (Coupe Bj. 2008) beschäftigt.


    Seit Winter zeigt es beim Steuergerät einen Fehler der Elektronik auf der Fahrerseite an. Mein KFZler hat mich dann darauf hingewiesen, dass mein LED Blinker vom linken Außenspiegel nicht funktioniert. Ich dachte mir das sei halb so wild und wird wohl durch einen Austausch von dem LED Blinker zu lösen sein. Seit kurzem aber funktioniert der Blinker wieder, jedoch leuchtet er nur halb so stark. Denkt Ihr ein Austausch des LED Blinkers sollte den Fehler beheben, oder liegt eventuell doch ein Fehler bei der Elektronik/Verkabelung etc. vor? Ich bin eine Laie was das angeht, bisher hat mein Vater sich um diese Angelegenheiten gekümmert, bis er dann im Dezember abgehauen ist X/


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und danke Euch schon mal im Voraus!


    Beste Grüße
    Raphael

  • Ich habe mal beim TTS den defekten LED Blinker im Spiegel ausgetauscht. Ursache war ein ein Kurzschluss bzw. Nässe im Spiegelgehäuse. Leider säuft das Spiegelgehäuse gerne ab, wenn man mit dem Kärcher zu gründlich wäscht. Seid dem mache ich einen Bogen um die Spiegel. Ob das jetzt nur bei den Alu Kappen vom TTS passiert oder auch bei den normalen, weiß ich nicht. Ich putz die Spiegel von Hand. Den ganzen Spiegel auseinander bauen, ist keine schöne Arbeit. :/