Blue Beauty die Zweite stellt sich vor

  • Wie soll ich´s sagen?!


    Vielleicht so: Blue Beauty die Erste ist tot - es lebe Blue Beauty die Zweite!! :]


    Ich habe heute ein paar Fotos von "meinem" neuen gemacht. Der krabbelt jetzt auf allen Vieren voran und der Motor ist auch ein bisschen erwachsener geworden. In den Motorsound des Neuen habe ich mich jetzt schon verliebt.. :)


    Aber seht selbst:






  • Ist echt schick gefällt mir sehr gut vor allem mit der Ausstattung, na da bin ich mal auf die Veredelungen gespannt.... wehe es gibt keine fotos :) *g* lg Tanja

  • ausstattung is echt top! aber das war sie ja bei deinem alten auch. mir persönlich hat das blau besser gefalln, aber der V6 spricht sicherlich für sich!


    was ich allerdings nicht ganz verstehn kann, wieso hast du erst umgebaut und dann verkauft? hast du das selbe bei dem wieder vor, oder was machst du?


    mfg, andy

  • Zitat

    Original von Savas
    ausstattung is echt top! aber das war sie ja bei deinem alten auch. mir persönlich hat das blau besser gefalln, aber der V6 spricht sicherlich für sich!


    was ich allerdings nicht ganz verstehn kann, wieso hast du erst umgebaut und dann verkauft? hast du das selbe bei dem wieder vor, oder was machst du?


    mfg, andy


    Ich habe erstens für mich umgebaut, weil es mir Spass macht ein individuelles Auto zu fahren. Zweitens, weil es die Attraktivität des Fahrzeuges für den Wiederverkauf steigert (sofern der Umbau gut gemacht ist und er dem Kunden gefällt).


    Dass der mauritiusblaue TT nur wenige Wochen nach der Fertigstellung des großen Umbaus verkauft wurde war reiner Zufall. Der Käufer hatte sogar noch auf das Inserat mit den alten Stoßstangen reagiert.


    Ja, dieser TT bekommt auch sein "Individualpaket" von mir verpasst. Natürlich nicht genau das gleiche wie beim letzten TT. Das wäre ja langweilig. Fotostory folgt..


    Der V6 ist super zu fahren - und anzuhören! Und endlich habe ich Traktion (Quattro)!


    Sorry wenn ich Dich verbessere: Aber dieser TT ist auch blau!


    "Petrolblau Perleffekt metallic":


  • Zitat

    Original von Savas
    für mich als techniker ist der türkis :D aber hast ja recht, da is auch blau mit drin ;)


    Habe ein "Beweisfoto" oben angefügt. ;) Und jetzt lass uns nicht über Farbnuancen streiten!


    Sonst muss ich noch meinen Usernamen umändern! Aber "Türkis Beauty" klingt behämmert.. :hrhr

  • und genau nen monat gebraucht - wahnsinn


    sehr schön!
    hat sich hinten auch was verändert?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Zitat

    Original von Superman
    und genau nen monat gebraucht - wahnsinn


    sehr schön!
    hat sich hinten auch was verändert?


    Ja, das ging schön schnell. Schließlich mache ich das nicht zum ersten Mal.. ;)


    Eigentlich wollte ich auf die TT RS-Front hinaus. Aber ich hatte keine Lust, so lange zu warten bis die irgendwann mal bestellbar ist. Und dann wäre noch das Problem mit "keine Nebelscheinwerfer mehr" gewesen.


    So ist alles stimmig. Und komplett eintragungsfähig.


    Hinten wollte ich die schönen armdicken Auspuffrohre behalten. Der Serienendschalldämpfer ist mir laut genug. Deshalb kam nur der Carbondiffusor in Frage:


    Hinten

  • Schön, wie hier alle mitlesen, aber keiner antwortet.. :O ;)


    Details des Umbaus:
    + TTS-Frontstoßfänger (neu)
    + TTS-Seitenschweller (neu)
    + TTS-Heckstoßfänger (neu)
    + S-Line Carbondiffusor hinten (gebraucht)
    + TTS-Scheinwerfer Umrüstkit (neu)
    + Inovenda Alu Kurzstabantenne (schwarz)
    + einzelangefertigter Edelstahlkennzeichenträger hinten
    + Entfernung der überflüssigen Embleme (hinten)
    + Lackierung aller vier Bremssättel mit schwarzem Bremssattellack und aller vier Bremsscheibenflansche mit silbernem Hochtemperaturlack (vorher natürlich gründlich entrostet).


    Das solls erstmal gewesen sein..


    Galerie vorher


    Galerie nachher


    Hinweis: Alle hier verlinkten Bilder unterliegen Copyright. Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.

  • Weil ich den V6 besser finde.. :P


    P.S.: Wir verkaufen Audi und VW Fahrzeuge. Das ist ein Firmenwagen / Vorführfahrzeug. Und auch wenn es kein TTS ist habe ich keinen Grund zur Klage. ;) Die Leistung ist jedenfalls "knapp ausreichend". Nicht untenrum mager (Turboloch) und obenrum Bums, sondern gleichmäßige 320 Nm über das gesamte Drehzahlband. Es gibt keinen Turbolader, der kaputt gehen kann. Der Klang ist deutlich besser als beim TTS. Die TTS-Optik hat er jetzt auch. Allradantrieb und die großen Bremsen wie beim TTS hat er serienmäßig. Die Ausstattung ist sehr gut - besser als bei manchen TTS. Der Spritverbrauch mit (realistisch) ca. 11 bis 12 Litern im Mix bewegt sich auf gleichem Niveau wie beim TTS. Er hat den serienmäßig hubraumstärksten Motor mit dementsprechend größstem Tuningpotential. HGP macht daraus per BiTurboumrüstung ein 600 PS Monster.. Und er hat eine individuelle Farbe - die es beim "echten" TTS garnicht gibt.


    Fazit: Ich brauch keinen TTS!

  • Meinst Du einen nachträglich schwarz lackierten TTS-Grill??


    Ganz klares Nein, kommt nicht.


    Die nachträgliche Lackierung von solchen Teilen ist unprofessionell, weil der ab Werk schwarze Grill (vom 3.2 L V6) aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff besteht. Der ist nicht schwarz lackiert.


    Wenn man das nachträglich lackiert, besteht immer die Gefahr, dass die Farbe irgendwann durch Steinschläge abblättert.


    Mir gefielen diese nachträglich schwarz lackierten TTS-Kühlergrills auch von der Optik nicht besonders (dort wo ich´s live gesehen habe).


    Die Chromzierleisten aus dem Originalzubehör würden mir dann schon besser gefallen.

  • Zitat

    Meinst Du einen nachträglich schwarz lackierten TTS-Grill?? Ganz klares Nein, kommt nicht. Die nachträgliche Lackierung von solchen Teilen ist unprofessionell, weil der ab Werk schwarze Grill (vom 3.2 L V6) aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff besteht. Der ist nicht schwarz lackiert. Wenn man das nachträglich lackiert, besteht immer die Gefahr, dass die Farbe irgendwann durch Steinschläge abblättert. Mir gefielen diese nachträglich schwarz lackierten TTS-Kühlergrills auch von der Optik nicht besonders (dort wo ich´s live gesehen habe).



    son bullshit! :rolleyes:
    hatte das damals bei meinem ebenfalls machen lassen und ich kann dir sagen, dass der lack einwandfrei gehalten hat! keine steinschlage, keine einlackierten körnchen, keine orangenhaut - einfach nur schwarz
    muss eben professionell gemacht werden!
    ob einem der platinumgraue grill in schwarz gefällt, is ansichtsache ;)