Bilder upload usw..

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Leute,


    bitte wenn Ihr in Zukunft Bilder uploaded und hier posten wollt, bitte über diese Site machen :)


    http://imageshack.us/


    und dann den Link per Copy and paste nach klicken auf dem Button wie im Bild zu sehen ist einfügen...





    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    Einmal editiert, zuletzt von admin ()

  • Hy Alex,


    d.h. in Zukunft müssen wir den Werbemüll von Imageshack ertragen ?

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skipy
    Hy Alex,


    d.h. in Zukunft müssen wir den Werbemüll von Imageshack ertragen ?



    :) wie kommst etz da drauf ? :)

  • Dann bin ich ja beruhigt. Denn zur Zeit wird man im Netz mit Werbung nur so zuge***.
    Habe ich schon in etlichen Foren gesehen, wo die Bilder auf Imageshack ausgelagert wurden. Wenn man das Bild anklickt um es anzuschauen, geht ein Werbepopup auf.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skipy
    Dann bin ich ja beruhigt. Denn zur Zeit wird man im Netz mit Werbung nur so zuge***.
    Habe ich schon in etlichen Foren gesehen, wo die Bilder auf Imageshack ausgelagert wurden. Wenn man das Bild anklickt um es anzuschauen, geht ein Werbepopup auf.



    nö nö keine sorge! Wenn du das so machst wie in der Beschreibung oben! Kein Problem :)

  • also ich kenne das auch so - wenn man es größer sehen will kommt man auf denen ihre seite, da gehts dann mit werbung los...


    eigentlich unabhängig vom forum! :/

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Superman
    also ich kenne das auch so - wenn man es größer sehen will kommt man auf denen ihre seite, da gehts dann mit werbung los...


    eigentlich unabhängig vom forum! :/



    ja eben so nicht :) wenn ihrs so macht wie in der anleitung dann müsst ihr nirgends hinklicken!!!! :) ich teste das heut abend noch ausgiebig! :)

  • Ich nutze seit Jahren recht zufrieden "Directupload.net". Das sieht dann beispielweise so aus.


    Dort sind die Bilder nach meiner Info für 1 Jahr ab Uploaddatum gespeichert. Habe sie jetzt auch mal so verlinkt, dass man eigentlich keine Werbung sehen müsste..

  • Die Lösung Bilder über Fremdanbieter hoch zu laden ist alles andere als zukunftssicher und intelligent.


    Läd man Bilder nur über Fremdanbieter, ist der Seitenaufbau von der Geschwindigkeit der Fremdseite abhängig da das Bild natürlich beim Seitenaufbau vom anderen Webserver geladen werden muss.


    Weiterhin wird, wenn ein User nach paar Monaten das Bild auf dem Fremduser Anbieter Account entfernt hier im Forum nur ein X angezeigt, was ebenfalls kontraproduktiv ist.


    Ein gescheites Forum sollte auf einem stabilen Server, alternativ V Server laufen und hat dann natürlich auch mehr als genug Platz um die Bilder lokal zu speichern.


    Aber ich denke auf mich hört niemand.


  • Das sehe ich prinzipiell genauso. Es ist einfach schade für ein Forum, wenn alle Bilder schon nach wenigen Monaten, spätens aber nach 1 Jahr, nicht mehr angezeigt werden. Dann können diese Themen eigentlich auch gleich komplett gelöscht werden. Weil es ist dann nur noch "Datenmüll". Die Attraktivität des gesamten Forums leidet meiner Einschätzung nach darunter.


    Ich denke aber, es ist alles eine Frage des Geldes. Es fehlt wohl das Geld für einen vernünftigen Server??!


    Ihr solltet Euch da echt was überlegen. Und zur Not ein neuen Spendenaufruf starten. Ein bisschen Transparenz wäre ebenfalls nicht schlecht. Also dass man als "normaler User" informiert wird, wo das Problem liegt und wie wir dazu beitragen können, dass es besser wird.

  • ... habe mich schon mehrmals angeboten.


    Alex sollte auf jedenfall den Anbieter wechseln... 10.000 Besucher verursachen doch wirklich nur einen lächerlichen Traffic.


    Des Weiteren sollte die Forumsoftware aktualisiert / gewechselt werden. Wotllab Lite kann jedes Kiddie knacken:


    http://www.google.de/search?hl=de&q=WoltLab+Burning+Board+Lite+1.0.2+exploit&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=WoltLab+Burning+Board+Lite+1.0.2+exploi


    LG


  • Sehe ich genau so. Bin verwundert, dass anscheinend so hohe Kosten aufkommen. Beim letzten Spendenaufruf hatte ich schon ein paar Eur für Alex gesponsert. Die paar Eur müssten doch zusammen kommen sein.
    Wäre schade um das schöne Forum, wenn es an den Kosten scheitert. Sind auch ein paar Mitglieder da, die schon einen Server angeboten haben, aber anscheinend nicht "erhört" wurden.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • also das mit dem fotos hochladen find ich aber wat wurschtelig ... wat soll ick denn zwischen den HP's hin und her springen ... da hab ich ja irgendwie keine lust zu ... da schlaf ich nochmal ne nacht drüber,ob ich da überhaupt noch welche hochlade .... denn meine sind alle fott X(

  • Zitat

    Original von Blue Beauty


    Nicht nur Deine! Das betrifft das gesamte Forum. Meine Bilder musste ich teilweise schon dreimal uploaden.


    du,dafür fehlt mir aber jegliche lust ... mal abgesehen davon,bin ich auch nicht der geduldigste
    ;)

  • Die Kosten für einen VServer liegen bei monatlich ca. 10 - 30 Euro.


    Allein die Ads sollten locker das 5fache abwerfen, sofern Sie etwas besser platziert werden.


    Speicherplatz liegt bei 80 GB standard. Davon bist Du noch Lichtjahre entfernt...


    10 000 Besucher am Tag hat dieses Forum auch nicht. Man darf nicht Besucher mit Page Impressions verwechseln. 400 Besucher verursachen vielleicht 10 000 Page impressions.