[aktuelle] Info zu Lederqualität Audi

  • Hallo zusammen,


    möchte euch gerne darauf aufmerksam machen, das Audi zur Zeit an neuen Ledersitzen arbeitet.


    Sie arbeiten immer noch mit dem Hersteller in Stuttgart zusammen...


    Nachdem ich mit meinem Anwalt bei der Niederlassung war bezüglich meiner Sitze - hatte ich 3 Wochen später einen Termin bei 2 Herren von Audi.


    Die Sitze werden getauscht, aber noch nicht jetzt..


    Dauert wohl noch - da zur Zeit die Sitze noch getestet werden..


    Mir ist schriftlich zugesichert worden, das die Sitze ausgetauscht werden -sobald die neuen Verfügbar sind.


    Stand Gestern !


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ses
    Hi,


    würdest du das Schreiben mal posten? Gerne geschwärzt...



    ja bitte könnte uns allen helfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Da steht natürlich nicht drin das die Sitze etc. überarbeitet werden, das hat man mir nur mündlich mitgeteilt...


    Ich habe nur eine Bestätigung (Auftrag=0€) bekommen, das meine Sitze innerhalb der Garantie bemängelt worden sind und ich diese ersetzt bekomme.


    Also denke ich - der AUftrag hilt euch nicht wirklich weiter..


    War eh lustig anzusehen - wieviele TT's auf dem Hof standen - ich glaube die Herren von Audi hatten an diesem Tag viel zutun :)

  • Dann weiß auch sicher niemand wann die neuen/verbesserten Sitze verbaut werden. Hab kein Bock nächsten Monat mein Auto zu holen und auch um den ganzen Mist zu rennen. Vor allem wenn Audi ja jetzt genau weiß das die Sitze Müll sind.

  • Zur Info:


    Habe heute die Info bekommen, dass in der KW 22 ein Reparaturkit kommt. Es werden aber nur die Sitzflächen und nicht die Seitenwangen ausgebessert.
    Habe die Info selbst gelesen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Muss am Montag zum Ölwechsel, dann werd ich das auch mal mit meinem :) besprechen. Wenn zumindest die Sitzflächen nach dem Austausch besser sind, wär es ja noch OK.
    Hoffe mal nicht das die ein Brett unters Leder machen und ich dann anschliessend ein Gelkissen brauche. :D

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • So, war heute zum Ölwechsel und hab das Problem mit den Sitzen angesprochen. Sobald das Reparaturkit von Audi verfügbar ist, bekomme ich die Sitze gemacht. Werde das wohl zusammen mit der nächsten Inspektion machen lassen.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Hallo zusammen,
    ich hab meinen TT jetzt seit Dez 08 und auch ich hab schon Verschleißerscheinungen Hab es dem freundlichen gemeldet und gezeigt. Audi hat erstmal abgelehnt, aber wenn ich hier im Forum sehe das auch andere diese Probleme haben, wird da wohl es nur über einen Anwakt gehen.
    Der Stand der Dinge ist nun das ich mit der Kundhotline telefoniert habe und die es wieder an den Freundlichen zurück verwiesen haben.


    Außerdem galube ich dass das Leder gar kein richtiges Leder ist, für mich sieht es aus wie Kunstleder, dass dürfte dann aber nicht als Leder angeboten werden.
    LG
    Rasie