Audi TT 2015er Navi nachrüsten

  • Hi, leider ist die Navigationsfunktion für das "kleine" Navi derzeit noch nicht verfügbar.
    Wir haben bei uns im Haus auch leider noch keinen konkreten Termin ab wann wir diese Funktion aktivieren können. Was ich bestätigen kann ist, dass man es (irgendwann) aktivieren kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen ehem. Vorführwagen handelt - ansonsten war der Verkäufer 'ne Pfeife :facepalm


    Da hilft (vorerst) leider nur abwarten und Tee trinken - oder beim Audi-Kundenservice anrufen und Druck machen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

    • Offizieller Beitrag

    uff das is echt ne ärgerliche sache... erinnert mich ein wenig an die TTRS Bestellungen bei denen der feste Spoiler geordert wurde und der einfahrbare dann vom Verkäufer bestellt wurde....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das ist ja mit das bescheuerte an dem neuen Cockpit.....du MUSST nun das Zeug's vom Hersteller für irrsinnig viel Geld kaufen


    oder man klebt sich wieder so'n TomTom in die Scheibe :problem: :ohmann:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das ist ja mit das bescheuerte an dem neuen Cockpit.....du MUSST nun das Zeug's vom Hersteller für irrsinnig viel Geld kaufen


    oder man klebt sich wieder so'n TomTom in die Scheibe :problem: :ohmann:


    Wieso muss man das Navi kaufen wegen des Virtual Cockpits?
    Kann man doch genauso weglassen, wie früher auch. Dann hat man halt kein Navi.

  • Das ist richtig - aber Du konntest Dir im Zweifel dann doch ein Gerät nachrüsten bzw. Dir ein anderes, besseres System von einem anderen Hersteller verbauen..... Im 8S gibt es dazu mal keinen Schacht mehr im Cockpit und ob Drittanbieter hier Module für das Virt. Cockpit anbieten können/dürfen sehe ich mal nicht so plastisch...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ihr audi händler hat sie jetzt auf myaudi.de verwiesen mit dem hinweis das sie 3 jahre kostenloses softwareupdate für navigation erworben hat.


    er vermutet das man dort die software auf sd karte oder stick ziehen kann und dann im auto einpflegen muss. das klingt echt so als würde er absolut keine ahnung haben

    • Offizieller Beitrag

    das klingt echt so als würde er absolut keine ahnung haben


    so wie mittlerweile leider viele egal in welchen Bereichen.. Fachkenntnisse gleich null.. Allgemeinwissen mangelhaft..
    Hauptsache die Verkaufs und Umsatzzahlen stimmen.. :dagegen

  • Das darf man so auch nicht sagen.
    Fakt ist leider, dass bei Neueinführungen nur noch die Verkäufer geschult werden. Die für den After Sales verantwortlichen Serviceberater und Teiledienstler bekommen maximal noch ne Einladung zur Präsentation im Autohaus, aber Schulung ist en Fremdwort im After Sales Bereich bei Audi.
    Somit haben wir im Service kaum eine Chance den Kunden ordentlich zu Beraten und die geschulten Verkäufer interessieren sich meistens nicht für die technischen Dinge.


    Mein Motto: "So liebe Kollegen, das ist der neue TT - viel Glück"

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Hi.


    Also, ab Sommer 2016 kann man die Navigationsfunktion beim VC über das Audi Original Zubehör (sprich Teiledienst beim Freundlichen) freischalten. Voraussetzung ist, dass das Auto mindestens das connectivity-Paket drin hat (wegen der Navigationsvorbereitung).
    Laut meiner Teiledienstlerin soll das gesamte Paket wohl um die 700-800€ kosten - also rund 200€ mehr als z.B. beim A3 8V oder A1 (beinhaltet zum Einen die Software zum Freischalten und natürlich die aktuellen Karten). Analog zum A3 werden die Daten dann über ein VAS-Diagnosetool freigeschalten und aktiviert.


    Deine Freundin muss sich also leider noch ein wenig gedulden.


    Grüße

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • hallo forum!


    Ich bin JOS.je aus die niederlande und ich habe seit 2 woche ein TT aus april 2015,
    aber es gibt kein navi im das virtual cockpit,


    wo kohnte ich das nachrusten/ installieren "aftermarket" in NrWf?
    Hier im niederlande kan ich jemand finden


    can somebody over here give me some tips or links?


    mfg
    jos ?( :hallo: :denken:

  • Wende dich am besten mal an VAG Diagnose. (Facebook Seite)
    Die sitzen in Marl (NRW).

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp