S4 kommt weg der RS3 8V muss her

  • Guten Tag,


    Naja hab lang schon nichts mehr von mir hören lassen aber zum angeben komme ich gerne zurück ^^


    mal Spaß bei Seite war ja immer treuer Leser und werde wahrscheinlich mit meinem neuen Schatz wieder aktiver werden...wenn er dann im Dezember irgendwann mal kommt....


    Gestern bestellt:
    Audi Code: A9RGCY29



    Viele Grüße


    Dennis

  • servus und auch von mir Gratulation :up: ... wenn die Limo kommt, werde ich auch zum RS3 wechseln ;)


    aber warum hast du die Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl mit bestellt als Zubehör? Der RS3 hat doch standardmäßig Edelstahl Pedalerie inkl. Fußstütze in Edelstahl...


    ich hätte noch Side-Assist genommen und Vmax 280 (weil mans kann :cruisen :rock: ) dafür kein Panaoramadach... dann wäre es fast meine Konfig ;)

  • Vmax hatte ich mir überlegt ist aber im nachhinein bestimmt günstiger zu realisieren. Panorama war für mich pflicht ich liebe dieses dach keine Ahnung warum aber es übt eine Faszination auf mich aus ^^


    zum thema assist naja bin da kein so wirklicher fan von und die langen Autobahnfahrten dauerhaft habe ich auch nicht das sich das lohnt bei mir komme ja vom alb rand da wird eher mehr auf den bergen geheizt.


    (die Pedale sind noch raus geflogen die sind nur noch in der config drin.)


    danke für die netten kommis kann mich kaum noch halten will ihn einfach jetzt sofort

    • Offizieller Beitrag

    Panorama war für mich pflicht ich liebe dieses dach keine Ahnung warum aber es übt eine Faszination auf mich aus ^^


    Tja nur leider ist das kein Panorama Dach im eigentlichen Sinne. Von aussen sieht es zwar so aus und wird einfach so bezeichnet, wegen der großen Glasplatte! Nur wenn man von innen nach aussen durchschaut ist es lediglich eine normale Schiebedach Öffnung. Bei einer hellen Aussenfarbe sieht es auch etwas unschön aus, da vorne das ganze Dach schwarz wirkt und hinten wieder normale Farbe hat. Aus den genannten Gründen hatte ich das bei meinem A3 Sportback nicht mit bestellt. Bin aber auch eh kein Schiebedach Fan und finde auch die größere Kopffreiheit ohne besser.


    Die Sitze habe ich auch drin, sind sehr bequem und sehen gut aus. Haben aber mit RS nix zu tun, da würde noch einiges an Halt fehlen!


    Zur Farbe: Die ist wirklich göttlich :bravo :bravo , hatte auch kurzzeitig mal mit dem Gedanken gespielt gehabt Classic Grau zu bestellen.
    Ist es das Classic Grau von Porsche?, sieht auf dem Foto so aus.

  • seine Farbe ist das Standard Nardograu... ich geb dir aber recht im Konfigurator wirkt sie aber heller, eher wie das Classic Grau


    Vmax hatte ich mir überlegt ist aber im nachhinein bestimmt günstiger zu realisieren.


    sicherlich, aber dann ohne Garantie... gut,wenn man eh zum Tuner gehen möchte, hätte ich es auch nicht genommen ;)
    Gut, "Panorama", wie unser Hausmeister schon gesagt hat, ist nicht unbedingt Panorama... aber jeder wie er mag, ich mag auch kein Schiebedach, hatte im S3 das ding vielleicht 3 mal offen in 4 Jahren.


    zum thema assist naja bin da kein so wirklicher fan von und die langen Autobahnfahrten dauerhaft habe ich auch nicht das sich das lohnt bei mir komme ja vom alb rand da wird eher mehr auf den bergen geheizt.
    [...]


    gut, muss auch jeder selber wissen, ich bin auch kein Fan von den ganzen Helferleins, aber Side-Assi würde ich mir im nächsten holen... jeder wie er mag :victory

    • Offizieller Beitrag

    ach, da fällt mir noch ein, warum eigentlich nardograu? und nicht Sepangblau :love:


    Weil Sepang Blau nun mal nix besonderes ist :whistling:

  • Zum Thema Schiebedach hatte in meinem ersten auto eins und vermisse es seit her ist wie gesagt Einstellungssache und naja Entscheidungskriterien beim Autokauf sind ja meistens weich...Finde die sitze super bin absolut kein fan von den engen schalen klar geben sie super halt aber bin 1 mal im jahr auf der Rennstrecke und sonst fahre ich das auto "normal" und da reicht es gurt fest ziehen und nah ans lenkrad ran.

  • :dafür Die Farbe find ich sehr geil für den Wagen..... Ansonsten auch top - Panoramadach oder Schiebedächer wären für mich aber nix....


    Viiiiel Spaß mit dem Renner !!

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Tolle Farbe und auch von Innen ein Traum. Der RS3 hat bisher auch ganz gut in den Tests abgeschnitten. Bremsen sollen ok sein nur die ABS Abstimmung etwas komisch. SOllte aber nicht groß stören wenn Du das Auto im Alltag bewegen willst.


    Viel Spass damit!

  • Bremsen sollen ok sein nur die ABS Abstimmung etwas komisch. SOllte aber nicht groß stören wenn Du das Auto im Alltag bewegen willst.


    Viel Spass damit!


    Die Bremsen sind leider kein Stück besser ( habe ich selbst schon getestet ) also genau die selbe Leiher. Des weiteren ist das Thema ABS so, dass der Bremsweg länger ist als beim Alten RS3.
    Hintergrund dafür ist dass sie damit vermeiden wollen, dass sich dadurch die Scheiben zu stark erhitzen und dann verziehen. Das typische Problem also nur auf einem anderen "neuen" Stand der Technik....