S4 kommt weg der RS3 8V muss her

  • Hm, Audi-typisch: Sie halten einen mit kleinen Gesten bei der Stange. Nun kann man sich denken: Naja, bei dem Kaufpreis.... aber ich finde es trotzdem nett, denn es verkürzt einem ein klein wenig die Wartezeit.


    Was das Innere des RS3 betrifft: Ich finde den Innenraum einfach endgeil. Man kann sagen, was man will, aber diesbezüglich hat es Audi einfach drauf. Letztlich ist es Geschmackssache, aber Erscheinungsbild und Verarbeitung sind meiner Meinung nach allererste Sahne. Ich hoffe, du kannst es noch ein bisschen aushalten, bevor der Wagen endlich in Empfang genommen werden kann. Ich weiß noch, mit welcher Ungeduld ich damals auf meinen TT RS gewartet habe :)

  • @ Dennis
    Schon was vom Liefertermin gehört? Diese ungewisse Warterei....... :thumbdown:

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Schon was vom Liefertermin gehört? Diese ungewisse Warterei.......


    Peter hast du deinen immer noch nicht? in Regensburg fährt ja schon einer rum! ein roter.

  • Ohje, das ist nochmal lange hin. Mir wurde September zugesichert und ich habe schon seit einigen Wochen das Begrüßungspaket Zuhause, d.h. am 09.07 zur Produktion eingeplant - mal sehen, sind ja seit 3 Wochen Werksferien.
    So heist es leider weiter warten, ist schon krass was Audi da mit den Lieferzeiten abliefert. Einen Aussteller am 09.04 bestellt. - dann 3 Monate gewartet ohne irgend welche Infos - storniert und im anderen AZ einen Aussteller umkonfiguriert und bestellt.
    Langsam vergeht die Lust auf den neuen wenn man so im Ungewissen gelassen wird, aber ich habe noch einen Funken Hoffnung dass es doch noch pünktilch klappt. Ansonsten gibt es eben wieder Ärger, denn der Liefertermin ist schriftlich im Kaufvertrag vereinbart und nicht unverbindlich.


    @ Alex das ist sicher der Aussteller vom AZ Regensburg, den wollte ich nicht da ich diese Farbe furchtbar finde ( zu blass und orange ) und zu viele Ausstattungsmerkmale gefehlt haben. Meinen ersten habe ich in der Farbe bestellt und als ich sie natura sah gleich geändert. :) Geschmäcker sind eben sehr verschieden.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Was das Innere des RS3 betrifft: Ich finde den Innenraum einfach endgeil. Man kann sagen, was man will, aber diesbezüglich hat es Audi einfach drauf. Letztlich ist es Geschmackssache, aber Erscheinungsbild und Verarbeitung sind meiner Meinung nach allererste Sahne.


    :denken: :denken: Hast Du mal in einem A3 Sportback Sline gesessen?? Der ist fast komplett genauso vom Innenraum. Ich habe in meinem auch die Sportsitze und da wo der RS3 lediglich am Lenkrad Alcantara hat ist Lochleder. Und das billige Hartplastik an den unteren Türverkleidungen ist überall gleich :thumbdown: :thumbdown:
    Gute Verarbeitung war einmal 8|

  • @Sinned800


    Geil, habe diesen Gutschein etc. auch letzte Woche erhalten. Vielleicht tut sich ja nochwas nach den Werksferien bezüglich "Einplanung"..


    @Hausmeister


    Nunja er redet hier ja nicht über Zuffenhausener Wertarbeit o. AM, Bentley etc. - im Vergleich zum Mitbewerber ist dies schon ein deutlich höherer Qualitätsunterschied.
    Ist es nicht bei allen Herstellern so, (ausgeschlossen Kleinserienhersteller) dass der Innenraum sich nicht wahnsinnig von "Sportmodellen" abhebt? Ob ich einen Cayman Non S bestelle oder einen Turbo S habe ich die identischen Knöpfe, Schalter Lenkrad etc. - ja! ich kann wenn ich will alles beledern, kostet aber auch dementsprechend.

    • Offizieller Beitrag

    @Hausmeister


    Nunja er redet hier ja nicht über Zuffenhausener Wertarbeit o. AM, Bentley etc. - im Vergleich zum Mitbewerber ist dies schon ein deutlich höherer Qualitätsunterschied.
    Ist es nicht bei allen Herstellern so, (ausgeschlossen Kleinserienhersteller) dass der Innenraum sich nicht wahnsinnig von "Sportmodellen" abhebt? Ob ich einen Cayman Non S bestelle oder einen Turbo S habe ich die identischen Knöpfe, Schalter Lenkrad etc. - ja! ich kann wenn ich will alles beledern, kostet aber auch dementsprechend.


    Mein Kommentar bezieht sich hauptsächlich auf die unteren Türverkleidungen samt Einstiegsleisten, die sind hier echt unangebracht :rotekarte Kratz empfindliches Hartplastik wie im Dacia :ohmann:

  • @cogu


    Naja hoffe ich auch und wenn es nur 10 tage sind aber das sind 10 tage habe auf meinen Handy einen Countdown und jedes mal wenn ich diese 3 stellige zahl sehe könnte ich heulen....


    Schauen gerade für meine holde nach einem neuen sagt der :) mir von VW ja 8-12 Wochen Lieferzeit ob das okay sei.....


    sagte nur ja bin ausm Konzern andere Lieferzeiten gewöhnt passt :thumbup:

  • Sehr schöner Wagen. Ich habe auch lange mit dem Sportback geliebäugelt und mich letztlich entschieden auf die Facelift Limo zu warten wegen der Bremse und den Sitzen. Auf dem Sportback kommt die Farbe richtig schick rüber, auf der Limo wirkt das hoffnungslos.


    farbmäßig wäre mein Favo San Marino Blau, aber ist Geschmacksache :)


    Gluckwunsch in jedem Fall, sehr geiler Wagen!


    Tobi

  • Sie haben ihr Versprechen einhalten können - seit heute endlich einen Auslieferungstermin :thumbup: - Abholung KW 39 in ING
    Werden sicher lange 3 Wochen......

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben ihr Versprechen einhalten können - seit heute endlich einen Auslieferungstermin - Abholung KW 39 in ING
    Werden sicher lange 3 Wochen....


    ich hoffe mal wenn du den rs hast meldest du dich bei mir auf ein treffen!?!?!? :)

  • ich hoffe mal wenn du den rs hast meldest du dich bei mir auf ein treffen!?!?!? :)


    Fest versprochen, denn ich habe diese Woche noch Urlaub wenn er kommt. Fotosession ist doch Pflichtprogramm. :thumbup: Vielleicht kommen ein paar in Regensburg spontan zusammen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Zitat

    Bremse, Sitze?


    Wirste wohl ab diesem Monat schon in der Sportbacke bekommen. Bremse sollte aber bei Dir/Euch keine Rolle spielen?


    Hat sich schon einer bei Euch angekündigt? Stage 1 etc. pp?


    Eigentlich ja, aber trotzdem wenn es Keramik gibt, nimmt man die gleich mit. Kostet ab Werk meistens nicht so viel mehr Aufpreis wie eine Stahlanlage im Zubehör-
    Wir haben einen Promo den wir die nächsten Wochen angehen. Interesse am neuen RS3 ist groß...


    Grüße Tobi