2015 Audi TTS Sound

    • Offizieller Beitrag

    es kommt die Tage noch ein Video von Innen. Da kann ich euch schon mal gleich sagen, dass der Sound im Vergleich zum Vorgänger TTS wirklich um Welten besser ist! :daumenhoch: Von außen kommt der Sound nich zu 100% rüber wie er wirklich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wüsste jetzt nicht, was da nach dem Video um "Welten" besser sein sollte.


    warte mal das Video vom Innenraum ab. :musik

    • Offizieller Beitrag

    in ein paar Stunden ist das erste innenraum Vid online. Da hört man schon ganz schön den Sound. Und es ist wirklich so der Inneraumsound ist im Vergleich zum 8j echt um welten besser! Das heißt aber nicht das der 8S generell besser ist als der 8J !

    • Offizieller Beitrag

    so an alle die den sound mal hören möchten. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass der Sound im 8J besser war hat keine Ahnung. :rock: :tanzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mmh...für die Ankündigung "Welten" bin ich enttäuscht. Klingt jedenfalls ganz nett, bin aber nicht neidisch.


    es kommen noch einige Videos und es folgt ja auch noch das Car Review.

  • Vielleicht definieren wir "Welten" einfach unterschiedlich. Für mich ist der Sound von nem Lambo ne andere Welt.


    Werde mir das mal demnächst live anhören. Denke ein soundfile oder Video bekommen das nicht transferiert.

  • Wird im 8S hier auch mit so einer Art Sound Composer gearbeitet damit der Sound im Innenraum besser/sportlicher klingt ?

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Nun ja, von aussen klingt das Ding halt "nach 4-Zylinder"! Da kann die Tröte noch 26 Endrohre mehr haben, oder noch so laut sein - es bleibt ein (öder / langweiliger) 4-Zylinder. Die klingen alle besch..eiden. Innen werkelt ein Soundgenerator und suggeriert 5-Zylinder. Wirklich WAHNSINNIG toll <X :dagegen :blablabla :rotekarte :ohmann: :spinnen: :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    Wird im 8S hier auch mit so einer Art Sound Composer gearbeitet damit der Sound im Innenraum besser/sportlicher klingt ?


    ja im DynamicMode

    • Offizieller Beitrag

    Gar keine Frage es ist Geschmacksache ob einem der Sound gefällt odern icht. Aber für einen 4 Zylinder im direkten Vergleich zum TTS 8S sound bin ich der Meinung das dieser im 8S um WELTEN besser ist. :smile

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Leute..... Einbildung ist auch 'ne Bildung ja?! ;) ;) Ich habe den neuen TTS bereits einige Male vorbeifahren hören. Ich hatte ja selber einen 8J TTS und finde da jetzt überhaupt nicht, dass der sich viel besser anhört. Ganz im Gegenteil das lautere Furzen finde ich ziemlich affig :dagegen

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • ...vielleicht sollten sie es wie BMW machen. Der 3-Zylinder Turbo klingt richtig gut. Da der 3-Zylinder quasi ein halber 6-Zylinder ist, klingt der auch nach 6-Zylinder. Ich bin schon im i8 Mitgefahren (Soundcomposer mal an und mal aus). Der klingt auch OHNE Composer innen richtig gut, aus dem Auspuff sogar nach BMW 6-Zylinder, obwohl nur 3-Zylinder Turbo mit !!!231PS!!! DAS finde ich geil, und nicht so einen Golf 2 CL-Motor-Sound-TTS-4-Zylinder-Schrotteimermotor.


    Ich finde, die 4-Zylinder sollte man EEEENDLICH MAL auf die Müllkippe werfen und dafür natürlich GEIL klingende 3-Zylinder-Turbo-Krawallmotoren für den TTS nd 5-Zylinder für den RS verbauen. So ein 2.0 3-Zylinder Turbo dürfte sogar besser als der 4-Zylinder laufen, da bei gleicher Sprit- / Luftmenge durch weniger bewegte Teile einfach mehr Leistung raus kommt, dazu noch weniger Gewicht


    Ich mag diese die 4-Zylinder-Furz-Motoren überhaupt nicht - ich finde sie sogar richtig übel!! Diese sollte man nur noch in den TDI oder "Wald-& Wiesenmodelle" verbauen, aber nicht in sportliche Fahrzeuge...


    ...leider darf ich das nicht entscheiden! :saint:

  • ..würde aber passen. Ein 3-Zylinder ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil! Man kann auch die aktuellen 3-Zylinder nicht mit den von damals vergleichen.


    ich hatte mal einen Polo 1.4 TDI 3-Zylinder, was war das für ein gutes Auto. Und der Sound........ ;)


    Ein 3-Zylinder unter der Haube eines Audi würde (wie der 5-Ender) definitiv besser zu Audi passen, als zu BMW. Die ungerade Zylinderzahl (6-1=) 5 hat ja Tradotion bei Audi. Warum dann nicht auch ein (4-1=) 3 !!!!!!!!!!