Einschätzung Reifendefekt

  • Hallo,


    habe letzte Woche einen TTRS besichtigt und bei beiden Reifen auf der rechten Seite folgende Beschädigungen entdeckt.


    Was sagt ihr zu dem "Schaden" ist das verkraftbar ? da der Hobel ja weit über 250 läuft würde ich gerne eure Einschätzung haben.


    Ich habe mir eine eigene Meinung gebildet die genau 180° dem des Verkäufers ist. Nun wüsste ich gerne eure.


    Danke


    Hinten Rechts


    Vorne Rechts 1

    Vorne Rechts 2

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Moin,


    Also für vorne würde ich fast sagen das geht noch.
    Aber hinten never ever.


    Da das Gerät auch mal sportlich bewegt wird, wirken auch auf die Reifenflanken zu hohe Kräfte um solch einen Schaden zu ignorieren.


    Also einmal alle 4 neu.. weil immer Achsweise ersetzen und so...
    Außerdem sieht es stark danach aus das da noch die Toyo's drauf sind...
    Dann kann man die auch gleich gegen vernünftige Reifen tauschen ;)



    Gruß
    Robin

    • Offizieller Beitrag


    Naja ob 30 km/h weit über sind lasse ich mal dahin gestellt ;) Gut zu erkennen was für'n Trottel da vorher drauf war :facepalm


    100% ig hat der Verkäufer dem vorherigen Besitzer das abgezogen(Bei Inzahlungnahme) Oder der jetzige Besitzer möchte jetzt nicht's mehr investieren, auf Kosten der Sicherheit anderer. Bekomme ich echt die Hasskappe :cursing: :cursing: Beide Reifen müssen neu ! Das ist ein Ritt auf der Kanonenkugel. Hier sind Reifenplatzer vorprogrammiert, gerade bei so hohen Geschwindigkeiten :panik


    Des weiteren würde ich die eine Felge schon auf Rundlauf überprüfen lassen, die hat schon gut einen bekommen!!


    Ich für mich halte mich von solchen Leuten direkt fern!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Gerade bei einem Wagen mit solcher Leistung, ist die Sicherheit durch funktionstüchtige Reifen doch ein absolutes must have.


    Bzgl. der Felgen würde ich die eine wirklich prüfen lassen. Das sieht für mich fast nicht mehr nach einem Bordsteinschaden aus und tief ist die Kitsche auch.


    Wenn der Verkäufer sich da auf gar keine Diskussionen einlässt, dann lass die Finger davon. Es kommen auch wieder neue Angebote.

  • Danke für eure Einschätzung, ich teile eure Meinung.


    Verkäufer ist ein Audi Zentrum

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Einschätzung, ich teile eure Meinung.


    Verkäufer ist ein Audi Zentrum


    Wie ich schon schrieb, wahrscheinlich bei der Inzahlungname schön dafür gedrückt worden und jetzt versuchen, dass sich ein anderer darum kümmern muss.


    ICH HASSE AUTOVERKÄUFER :problem: :problem: :problem:

    • Offizieller Beitrag

    Müsste man eigtl Kaufen, schriftlich als "verkehrsicher" bestätigen lassen dann die komplette Fuhre dank Reifenplatzer andie Wand setzen :D Wenn man nur Zeit hätte.


    Wird schwierig, aber solche Verkäufer hätten sowas echt mal verdient!!! :dafür


    Davon ab, ich würde mal Ingolstadt anrufen und den Fall schildern!

  • Da geb ich dem Hausmeister vollkommen Recht. Sowas ist echt nicht mehr Sicherheitsrelevant. Ich würde es auch melden. Die würden sich danach schnell sputen :D
    Und 2000€ sind vollkommen angemessen. Da wahrscheinlich die eine Felge hinüber ist und sich auch noch um eine RS+ handelt, werden die auch noch teuer vermarktet


    @R8PTOR Des wennst bringen würdest könnten die ihren Laden dicht machen :hmw und gehst mit einen + sogar noch mit raus

    Atlantic Blue Folierung


    HPerformance Stage 3+, komplette Edel01 AGA, OZ Formula HLT, Bilstein B16, H&R Stabis, HPA Motorlager, HPerformance LLK, Recaro Pole Position

    • Offizieller Beitrag

    Naja dicht machen warschl nicht. aber der Verkäufer darf dann denkich länger Papierkram erledigen :whistling:


    Bekommt wohl eher die Frage gestellt: "Wie lange sind sie jetzt bei uns, morgen mal nicht mitgerechnet" ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Also erstens mal: Die Reifen definitiv austauschen. Ohne wenn und aber. Dabei ist die Leistungsklasse sogar egal, selbst bei einem 45PS Polo ist das absolut sicherheitsrelevant.
    Noch viel mehr habe ich aber eines im Kopf: Generell Finger weg von dem Wagen. Wenn schon Reifen und Felgen SO aussehen, will man doch echt nicht wissen, wie insgesamt mit dem Wagen umgesprungen wurde.

  • wie insgesamt mit dem Wagen umgesprungen wurde


    Das ist richtig - aber das sollte ein AZ VOR einem Verkauf auch durchchecken und ggf wieder schön machen.


    Nur wenn hier so ne Kiste mit diesen Reifen tatsächlich so angeboten werden, dann muss man bei dem AZ grundsätzlich alles in Frage stellen....Wie würde denn da ein Kundendienst aussehen ? Mag ich mir gar nicht vorstellen...


    Würde hier auch mal die Geschäftsleitung vor Ort einspannen und mal ein paar Antworten haben wollen. Zusätzlich mal ne Nachricht an Audi direkt.....
    Könnte mir vorstellen, dass da schon die ein oder andere Person mal den Kopf gewaschen kriegt...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Also mit dem Preis hab ich vorgeschlagen da ja noch andere Mängel am Auto sind (3 Felgen zerkratzt eine davon kaputt siehe Bilder) zB Kratzer Seite und Motorhaube, aber man wollte nicht den Preis den ich wollte von daher steht der Wagen weiterhin da.


    es handelt sich um einen TTRS+ Mit CA 25.000 km gelaufen.


    das Auto befand sich mehrere Monate bei dem Händler auf anderen Felgen, diese sind jetzt neuerdings da drauf, habe ich erst kürzlich entdeckt., vorher als ich den Wagen im April besichtigt habe ware keine Rede von diesen Felgen, sind also erst nachträglich drauf gekommen.


    Historie hietorir von dem Fahrzeug sieht aber ganz gut aus..

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • wie weit kansnte denn nen schlüssel oder so in das loch stecken ? seitenwand ist an sich irreparabel soweit ich weiss, und da die seitenwände extrem dünn sind ausser bei runflat reifen würde ich den reifen tauschen also paarweise mindestens. ansosnten bildet sich dann dort eine blase und der reifen platzt dir von jetzt auf gleich ... und das vermutlich nicht bei 30km/h