Audi RS 3 Fehlzündungen auch im TTRS 8J möglich?

  • Falls du mich mit solchen Leuten meinst, liegst du leider ganz falsch. Ich freue mich wie die Sau auf den RS3 und der Sound ist einfach geil. Aber man muss nicht wie blöde durch eine Wohnstraße brettern und wenn man den Sound fürs Video gut rüber bringen will, dann ab auf die Landstraße oder Autobahn.
    Wer mich kennt weiß, dass ich sicher kein Heiliger bin und ich fahre lange genug RS Modelle, aber genau solche Aktionen schaffen nur unnötige Aufmerksamkeit und sorgen für Ärger.
    Natürlich ist für mich die SAGA Pflichtprogramm genau so wie die V-Maxaufhebung. :thumbup:

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------
    Audi RS 3 FL Limo + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro
    --------------------------------------------------------

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Naja gibt auf dem Video vom RS3 nur eine Stellewo er innerorts mal kurz drauf drückt.
    Für mich völlig legitim. Da werden weder Ampelrennen gefahren noch andere gefährdet.
    Leute die unter solche Videos dumme Komis lassen sind dann die, die mit 80 die Kurve schneiden weilse denken sies schaffen es nicht rum^^

  • @Skipy Ich meine nicht dich, aber ich finde solche 40-100PS Möhren ala 3er, 4er Golf usw. viel schlimmer die durch den Ort bei uns Tag täglich fahren, die kommen mir teilweise noch lauter vor wie meiner.
    Hauptsache keine Leistung aber einen schön fetten Auspuff drunter bauen.. Sinnlos, und dann sind es die größten Checker die aus so ner scheiß Bude aussteigen.
    Anderes Beispiel, von Vati den AMG ausgeliehen, dann ne mal wissen was für ein Motor drin ist und Lügen erzählen (ich wusste was da drin war), genau SOLCHE Leute sind es die dann im Ort aufziehen, nicht unbedingt die denen das Auto auch wirklich gehört.

  • wie schon geschrieben, ist der "Mod" zu 100 % im Steuergerät programmiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Tuner das auch anbieten werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • wie schon geschrieben, ist der "Mod" zu 100 % im Steuergerät programmiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Tuner das auch anbieten werden.


    Ja das meinte ich ja. Ich habe über die Programmierung mit meinem Tuner gesprochen. Er meinte, das wäre nicht so leicht zu machen und der Aufwand zu groß, als das es sich lohnt.
    Vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der sich daran versucht.

  • @Skipy, ICH bin den RS3 gefahren. Habe mein Videomaterial für den yt-Channel "LostTraction" zur Verfügung gestellt.


    "Hat er sich vom AZ Regensburg mal ausgeliehen" :blablabla Ich fahre selber ja einen TTRS. Du kommst doch aus Lappersdorf, dann müsstest du ja genau wissen, wo ich da entlang gefahren bin! ;) 30er Zone! Und JA! Ich weiß auch, da wird oft geblitzt. Bin da nur entlang gefahren, da man die "Fehlzündungen" durch die Autos, die auf der Straße stehen gut auf das Mikro bringt. (Hall und Schall ;) )
    Falls du deinen RS3 mal irgendwann bekommen solltest, schalte mal im 2ten gang so runter in den Ersten, dass du ca. 4000 Umdrehungen auf der Uhr hast. Ohne Last. Geschwindigkeiten von über 25 km/h sind so wirklich schwer zu erreichen! Das darfst du mir glauben! ;)


    Solche Leute wie du sind bei mir in der Regel immer richtig. Warum kaufst du denn einen RS3 mit Sportaga? Da hätte es nen 86PS A1 auch getan. Immer schön leise bleiben!

  • @Skipy, ICH bin den RS3 gefahren. Habe mein Videomaterial für den yt-Channel "LostTraction" zur Verfügung gestellt.


    "Hat er sich vom AZ Regensburg mal ausgeliehen" :blablabla Ich fahre selber ja einen TTRS. Du kommst doch aus Lappersdorf, dann müsstest du ja genau wissen, wo ich da entlang gefahren bin! ;) 30er Zone!


    Solche Leute wie du sind bei mir in der Regel immer richtig. Warum kaufst du denn einen RS3 mit Sportaga? Da hätte es nen 86PS A1 auch getan. Immer schön leise bleiben!


    Da sage ich jetzt besser nichts mehr dazu sonst werde ich ausfallend. :rotekarte Du hast überhaupt nicht verstanden was ich meine. Nur so zur Info: Ich fahre seit X Jahren RS Modelle vom alten RS4 Biturbo ab bis zum TTRS und sicher nicht, weil ich rumschleiche oder ein leises Auto will. Werde mich hier auch nicht mehr äußern, denn es ist absolut off topic.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------
    Audi RS 3 FL Limo + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro
    --------------------------------------------------------

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Ich belebe diesen Thread mal kurz wieder :backtotopic


    Ich werde Montag mal meinen Tuner fragen ob er diesbezüglich schon was weiss oder gehört hat,
    bin ohnehin vor Ort.
    Ich lasse euch dann wissen wie da der Stand der Dinge ist, falls es schon einen solchen gibt ;)

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Ich werde Montag mal meinen Tuner fragen ob er diesbezüglich schon was weiss oder gehört hat,
    bin ohnehin vor Ort.
    Ich lasse euch dann wissen wie da der Stand der Dinge ist, falls es schon einen solchen gibt


    wäre mal richtig cool von dir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS