Traktionsprobleme

  • Schönen guten Abend.
    Ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage an euch.
    und zwar fahre ich seit heute einen Audi TTS bj 2011 mit erst 35000 tkm.
    Er hat eine ABT Leistungssteigerung auf 310ps bekommen und hat meiner meinung nach absolute traktionsprobleme.
    Der TTS hat ein DSG Getriebe.
    Wenn ich bei trockener Straße im ersten gang vollgas gebe, braucht er erstmal 1-2 Sekunden um richtig Grip zu bekommen. Ohne und sogar auch mit ESP.
    Manchmal habe ich auch ein sehr starkes rattern während er versucht Grip zu bekommen.
    Über die benutzung der Launch Control ist garnicht zu denken, trotz quattro.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ? kann das mit den knapp 40ps mehr zusammenhängen ?
    Vielen dank im voraus und lieben gruß :)

  • Schönen guten Morgen. Üblicherweise stellt man sich hier in der entsprechenden Rubrik erst einmal vor. Ich bin mir sicher, dass dir dann auch schnell geholfen wird.


    :bravo :GBeitrag


    ich hoffe du hast dich vor dem Kauf ein wenig über Tuning informiert, ich befürchte allerdings nicht sonst hättest du vielleicht nicht gerade dieses Fahrzeug gekauft..
    ich möchte deine Freude über den neuen Flitzer nicht gleich trüben, aber die allgemeinen Meinungen hier im Forum über ABT sind milde ausgedrückt sehr bescheiden
    gib mal in der Sufu ABT ein und lies dich mal ein wenig durch die Beiträge..
    als kleiner Vorgeschmack
    ABT Sportsline - was läuft im Hause ABT schief mit dem TT RS *update* jetzt mit Bildern


    TTRS Plus - Problem Höchstgewschwindigkeit nach Abt Tuning

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Die Vorstellung kannst du ja noch nachholen :)


    ich will abt nicht in Schutz nehmen aber ich denke (hoffe), dass Abt den 2.0TFSI im Griff hat. Den Motor Tuned ja nun wirklich jeder. Da würde ich mir eigtl keine Sorgen machen (ein mulmiges Gefühl bleibt jedoch immer beim Namen Abt).


    Damit man deine Situation besser nachvollziehen kann, gib uns bitte noch paar infos.


    welche felgenbreite/ größe
    welche Reifen
    Profil ok ?
    luftdruck
    fahrwerk Original ?


    vllt kann der Fehler in einem der oberen Punkte gefunden werden.