Impressionen Swizölwachs + Flüssigwachs

  • Hallo Leute,


    vor 4 Wochen habe ich mir ein anderes Auto gekauft und war mit dem Zustand des Lackes nicht ganz zufrieden (der Aufbereiter hatte schlecht gearbeitet). Ich habe meinen Wagen dann zu einem Swizöl-Aufbereiter gebracht und den Wagen dort polieren und versiegeln lassen. Gerne möchte ich nun das Ergebnis mit euch teilen!


    Versiegelt wurde der Wagen mit Swizöl Concorso. Das Wachs ist jetzt 800 KM auf dem Lack und auf den folgenden Bildern seht ihr den extremen Abperleffekt. Leider war die Spiegelreflex nicht da und ich musste die Bilder mit dem iPhone knipsen.








    Nach dem Abtrocknen wurde das Fahrzeug dann mit Swizöl LOTOS Speed eingesprüht. Hierbei handelt es sich um ein neues Flüssigwachs mit einer beachtlichen Standzeit von 2-3 Wochen! Außerdem wird ein toller Apperleffekt erreicht und der Lack spürbar glatter.Das Produkt kann außerdem auf Glas und Kunststoff angewendet werden!
    Ich hab schon ein paar "Detailer" ausprobiert, meiner Meinung nach alles Mist, aber das Zeug ist wirklich nett!


    Leider kommt der Glanz auf den Bildern nicht ansatzweise so rüber wie in der Wirklichkeit, hoffe man kann dennoch das Ergebnis einschätzen. Endlich kommen, wie von mir gewünscht, die Metallik-Partikel zur Geltung (vorher war da nichts) und der Lack spiegelt wunderbar!














    Hoffe euch gefällt das Ergebnis! Leider schlecht dokumentiert aber ich werd noch ordentliche Bilder nachreichen.


    Zur Standzeit des Wachses kann ich leider nichts sagen! Hier wird die Zeit zeigen ob sich der Preis rechtfertigt (Dose ca 200 EUR). Eine klare Empfehlung gebe ich aber wirklich für das LOTOS Speed! Der Aufbereiter hatte mir einen Smart gezeigt, welcher vor 3 Wochen NUR mit dem LOTOS besprüht wurde und der Wagen war immernoch am perlen wie verrückt!


    :hi5

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :bravo

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS