Audi TT 3.2 8J Umbau - Eure Meinungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit einiges an meinem 3.2er gemacht um ihn noch etwas mehr meinem Geschmack anzupassen.
    Ausgangsfahrzeug war ein 3.2 Non-Sline.


    Ich wollte euch fragen, ob ihr noch Anregungen oder Tips habt, was ich noch machen könnte.


    Von meiner Seite aus sind noch geplant:


    - Folie der Rücklichter wechseln gegen dezent glänzende Folie (matt war mehr ein Versuch..)
    - Fahrzeug etwas tieferlegen, vielleicht mit Gewindefahrwerk, tendiere aber eher zu schlichten federn, da ich lediglich 3-4 cm benötige.
    - Scheiben dezent tönen, (vielleicht 35% oder 50%).
    - Scheinwerfer updaten gegen die vom TTS bzw RS mit Kurvenlicht und LED's
    - Tankdeckel beschichten/lackieren schwarz
    - Bremse hinten erneuern und ggf. gelochte bzw geschlitze verbauen
    - Bremssattel hinten schwarz beschichten
    - evtl RS Heckspoiler...


    vielleicht habt ihr ja noch was.


    Hier ein paar Fotos, da ich von meinem Auto bislang sehr sehr wenig gezeigt habe, außer die paar Fotos in der Galerie:











    so werden die Rücklichter dann wieder getönt, hätte ich direkt so lassen sollen, aber versuch macht klug.



    Danke für eure anregungen! .spitze

  • Fotos sind leider alle etwas bescheiden, auf die schnelle.


    Der Wagen ist "zoranisiert" und hat momentan 278 PS.
    Es ist eine originale TTRS Sport Abgasanlage verbaut, welche von ASG angepasst wurde.
    Im Innenraum habe ich TTRS Lenkrad verbaut (natürlich ohne Emblem) Alu Schaltwippen vom R8, und ein paar Kleinigkeiten.


    Wichtig bei meinem Umbau war/ist mir, nur originalteile zu verwenden, aus dem Audi / VW Teileregal



    • Offizieller Beitrag



    Lerne doch erstmal richtig Parken... :hmw :hmw

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • puuuuuh also viel gibts jedenfalls nicht mehr zu tun oder anders ausgedrückt. viel mehr sollte man nicht mehr tun ;)


    Deine Idee auf FL Scheinwerfer umzurüsten ist nicht schlecht, wenn es dir das Geld wert ist.


    Heckspoiler wäre mir persönlich 2 much.


    Was ich auf jedenfall machen würde wären andere Felgen ;) OZ,ATS oder ggf. die original 20" Schmiede.

  • Sehr schöner Umbau und was für eine geile Farbe!!
    Ich finde alles sehr stimmig, nur die matten Rückleuchten passen irgendwie nicht. Aber das hast du ja schon selber erkannt. Fehlen nur noch vorne die LED-TFL Leuchten, die runden das Gesamtpaket ab.


    Die RS-Theke würde zwar aufs Heck passen, aber fehlt mir in diesem Falle gar nicht, würde ich weglassen.

    • Offizieller Beitrag

    schöner Umbau wie wärs mit nem Soundvid? :D das einzige was mir jetzt nicht taugt sind die schwarzen Felgen. Ich finde das hat immer was von Winterreifen Look :)

  • Schöner 3.2er :thumbup:
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:


    - Rückleuchten anpassen
    - FL Scheinwerfer (bei Bedarf und wenn es dir das Geld wert ist)
    - eventuell über die Felgen nachdenken, vielleicht diese hier?! --> http://www.felgen-online.de/oz-ultraleggera-hlt-graphit
    (nur als Beispiel aber ich finde etwas mit feineren und mehr Speichen würde deinem TT gut stehen)
    - bitte keinen feststehenden Heckspoiler, der sieht ohne besser aus


    Ansonsten schöner Umbau :)

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, aber mir sind beide Stellplätze und ich kann mich dort dementsprechend ausbreiten :P :victory


    Na dann geht's ja. :D


    Warst Du nicht einer von denen, der da sowas sagte was angeblich nicht zusammen passt?! ;) ;) Puuuh :P Fairerweise muss man auch betrachten, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.


    Um jegliche Eskalationen zu vermeiden, enthalte ich mich hier einer Meinung zum Fahrzeug :whistling:

  • Danke für eure meinungen :victory


    Hier mal ein Vorher/Nachher von einer Kratzerentfernung in der Türgriffmulde. Hat mich schon immer gestört. Die Mulde wirkte immer matt und stark verkratzt.
    Ich habe einfach mal spaßeshalber das Set von QUIXX ausprobiert, - ohne großartige Erwartungen das sich die Kratzer minimieren.


    Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Jeder Kratzer ist weg, nichts mehr zu sehen, - super finish.
    Kann das QUIXX Zeug für kleinere "oberflächliche" Kratzer im Klarlack echt nur empfehlen.


    Schaut selbst.



    VORHER:


    Auf diesem Foto ist ein Kratzer zu sehen, der schon etwas tiefer war, auch dieser ist weg.


    NACHHER:


    • Offizieller Beitrag

    Mit Kritik muss man rechnen, wenn man sein Auto im Forum zur Show stellt. Habe ich keine Probleme mit, - würde mich stark wundern wenn es jedem gefallen würde. :victory


    Deine Einstellung ist sehr, sehr lobenswert und sollte für einige Spezialisten hier Vorbild sein :GBeitrag :GBeitrag :GBeitrag


    Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es für Dich kein Problem sein würde. Jedoch würde ich wetten, dass die gewissen Umbau Loverboys hier, wieder ausfällig werden würden =O =O =O

  • Ich verstehe überhaupt nicht was an diesem Wagen umbautechnisch falsch sein soll, dass sich jemand ausfällig darüber äußern müsste.


    Leute, entscheidet euch doch mal. Wird der Wagen original gelassen, dann heißt es sofort, bitte auf S-line, S oder RS Optik umrüsten weils um Längen besser aussieht. Macht man das dann, kommen wieder die üblichen Verdächtigen und reden den Umbau schlecht, von wegen Blender etc...


    Echt zum :kotzen: teilweise hier.......

  • Ich finde den Umbau sehr gelungen! Vorallem wurde sehr viel Zeit und Geld investiert.
    Ich würde nur 2 kleine Änderungen vornehmen.


    1. wie viele meiner Vorredner schon sagten, die Folie auf den Rückscheinwerfern entfernen
    2. Die Audi Ringe wieder auf Chrom umrüsten.


    Sonst echt TOP :dafür

  • Ich verstehe überhaupt nicht was an diesem Wagen umbautechnisch falsch sein soll, dass sich jemand ausfällig darüber äußern müsste.


    Leute, entscheidet euch doch mal. Wird der Wagen original gelassen, dann heißt es sofort, bitte auf S-line, S oder RS Optik umrüsten weils um Längen besser aussieht. Macht man das dann, kommen wieder die üblichen Verdächtigen und reden den Umbau schlecht, von wegen Blender etc...


    Echt zum :kotzen: teilweise hier.......


    Ich denke auch nicht, dass irgendetwas an diesem Wagen falsch ist. Vieles liegt ohnehin im Auge des Betrachters.
    kickdown fragt nach Meinungen und diese bekommt er natürlich gerne.
    Ich kann nicht erkennen, dass sich hier irgendjemand wirklich negativ oder gar böswillig zu seinem TT geäußert hat,
    außerdem entscheidet schlussendlich jeder selber welche Änderungen er noch vornimmt oder nicht.
    Dafür allerdings irgendwelche Anregungen zu bekommen oder Ideen und neue Sichtweisen finde ich eher hilfreich
    als kritisierend.


    Ich könnte vermutlich auch Bilder von meinem hier reinstellen und was würde ich lesen?:
    - "Spiegelkappen bitte in Carbon"
    - "da muss ein Gewindefahrwerk rein" + Empfehlungen wie H&R, KW etc. pp.....
    und so weiter...


    Wenn ich so zufrieden bin wie es ist, mache ich keinen Thread auf und wer einen aufmacht, dem steht man auch
    zur Seite. So einfach ist das. Hat nichts mit Kritik zu tun.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4