Audi TT 3.2 8J Umbau - Eure Meinungen?

  • Sehr schöne Arbeit, die du an deinem TT vollbracht hast! :)


    Was mir noch einfallen würde wäre definitiv ne Theke und die "Bremsenaufkleber" in der richtigen Farbe an der VA! :love:


    Mach ich mit den Aufklebern, Danke für den Tip.
    Danke auch allen anderen für das Feedback hilft mir wirklich sehr bei einigen Sache nochmal eine zweite Meinung einzuholen. top.


    @ Dudie, jaja der QTT :P



    Könnte derzeit super günstig an einen Spoiler + Klebmaterial rankommen, was sagt ihr Jungs - machen?
    Wenn ja wie lackieren? Ich dachte entweder:


    - Flügel Wagenfarbe Blau
    - Fuß schwarz glanz


    oder


    - Flügel schwarz glanz
    - und Fuß Wagenfarbe Blau.


    oder komplett Blau, das er nicht so aufdringlich wirkt.

  • Mein Meinung:


    Flügel Wagenfarbe und die Stege in Schwarz (glanz)


    Dem schließe ich mich an!
    Hatte an meinem 3.2er selbst ne Theke (Flügel in Wagenfarbe und Stege in einem matten Silberton),
    sind auch Bilder in Galerie vorhanden davon.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • So, wie es vielleicht einige gelesen haben in einem anderem Thread, habe ich einen Defekt an der Heckscheibenheizung gehabt. Eine Reperatur war nicht möglich, da das Problem direkt im Heizdrahtkreislauf bestand.


    Nun habe ich die Scheibe auf Garantie tauschen können, und direkt auf eine getönte Scheibe gegeiert, was am Ende auch mit etwas Überredungskunst funktionierte. Da die Garantie eigtl. nur 1 zu 1 die selbe Teilenummer ersetzt. (meistens zumindest.)
    Nun muss ich mich nichtmehr mit Folien rumschlagen, die am Ende sowieso wieder einen weißen sichtbaren Rand haben, da sich die Folie am Siebdruckrand einfach nicht 100% setzen will.
    Genauso sieht man durch Folien, die unschönen orangen, oder Kackbraunen Heizdrähte verstärkt.


    Der Tausch der Heckscheibe wurde direkt bei Audi durchgeführt, ich habe mal dabei zugeschaut, lief aber alles sauber ab.



    Je nach Witterung, ist die Scheibe entweder leicht durchschaubar, oder fast schwarz, Abends ist sie Tiefschwarz und es ist kein Einblick mehr möglich.siehe hier:
    .



    Die kleinen Dreiecksfenster werden in Kürze ebenfalls gegen die originalen getönten getauscht.


    Ich habe mich übrigens FÜR einen TTRS Spoiler entschieden, da ich diesen wie gesagt super günstig bekommen habe,
    Dieser wird nun noch lackiert und dann montiert. Fotos dazu mache ich dann.


    Hier ein paar Fotos vom aktuellem Stand, und der neuen Scheibe (mir gefällt es äußerst gut):
    Ich denke ein guter Kompromiss an Tönung.



    Vorher:


    Nachher:



    weitere Fotos:



    Siebdruckrand





    Fortsetzung folgt.

  • Hey Alex


    erstmal Danke! Deiner sagt mir auch sehr sehr zu ; )


    Der Farbton schimpft sich: Mauritiusblau Metallic Perleffekt.
    Je nach Witterung wirkt der Lack in der Tat unterschiedlich.
    Auf den Bildern war schlechtes Wetter, keine Sonne und algemein relativ düster, daher kommt der Lack etwas dunkler rüber.


    Die große Spoilerlippe habe ich in Wagenfarbe lackiert, wollte diese aber gern schwarz abgesetzt haben, und habe diese dementprechend an einem Stück schwarz glanz foliert.


    :victory

  • So, Bremssättel hinten sind nun mitlerweile auch nicht mehr silber, sondern der RS Bremsanlage vorn angepasst.
    In Schwarz-Glanz. Ich finde es ist sehr gut geworden, keine Läufer, keine Lacknasen, und ein glattes glänzendes Finish.
    Kommt die Tage noch ein kleiner Audi Ringe Aufkleber drauf, oder ein kleiner dezenter Quattro Aufkleber.


    Neue Bremsscheiben dann im Winter, vielleicht gelochte Zimmermann o.ä,


    Hier wieder bilder:


    Silberne Bremse vorher:



    Nachher


    Bild "022g5se5.jpg" anzeigen.


    bis demnächst. :victory

  • Heute mal ein paar Details im Motorraum verändert, die ich schon lange machen wollte, aber es immer wieder vor mir her geschoben habe..


    - V in Wagenfarbe foliert
    - Ölmessstabgriff schwarz lackiert


    Mit Liebe zum Detail :saint: <3


    vorher

    nachher

    "V" foliert in Wagenfarbe und montierter Ölmessstab


    bis bald :victory :winken

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt das Du dran geblieben bist und nun die original Scheibe drin hast und nicht dieses Folienzeugs, wo sich der hässliche Rand dann bildet. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    sehr sehr saubere Arbeit und spitzen Umbau! freu mich immer wieder aufs neue in deinen Thread reinzuschauen. Mach weiter so! :daumenhoch: Kannst du evtl. mal ein Soundfile Soundvid nachreichen wie sich dein 6er anhört :) :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr?


    Schwarze Folie am großen Spoilerschwert vorne ab, oder dran lassen?
    Dadrunter befindet sich der Fahrzeuglack.
    Spoilerschwert ist auf dieser Seite etwas weiter oben ganz gut zu sehen.


    Also ich finde Spoiler in Wagenfarbe fast besser, dann kommen meiner Meinung nach die Lufteinlässe viel besser zur Geltung, den kleinen Steg in der Mitte würde ich schwarz lassen.
    Würde dann auch besser zu deinem Konzept am Heck passen, da ist der Steg ja auch in Wagenfarbe.

  • Danke für eure Meinungen hilft mir immer sehr weiter, da man selbst ja auch teilweise stur in eine Richtung denkt, seid ihr als "ausenstehende" für mich Gold wert - Danke dafür.


    @ Alex (Admin) , hier mal ein Video auf die schnelle bei warmen Motor, - leider kann mein Handy das ganze nicht so toll aufnehmen, aber man kann es vielleicht erahnen. Maximale up/m in dem Video sind 4.000 rum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probieren geht über Studieren!
    Am Besten am Computer vorher ausprobieren was dir am Meisten gefällt.
    So mache ich das zumindest immer bevor ich irgendwas an meinem Auto Lackiere.


    Deine Felgen sind schwarz, dein Grill und die Embleme sind ebenfalls schwarz, ich würde das Schwert schwarz und die Stege in Wagenfarbe Lackieren.
    Zum Sound: HAMMER ;)