Benzingeruch im Motorraum

  • Mal eine Frage an die Experten. War heute mal wieder einen RS Probe fahren. Ansich alles o.k. Bis auf die Laufleistung von 117.000 km. Ist mir eh zu viel. War aber sonst gut in Schuss. Alles tip top. Scheckheft gepflegt etc. Machte sehr guten Eindruck. Audi exklusiv mit DVB-T und Pi pa po. Bis auf den leichten Benzingeruch im Motorraum. Hatte so etwas noch nie bei einem Auto. Was kann das sein? :denken:

  • wenn du ihn eh nicht vor hast zu kaufen aufgrund der hohen laufleistung, warum zerbrichst du dir dann den kopf darüber? :P
    nächsten probefahren und weiter geht dat : p o


    Wenn das so einfach wäre. Was ich in den letzten 3 Monaten alles erlebt habe... :facepalm Ich habe im Moment keine Lust mehr zu suchen. Ich bin heute wieder 850 km weit gefahren. Alles für die Katz. RS o.k. Preis o.k. Und dann kam der Hammer. Das Fahrzeug war noch nicht bezahlt. Kein Brief da. Nix. Ich sollte die Hälfte anzahlen, damit der Verkäufer das Teil bei der Bank auslösen kann! Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film. Ich kann doch nicht ein Auto verkaufen, was mir gar nicht gehört. :ohmann: Ab jetzt frage ich vorher, ob der Fahrzeugbrief vorliegt.

  • Hallo,
    hast du den Fehlerspeicher während der Probefahrt nicht ausgelesen??
    Das ist Pflicht und macht man immer.


    Zu dem Geruch tippe mal auf den Aktivkohlebehälter bzw Tankentlüftung.


    O.k. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn was mit der Tankentlüftung ist,
    müsste ja da auch ein Feher vorliegen. Apropos Fehlerspeicher auslesen. Ich habe den Laptop immer mit. Will aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Man weiß ja nicht, wie der Verkäufer darauf reagiert. Private Verkäufer fahren meistens mit, bei der Probefahrt. Auch kleinere Händler sind schon mitgefahren. Ich finde das auch voll in Ordung. Die wollen keine Probefahrt-Touristen, die sinnlos in die Kiste treten. Wenn es wirklich zum Kauf kommen sollte, würde ich natürlich darauf bestehen, den Fehlerspeicher auslesen zu dürfen.

  • Am besten man macht sich eine Liste mit allen Punkten die man fragen will. Die kann man dann einfach am Telefon abklappern. Kaum zu glauben dass es so schwer ist nen Rs zu finden :O sind die meisten runter gerockt?

    Es gibt im Moment bundesweit nur 163 Audi TT RS bei mobile.de ohne jegliche Suchkriterien. Das sagt alles. Porsche 911er Baureihe ab 2008 satte 2469 Stück. Im großen und ganzen sind die im Innenraum im guten Zustand. Diese Autos werden ja in der Regel sorgsam behandelt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Hatte bisher nur einen runtergerockten. Bisher hat aber trotzdem nicht alles zusammengepasst. Muss ich mich halt gedulden.