Kratzer im Scheinwerfer -Politur?

  • Hi zusammen,
    Weiß zufällig jemand in wie weit man kratzer aus dem scheinwerfer polieren kann? Oder ab welcher tiefe wird es problematisch und beim bearbeiten ggf trüb?
    Bei mir muss sich wohl ein marder daran zu schaffen gemacht haben, :-o, ( wäre zwar grds. auch mit vollkasko abzurechnen zumal beim neupreis für 670€ für nen neuen)
    Viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    Abschleifen und dann polieren


    schau mal in den gängigen Shops, da werden bestimmt Produkte angeboten.


    dürfte mit politur rausgehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Bist du handwerklich ein wenig begabt und hast du eine Poliermaschine, ansonsten würde ich es lieber machen lassen.
    Hier gibt es eine schöne Anleitung um auch mal zu sehen was wirklich gehen kann.. :up:
    http://www.classic-car.tv/know-how/article0256/


    und bitte lass die Finger von diesen one in all Wunderprodukten.. die bringen meist nur eins..den Herstellern Geld in die Kassen :dagegen

  • Bevor du viel Zeit, Arbeit und auch noch Geld in das ein oder andere Wunderprodukt investierst, würde ich mich an deiner Stelle an einen professionellen Aufbereiter wenden. Sollte auch dieser es nicht schaffen, so kannst du den Schaden immernoch der Versicherung melden. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob die Höhe das rechtfertigt. Es könnte natürlich sein, dass du durch eine anfallende höhere Einstufung in der VK über die Jahre mehr bezahlst als der Scheinwerfer kostet. Über eBay/Kleinanzeigen gibt es oftmals günstige und zugleich neuwertige Einzelscheinwerfer.

  • So auto war bei ner Lackiererei! Der kratzer konnte nicht (vollständig )rauspoliert werden!
    Zwar ist er nur noch leicht sichtbar, aber hab mich jetzt doch für einen neuen entschieden!
    680 euro ohne mwst. Für einen ersatzscheinwerfer alleine ist schon happig, abernaja für was gibts Versicherung :-D. ..