Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

  • Ich wage mir mal, meinen neuen TT RS vorzustellen.


    Nach dem das mit dem letzten roten TT RS (wieder mal) nichts wurde, bzw. ich keine Lust habe noch Wochen oder Monate zu warten, sollte bei diesem hier jetzt nichts mehr schief gehen. Der ist von einem Audi Händler. Der Kaufvertrag ist unterschrieben, Das Geld habe ich auch schon überwiesen. Jetzt warte ich nur noch auf den Fahrzeugbrief, damit ich es zulassen und abholen kann. Und wie das so ist bei Audi, dauert das, weil die Briefe nicht im Haus sind, sondern bei der Audibank liegen. Ich hoffe, das ich es bis spätestens Freitag habe.


    Aber nun zum Fahrzeug:
    Baujahr 3/2011 mit 56000 km. Er steht noch bei mobile.de drin. Jetzt auch mit Bildern. :D Aber immer noch ohne Farbangabe. 8o Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Anzeige wieder gelöscht wird? :lesen Das Fahrzeug ist top in Ordnung. Bis auf den Lederketter am Sitz. Der ist an einer Stelle gerissen. Kann man aber "nachziehen" und dann wieder in den Löchern verstecken. Die Reparaturhistorie ist ohne Eintrag. Nur Service. Und der Fehlerspeicher ist auch i.O. Erstbesitzer war Audi und der 2. Besitzer war ein Zahnarzt. Seine Visitenkarte inkl. der grünen Versicherungskarte, TÜV Bericht und Servicenachweise lagen noch im Handschuhfach. :dafür Außen waren keine Kratzer oder Macken zu erkennen. Auch die Roottoorrr :whistling: Felgen sind wie neu. Anschlussgarantie bis 3/2016.


    Zur Ausstattung:


    Die Farbe ist wie gesagt noch unklar. Anfrage bei der Quattro GmbH läuft. Ansonsten steht ja alles bei mobile.de. (Natürlich mit ein paar Fehlern.)


    Hier mal nur das nicht alltägliche:
    4 Räder, 1 Lenkrad... :hmw
    Audi exklusiv Ausstattung mit Sonderlackierung und (ich nenne sie liebevoll) Indianer Sitzen. :saint:
    Carbon Motorabdeckung mit V/Max 280 km/h
    Elektrisch anklappbaren Spiegeln (sehr wichtig) :anbeten
    Regen und Lichtssensor
    Garagentoröffner
    Kurvenlicht und Fernlichtassi
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
    Reifendruckkontrolle
    Grosses Navi (allerdings ohne DVB-T)
    Audi Music Interface
    Handyvorbereitung mit Bluetooth
    BOSE Soundsystem
    Elektrisch einstellbare Sitze
    Wagenheber inklusive ;)



    Falls da noch was ist, ist es schön. Aber nicht so wichtig für mich.


    Das Kennzeichen ist auch schon reserviert und wird wie bein TTS das gleiche sein. Nur die Zahl ändert sich auf 6. (Was anderes war nicht mehr frei. :whistling: )


    Hier noch ein paar Bilder. Mehr sind in meiner Galerie. Die Bilder bei mobile.de wurden erst online gestellt, nach dem ich es schon gekauft hatte. :hmw


    Und nun warte ich mal (un)geduldig ab, in der Hoffnung, das nicht wieder was schief geht. :popcorn: :cruisen

  • Farbe unklar ?? Na der ist doch schwarz :P!
    Ne im ernst, sieht nach audi pantherschwarz kristalleffekt aus.


    mir persönlich gefällt die nicht so (im licht wirkt die iwie lila glitzernd :X) aber das ist natürlich geschmackssache ;)


    freut mich, dass du endlich einen schönen TT gefunden hast, der auch vom zustand her überzeugen kann!



    edit: erste maßnahme wäre dann wohl mal eine politur :P dann sieht der lack auch wieder frisch aus ;)

  • boah is der geil....
    nur sau viele waschanlagenkratzer....


    Das stimmt. Aber das bekomme ich wieder hin. Ich war noch mit keinem Auto in der Waschanlage. ^^
    Auch die Sitze werden erstmal eine Pflege bekommen.

  • Also die Aussenfarbe sieht ganz gut aus finde ich, erinnert mich an das Dark Burgundy von VW damals. Hatte ich mal auf 'nem 2er GTI 16V
    Sei froh das kein DVB-T verbaut ist, läuft bald eh nicht mehr aufgrund von Frequenzwechsel in der Zukunft :P


    Die Innenfarbe puuuuuuuuh alter Verwalter wäre für mich überhaupt nichts <X


    Aber ist ja wie immer Geschmacksache, wünsche Dir trotzdem viel Spaß ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Glückwunsch zu deinem kleinen! Ich finde die Farbe richtig, richtig geil!
    Das einzige was mir äußerlich nicht gefällt ist der ausfahrbare Heckspoiler und die Rotorfelgen (wobei du ja geschrieben hast, dass die runterkommen). Felgentechnisch würden die 19 Zoller S-Line



    meiner Meinung nach perfekt passen.


    Das rote Leder ist geschmackssache. Meinen trifft es nicht. Allerdings finde ich die exclusive(?)-Nähte wiederum hammer.


  • kommt daher, das lila flakes mit drin sind. :P

  • Sieht auf dem Bild wie lila aus. Sind aber rote Flakes drin. Das ist eine Candy Lackierung. Deshalb sieht das so komisch aus. Die Aussenfarbe ist jetzt auch nicht unbedingt meins. Aber was soll man machen? :/ Ich suche ja schon seit 1.7.2015. Und alles hat man nicht beieinander. Ich habe auch keine Lust mehr weiter zu suchen. Letztendlich geht es ja um den Fahrspass. :cruisen Und der ist ja definitiv vorhandenen. :juhu

  • Also bei diesem "traum" in lila hättest du auch meinen quasi neuen nehmen könn und hättest noch 5000€ zum bespassen.


    Ist doch der falsche Motor drin. :whistling: Und kein Navi. :(
    Es hat wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte deinen genommen. :thumbsup: Als ich ihn dann nehmen wollte, war er weg. Und jetzt steht er wieder drin. Schon 2x Preis reduziert. Und der alte TTS steht ja unten in der Tiefgarage. Mein Sohn wohnt ja auch hier in der Wohnanlage. Wäre echt Quatsch gewesen, noch einen TTS zu kaufen. Aber die Farbe ist schon geil. Muss man halt nur den passenden Käufer finden. Bin mal gespannt, wie sich der Verkauf entwickelt.
    Es gab ja noch tatsächlich einen lila farbenen TT RS in der Nähe. Auch Audi exclusiv Ausstattung. Der hatte aber schon 117.000 km runter. Baujahr 2010 für 30.850€. Der ist aber schon wieder weg. Was mich echt wundert. :denken: Bremsen waren runter. Reifen ebenso. Und das schlimmste, die Halterungen für die Hutablage rausgebrochen. Und das bei Alcantara Himmel. Wenn man das in der Werkstatt reparieren lässt, wird das aber ein teurer Spaß. Und die Hutablage fehlte komplett.Benzingeruch aus dem Motorraum usw. :kotzen: Das war mir nix.

  • Glückwunsch.


    Die Farbe ist denitif Pantherschwarz. Hab dieselbe. Mir ist sie noch zu dunkel. Könnte mehr Lila vertragen :hmw so unterscheiden sich Geschmäcker (war im Konfigurator viel mehr Lila)


    Viel Spass mit dem 5 Ender, ist schon geil :thumbsup:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Das ist kein Panterschwarz. Da ist rotes Glitzer Pulver drin. :D Ich habe noch mal bei Audi exklusiv nachgeschaut. Es ist entweder dank red, micra oder dark burgundy perlefekt. Wobei ich auf letzteres tippe. Morgen werde ich es erfahren.


    (Hat einer ein iPad 2 und schon iOS 9 installiert. Wenn nicht, bitte nicht machen. Das ist grauenvoll. Das ganze Ding ist nur noch am ruckeln. Texteingabe in Zeitlupe. :ohmann: )

  • die Außenfarbe ist auf jeden Fall selten anzutreffen, wenngleich ich einen tiefschwarzen Lack in der Regel bevorzuge
    den Farbton des Interieur finde ich hingegen sehr angenehm - es ist schließlich keiner dieser knalligen Rottöne.
    Die Sitze mit Baseball Naht mag ich auch sehr gerne (hatte ich an meinem 8n und waren auch an meinem TTS Pflicht) - für mich gehört in den RS jedoch der Schalensitz ebenso wie der feste Heckspoiler
    das Heck des RS wirkt ohne festen Spoiler irgendwie "leer"


    so oder so - Viel Spass mit deinem neuen - du wirst in sicher haben :-)


    Syccon : zum ipad kann ich dir nur absolut recht geben - mein ipad mini 2 hat die selben "Ausfallerscheinungen"

  • Phillip bevorzugt einen tiefschwarzen Lack und fährt einen weißen TT : D
    auch nicht schlecht ^^



    Finde die Ab Werk getönten Scheiben beim RS geil!
    Was ich mich allderdings frage, was ist denn wenn die Heckscheibe (warum auch immer) mal kaputt ist, wie dann eine neue getönte Scheibe ordern, wenn diese einzeln (getönt) garnicht im Teilesystem zu bekommen ist? Muss man dann auf eine "normale" klare Scheibe wechseln o_O

  • Du baust doch den festen Heckspoiler deines TTS ein oder? Hast du dich schon bezüglich der Farbe entschlossen?


    Und zum iPad:
    Ich denke mal, dass das die letzte supportete Firmware sein wird. Dementsprechend sollte es von Update zu Update besser werden. Auf meinen Geräten läuft es recht gut^^

  • Du baust doch den festen Heckspoiler deines TTS ein oder? Hast du dich schon bezüglich der Farbe entschlossen?


    Der feste Spoiler wird sicher wieder dran kommen. Kommt darauf an, ob ich auch einen Lackierer finde, der das Candy auch mit in die Farbe tut. Hatte damals bei meiner Z1000 schon Probleme. Hatte den Bugspoiler und die Hinterradabdeckung in candy lime green lackieren lassen. Auf den 1. Blick sieht man da keinen Unterschied. Sieht man sich das aber ganz genau und von nah an, war da kein candy drin. :(
    Spoiler Lackierung der Grundplatte in Wagenfarbe. Mittelteil in Alu matt. Halt passend zu den Spiegeln. Und Spoilerblatt wieder in Wagenfarbe. Oder letzteres umgekehrt. Wobei ich dann schon wieder darüber nachdenke, die obere Frontspoilerlippe und den Heckdiffusorrahmen auch in alu matt lackieren zu lassen. So durchgehend dunkel bleibt der auf keinen Fall. Alles natürlich mit extra Teilen. Wegen Rückbau.
    Man könnte auch besagte Teile inkl. Spiegelkappen in titan oder gun metall lackieren lassen. Damit es auch zu denn Felgen passt. :denken: Gute Idee. :smile Gleich mal speichern... :tippen Aber das wird alles nicht gleich. Ich habe ja noch nicht mal das Auto. Carbon passt hier überhaupt nicht. Das würde unter gehen, bei der dunklen Farbe.

  • Glückwunsch zum neuen Spielzeug.. .spitze
    also ich hätte jetzt wirklich auf panther getippt.. aber wir werden es ja morgen erfahren.. :smile
    wegen einer möglichen Lackierung des Spoilers oder anderen teilen würde ich mir aber keine so großen Sorgen machen.. denke eine gute Lackiererei bekommt das trotzdem hin..
    hatte bei meinem auch bedenken..völlig unbegründet.. die nach lackierten Teile sind top

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“