Der erste TT RS aus Weinstadt

  • Hallo zusammen, ich möchte mich nun doch auch mal vorstellen.


    Ich bin Sven, 21 Jahre alt und komme aus Weinstadt (Waiblingen) bei Stuttgart, ich war heute beim Händler und habe den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug unterschrieben, einen TT RS in Pantherschwarz (Kristalleffekt).


    Abholen werde ich ihn erst nächste Woche aber die Vorfreude ist schon groß und ich zähle die Stunden :D Falls sich jemand das gute Stück anschauen möchte kann er dies hier.


    Ich möchte auch gleich hier mal ein Dankeschön an alle im Forum aussprechen, ich konnte sehr viele Informationen sammeln, die mir bei der Suche und dem Kauf geholfen haben, daher Dankeschön :)


    Gerne lade ich auf Wunsch auch noch ein paar selbst geschossene Bilder, die ich beim Händler gemacht habe rauf.


    LG Sven

  • hey sven freut mich für dich das es nun ein rs wird! Hoffe du bleibst uns erhalten und beteiligst dich aktiv am forenleben :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • :willkommen und viel Spaß mit deinem RS. Da verblitzt man sich ja die Augen, so glänzt der. :thumbsup:

  • :willkommen


    Servus Sven,
    Glückwunsch zum neuen Spielzeug .spitze
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Vielen Dank für eurer Herzliches Willkommen,


    ja ich habe vor mich hier nun öfters blicken zu lassen und werde sobald ich das gute Stück fahre Natürlich auch ein paar Bilder hochladen :)


    Momentan bin ich noch am Überlegen ob ich den Audi auch im Winter zulasse, da bin ich noch etwas zwiegespalten, hätte noch einen Polo dastehen, der auch gefahren werden kann, vielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrungen zwecks TT Rs im Winter mitteilen :rolleyes:


    Ansonsten bleibt der Wagen erstmal wie er ist, ich finde zwar die Modifikationen und Tunings die hier im Forum präsentiert werden, echt Klasse aber jetzt wird der Wagen erst einmal eingefahren.


    Ach ja, ich hätte da noch eine Frage, ich habe hier sehr viel über die Probleme mit der Bremsanlage gelesen, wie wir gestern anhand der Papiere von dem Wagen feststellen konnten, wurde die Bremsbeläge das erste mal vor rund 1500 Km gewechselt, also bei etwa 37.000 Km. Ist das nun ein gutes Anzeichen oder hat das noch wenig zu bedeuten? (Hoffe ich darf die Frage hier im Forstellung-Thread so stellen..)


    Grüße
    Sven

  • Die Winter sind schon lange nicht mehr das was sie waren. Ich wechsle nicht mal mehr auf Winterräder. Fahre natürlich dann auch nur, wenn die Straßen trocken sind. Ganz abmelden ist keine Option. :cruisen
    Wegen den Bremsen musst du im Serviceheft hinten bei den Service Aktionen schauen, ob die Aktion 47I6 durchgeführt wurde. Wenn ja, sollte es nicht mehr quietchen.
    Bei mir war noch die Aktion 46F6 eingetragen. Einbau von 'Ablenkschaufeln' für die Belüftung der Bremsen. Das muss aber nicht bei jedem TT RS zwingend sein. Kommt auf das Baujahr an. Kann der Freundliche prüfen. :tippen

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Naja hat schon so seine Vorzüge.
    Fahre im Winter auch einen Polo...und der ist mir so total egal. Herrlich :D
    Überall parken, (fast) nie waschen, keine Gedanken machen, der Freundin mitgeben, mit schmuddeligen Klamotten rein. Alles kein Problem :D


    Außerdem steigt im Frühjahr dann immer die Vorfreude auf den TT. Fast als gäbs ein neues Auto. Und man gewöhnt sich ja immer so shcnell an die Leistung, dass es ne wahre Freude ist, von 75PS wieder auf 420 zu wechseln :D

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Meinungen und Erfahrungen, hier gehen die Ansichten ja doch auseinander :D


    Ich werde es mir überlegen, den Wagen werde ich jedenfalls das ganze Jahr über versichern und wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist dann auch mal fahren.


    Jetzt dauert es nicht mehr lang und ich kann ihn abholen :freu2 die Vorfreude steigt :D


    Viele Grüße
    Sven

  • das glaube ich dir! wünsche dir ganz ganz viele schöne ausfahrten mit dem Auto.
    du wirst deine freude haben !


    Ich bin mit meinen 275 ps sauger schon endlos zufrieden, und es ist immernoch nicht langweilig, wenn man mal den Kickdownschalter hinter dem gaspedal umlegt.
    Bin einmal einen RS Plus gefahren, hat schon sehr sehr viel Spaß gemacht : ) Lass es langsam angehen, da liegt enorm leistung an. Ist nochmal ne andere sache so ein Turboschub : )


    Mach uns schön fotos :dafür


    Knitterfreie Fahrt!

  • Hi,


    Vielleicht trifft man sich ja mal, ich hole mein plus Coupe kommende Woche Freitag :thumbsup:


    Grüße aus Tübingen

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Ein Auto ist zum Fahren da... also immer schön fahren auch im Winter. Macht dann sowieso mehr Spaß...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, derzeit noch jungfräulich

  • Soooo, es ist soweit, hat jetzt doch etwas länger gedauert aber am Freitag hole ich den Wagen ab.


    Zudem habe ich mich dafür entschieden den Wagen auch im Winter zu fahren, vom Händler bekomme ich noch Winterreifen mit Originalen Audi Felgen zu einem guten Preis.


    Ich werde dann am Wochenende die ersten Bilder hochladen, der Freitag gehört aber erst einmal mir und dem Auto (vielleicht noch der Freundin :D )


    Bis dahin, alles Gute
    Sven