Der erste TT RS aus Weinstadt

  • Servus,


    Hab auch den originalen laminieren lassen von Carbon Works Berlin, nachdem ich den MTM nicht mehr bekommen hab.




    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Servus zusammen,


    @Lihp ja ich habe einiges vor, ob ich alles dieses Jahr schaffe wage ich zu bezweifeln ^^ Ja die Farbe ist einfach der Hammer ich kann mich nicht dran satt sehen und hoffe, dass ich eine passende Folie finde.
    Ich tendiere stark wie die meisten zu den OZ ULTRALEGGERA HLT in 19 Zoll ET 42 (Schwarz) mit Hankook S1 Evo, die sollten später gut zum gesamten Konzept passen.


    @TTRS_Phil ich kann den anderen nur zustimmen dein Fahrzeug ist die absolute Wucht :thumbup:
    Sieht Super aus vielleicht überlege ich mir das mit dem Originalen nochmal. Letzte Woche habe ich etwas durch diverse Online Fahrzeugmärkte gestöbert und bin dabei auf zwei TTRS gestoßen die den MTM Diffusor verbaut haben. Habe die einfach mal angeschrieben ob Sie bereit wären für ein gutes Angebot + meinen Original Diffusor sich von dem MTM zu trennen, leider bisher ohne Erfolg :rolleyes:


    Viele Grüße
    Sven

  • Hi,


    Ja ist extrem schwer zu bekommen, letztes Wochenende hat in der TT RS Owner Facebookgruppe einer einen angeboten und der war auch sofort weg, haben sich sehr viele drauf gemeldet.


    Ich dachte anfangs auch, sicher lässt du deinen jetzt machen und dann tauchen bei Kleinanzeigen massig welche auf, wie es eben immer so ist.
    Aber seit einem Jahr gar nichts...


    Der MTM Diffusor fällt halt deutlich mehr auf als der originale, egal ob in Carbon oder nicht.
    Der macht das Heck einfach aggressiver.


    Wobei ich den MTM mit den OEM verglichen habe und sagen muss der OEM macht das Heck irgendwie breiter, optisch.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Da habe ich ja letztes Jahr riesen glück gehabt als jemand seinen MTM Carbon Diffusor mir günstig gegeben hat! (inklusive Porto 200€) War aber auch der erste nach gefühlten 12 monaten suchen den ich überhaubt gesehen habe! Gefällt mir persönlich durch die 4 statt 2 Streben besonders gut! Nachdem er zuerst neu bei MTM 299€ gekostet hat und später auf 379€ gestiegen ist, ist er mitlerweile gebraucht mehr wert wie neu glaube ich! Lg und viel Glück beim suchen drücke Dir die daumen!

  • Da habe ich ja letztes Jahr riesen glück gehabt als jemand seinen MTM Carbon Diffusor mir günstig gegeben hat! (inklusive Porto 200€) War aber auch der erste nach gefühlten 12 monaten suchen den ich überhaubt gesehen habe! Gefällt mir persönlich durch die 4 statt 2 Streben besonders gut! Nachdem er zuerst neu bei MTM 299€ gekostet hat und später auf 379€ gestiegen ist, ist er mitlerweile gebraucht mehr wert wie neu glaube ich! Lg und viel Glück beim suchen drücke Dir die daumen!


    Mist, habe ich den dir so günstig verkauft ?(


    :victory

  • Von dem Angebot das ich diese Woche erhalten habe sind 200€ oder 300€ weit entfernt. Mich hat jemand angerufen nachdem ich eine Suchanzeige erstellt hatte und gemeint er tausche seinen MTM Diffusor gegen meinen Originalen + 670€ :cursing:


    Mir ist klar das der Preis etwas steigen kann wenn genanntes Teil nicht mehr produziert wird und die nachfrage steigt aber das ist definitiv übertrieben 8|


    Ich gebe es nicht auf... :D

  • Ich kenne jemand der den MTM Diffussor nachbauen könnte, müsste nur eine gewisse Stückzahl Interesse haben und einer diesen zur Verfügung stellen. Dann könnte dass bis zum Frühjahr / Anfang Sommer realisiert werden :)


    da wär ich dafür :up: (kommt natürlich auf den Preis drauf an)


    @Harry-TTRS mach mal nen Thread oder im MTM diffusor Thread weiter, damit wir hier nicht den Thread von Froozen_Chili voll ins OT treiben ;)

  • da wär ich dafür (kommt natürlich auf den Preis drauf an)


    Ebenfalls dafür :thumbup:


    Frozen_Chili bis nächste Woche


    @Harry-TTRS ich freu mich schon :D
    In dem Zuge könnte ich/ könnten wir auch die Auspuffblenden wechseln wenn das für dich in Ordnung ist. Hatte es vor kurzem so versucht aber beim Abmontieren der alten kam mir der Dreck der letzten Monate entgegen :popcorn:
    Im liegen ist mir das dann doch ganz schön auf den Magen geschlagen :D

  • Also bei nem Carbon-Diffusor wär ich auch dabei wenn der Preis ok ist ;)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Wird sich bestimmt was machen könne bei ner Massenbestellung! Ich finde der normale Diffusor carbonisiert (Laminiert) sieht schon gut aus aber der MTM mit den 4 Streben wirkt trotzdem agressiever! Aber ist ja ansichtssache!
    Und wie ich eben hier gelesen habe - ein tausch gegen den Originalen und 670€ zuzahlung - ist ja wohl ein witz! :panik Versuchen kann man es ja mal!

  • Hab eben gesehen das ihr letztes Jahr eine kleine Ausfahrt gemacht habt! Komme aus dem Filstal und bin nicht weit weg von euch, wenn ihr dieses Jahr nochmal eine startet und ich meinen TTRS bis dahin noch nicht veräußert habe, könnte ich dazu stoßen, wenn es zeitlich passt!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***