Hperformance TTS Stage 4

  • Hallo Forum,


    anbei mein wieder mal sehr positives Statement zur Firma Hperformance und vor allem zu Tobias Häfner.


    nachdem ich im Jahre 2012 meinen TTS bei einer Firma mit 3 Buchstaben hatte war ich sehr unglücklich. der Verbrauch Stieg um 15% an und die Mehrleistung wurde durch ein riesiges Turboloch auch stark eingedämmt. Der einzigst positive Effekt dieser Tuningmaßnahme war die Aufhebung der Endgeschwindigkeit von 250Km/h auf 275Km/h. aber sonst war leider keine Verbesserung spürbar... Nach 2 weiteren zwecklosen Versuchen entschied ich mich zu einem Profi zu gehen. Nach kurzen Überlegungen und einem Gespräch mit einem RS Fahrer war die Entscheidung dann gefallen. Ich gehe zu HPerformance.
    nach anfänglichen Erreichbarkeitsproblemen war der Kontakt hergestellt und ein Termin vereinbart. Ich hab zu Tobi gesagt was ich gerne hätte und er hat mich dann sehr professionell beraten.


    Die Entscheidung fiel auf deine Stage 3 ;)


    Mit HPerformance Individual AGA mit Downpipe und 100 Zeller KAT, HPerformance LLK, Hochdruckpumpe, Ram-Air Ansaugung und Software.


    Wenige Wochen später holte ich mein Fahrzeug ab. Die Erwartungen waren hoch, doch sie wurden um längen GETOPPT! :D
    Die Kiste hatte einen Sound und eine Kraftentfaltung die sich echt sehen lassen konnte... ein M3 oder ein Carrera war keine Konkurrenz mehr 8)
    Eine Messung bei der Firma Henni ergab eine Leistung von 352PS und 435NM. Spitze!


    Doch auch diese Steigerung wurde mit der Zeit einfach normal dann stellte sich mir vor wenigen Wochen die frage was machen ?(
    Warten bis der neue TTRS kommt oder noch mal zu HPerformance...


    Die Entscheidung lag schnell fest. Nix wie ran ans Telefon und den Tobi kontaktieren... Dies war wie gewohnt nicht ganz einfach aber ich wusste ja es lohnt sich. Wir haben einen Termin vereinbart und uns am runden Tisch zusammen Gesetzt. Am ende war klar das gibt ein über TTS.
    folgende Modifikationen wurden vorgenommen:


    -HPA Hochdruckpumpe
    -HPA Ansaugbrücke
    -vergrösserter Organal Turbolader
    -R8 V10 Zündspulen
    -Rennzündkerzen
    -scharfe Software


    Die erste Probefahrt hat gezeigt dass das Fahrzeug richtig Feuer hat. Nach der endgültigen Abstimmung war nur Einens angesagt. Ab auf die Autobahn.
    Der TTS schiebt an wie ein Düsenjäger, egal ob bei 140 oder bei 260Km/h es liegt immer sofort eine Wahnsinns Leistung an!


    Die Schlussendliche Messung ergab dann:


    400 PS bei 5904 1/min
    525 Nm bei 4888 1/min :freu2 :freu2 :freu2 :megageil: :megageil: :megageil:


    Ich muss hier noch mal ein RIESEN GROSSEN DANKESCHÖN an Tobi Häfner und sein HPerformance Team aussprechen!!!


    Jungs Ihr seid die besten :daumenhoch:


    Also meine Empfehlung daher wenn Ihr Spaß und eine richtig geile Abstimmung wollt geht zu Tobi.


    Beste Grüß



    Moritz :cruisen


    P.s. Bilder, Diagramm folgen