Phils gepfefferTTer RS+

  • Löschen wäre doof dafür ist das Auto und Thread hier zu interessant,aber ganz unrecht habe deine Kritiker da auch nicht es ist immer alles toll solange nichts passiert egal ob du nur zur Eisdiele fährst oder mit 300 über die Bahn fegst wenn ein Reifen platzt dann interessiert das wenig wer das eingestellt hat oder welcher Hersteller da verbaut ist...

  • Servus,


    Mal wieder zwischendurch nen kleines Update.


    Reifen kamen direkt nach meinem letzten Post neu.
    Hier keine Experimente, wieder den Michelin Pilot Sport Cup + in 245/30 R20 90Y



    Felgen wurden mit qtechniq C5 versiegelt, Bremssättel ebenso, Radhäuser sauber gemacht und ich hab mal die Gelegenheit genutzt und ein Rad gewogen.


    Während Ich die Räder zum montieren gegeben hatte ich kurzzeitig schwarze glänzende TT RS Rotoren montiert, war gar nicht mein Fall und 6kg schwerer als meine 20Zoll Räder! Trotzdem vielen Dank an für die Leihgabe!



    Schaltwippen habe ich auch vom neu machen bekommen und mit den schwarzen Wippen mit 3M Klebeband verklebt.
    Finden dann demnächst auch den Weg ins Auto.
    Gefallen mir so sehr gut, mal sehen wie das Handling damit ist, sicher anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv besser erreichbar mit meinen kleinen Händen :D








    Dann habe ich meinen Clubsportausbau endlich bekommen und freu mich jetzt schon das dann einzubauen.






    Ein Ladeluftkühler hatte mich auch schon die ganze Zeit gereizt und bei einer Stufe 3, die den Serienlader an seine Grenzen bringt sicher kein Fehler.
    Ich wollte unbedingt den von APR haben, da dieser von der Kühlleistung und Druckverlust recht gut sein soll.
    Außerdem finde ich den von der Optik einfach top. Gabs leider nicht mehr neu zu bestellen, daher hab ich mir einen gebrauchten aus der Schweiz geholt.




    Nachdem ich letztens mit einem TT RS eines Kumpels mit gefahren bin, der komplett umgebaut ist innen wie außen, hab ich beschlossen ich möchte auch noch einen Alcantara Himmel haben. Das werde ich wohl im Zuge des Umbaus mit dem Clubsportausbau angehen, da dazu sowieso der halbe Innenraum und Himmel abgebaut werden muss, da bietet sich das an und das stand schon von anfang an auf der Wunschliste.


    Das sollte mal das wichtigste gewesen sein, die kommenden Wochen wird dann alles eingebaut.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Welch schwer ist demnach ein Reifen (ohne Felge)?


    Felge ist mit 9,3kg angegeben.
    Sollte sich also auf 9kg plus minus ein paar hundert Gramm einpendeln.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Interessant zu lesen, dass meine Raeder mit Michelin PSS tatsächlich 1,2kg mehr wiegen pro Stück. Oder irgendeine Personenwaage geht ungenau
    XD

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Interessant zu lesen, dass meine Raeder mit Michelin PSS tatsächlich 1,2kg mehr wiegen pro Stück. Oder irgendeine Personenwaage geht ungenau
    XD


    Klar die Waagen sind jetzt kein Präzisonsprodukt, mit denen du auch zum Beispiel Ceramic Bermsscheiben wiegen könntest.


    Du muss aber auch bedenken, dass die PSS 3,6mm mehr Profil bieten als die Cup+.

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

    • Offizieller Beitrag

    prima das du hier weiter machst


    auch ich möchte mich dafür bei dir bedanken! schön das du hier bist! :hi5

  • Danke auch :)


    wie sauber du das Tape abgelichtet hast :haha:


    ja die wippen waren schon etwas frickelig zu machen, aber um Welten bessere Optik als vorher diese Folienoptik obwohl es keine war.
    mal gespannt wie alles aussieht wenns verbaut ist. Wird definitiv gut werden!


    Dennis, klar musste ich das ablichten, bevor die Frage kommt mit was ich das verklebt habe, also quasi vorbeugend :D
    Die sehen jetzt definitiv besser aus als voher :thumbup:

    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • Servus zusammen,


    Hab schon lange nichts mehr gepostet, obwohl ich eigentlich viel zum zeigen hätte.
    Das versuch ich mal bei Gelgenheit nachzuholen (Schaltwippen, Clubsportausbau, Himmel, LLK...)


    Seit Sonntag bin ich von unserer Wörthersee Tour zurück, dabei sind natürlich wieder einige tolle Bilder entstanden, aber seht selbst.


    Hier mal die ersten, gemacht von meiner guten Freundin Julia von Jules Garage | Car Photography


    Gerne auch mal nen Like da lassen :thumbup:
    https://www.facebook.com/julesgarage.photos/






    Audi TT RS+ Coupe s-tronic 2.5 TFSI
    Misanorot mit Vollausstattung, Edel01 AGA, gepfeffert Clubsport, Raeder Flügel, Raeder Felgen + Michelin Cup, HGR Stufe 3


    Audi A3 Sportback 2007 S-Line 2.0 TDI 125kW quattro
    Papayaorange S-Line Sportpaket Plus & Vollausstattung
    |
    inkl. vielen Veränderungen


    Gruß Philipp

  • @TTRS_Phil


    Hi Philipp , habe dich und deinen Renner live gesehen auf der Villacher Alpenstraße beim Fotoshooting


    Auto sieht cool aus und hört sich auch ganz gut an :D