Tiefstehende Sonne - Sehr gefährlich!

  • Puhhhh... das war knapp. :S Ich fahre gerade aus der Tankstelle raus und dann in einen Kreisverkehr rein. Da war aber schon einer. So ein Mist. :ohmann: Der kam von links und fuhr gerade noch so an mir vorbei. Der hat das nicht mal gemärkt. Ich bin voll in die Bremsen gestiegen. Der hinter mir hat sogar gehupt. Ich habe das Auto nicht gesehen, durch die tiefstehende Sonne. Noch mal riesen Glück gehabt. :saint: Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    kenn ich gut ^^ seih froh das nix passiert ist. Aufpassen Leute .spitze

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich kenne das, aber bei mir war es der rechte Holm der A Säule...rechts geschaut, alles frei...von wegen, auf einmal kommt da einer direkt vor der Haube...ist mir 2 mal passiert, danach schaue ich an der Stelle immer zweimal...dadurch das es noch ne Kurve ist ist der Winkel wohl echt pervers für genau dieses Problem A Säule dort....

  • Ist ja jetzt wieder die Zeit wo gerade im Berufsverkehr die Sonne so tief steht.Bin vor 2 Wochen aus nem Kreisverkehr heraus gefahren und dabei genau gegen die tief stehende Sonne auf eine Landstrasse.Mann konnte die kompl. Strasse nicht mehr erkennen.Durch dieses plötzliche sehr starke Gegenlicht,ist das total gefährlich,mehrere Sekunden kompl blind zu fahren.Gut das dir und mir nix passiert ist :thumbup: