PS- und sonstiger Konsum-Wahn

    • Offizieller Beitrag

    Da werfen 12 Anatolier Kohle zusammen und teilen sich einen CLS AMG. Immer abwechselnd balzen die rum, um in der Stadt den Max zu machen. So ist das anscheinend, wenn sie Dir als Kind den 'nen Stück kürzer machen 'ne!



    ne komm .. :facepalm :bravo kannst dich schon freuen wie es bald in Deutschland aussieht wenn es so wie jetzt weitergeht :rotekarte

  • Ich weiß auch nicht warum mir bei diesem Thema immer direkt AMG einfällt aber ich behaupte mal, dass
    kein anderes Klientel so gegensätzlich ist wie eben das von AMG.
    Vom seriösen Firmenboss bis hin zu George der aus dem Dschungel kam ist wirklich Alles dabei :panik
    Mitunter ist es teilweise schon so, dass man ohne hinzusehen schon sagen kann wer am Steuer sitzt.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Offizieller Beitrag

    Vom seriösen Firmenboss bis hin zu George der aus dem Dschungel kam ist wirklich Alles dabei



    hahhaahahahahahahahahhaa :hmw

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich weiß auch nicht warum mir bei diesem Thema immer direkt AMG einfällt aber ich behaupte mal, dass
    kein anderes Klientel so gegensätzlich ist wie eben das von AMG.
    Vom seriösen Firmenboss bis hin zu George der aus dem Dschungel kam ist wirklich Alles dabei :panik
    Mitunter ist es teilweise schon so, dass man ohne hinzusehen schon sagen kann wer am Steuer sitzt.


    genau, nicht immer auf den armen AMGs so rum hauen :problem:

  • Ich gebs zu, ich hab auch schonmal zwei Elektrogeräte finanziert. Aber nicht weil ich das Geld nicht übrig hatte, sondern weil ich irgendwie bei sowas nicht gewillt bin, alles auf einen Schlag zu bezahlen und mit meiner Knete noch anderes machen will. Allerdings mache ich das NUR und AUSSCHLIEßLICH bei 0,0% Finanzierungen, weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht. Die obligatorische Debitcard, die dann von der Commerzfinanz kommt, bleibt bis zum Ende der Laufzeit (länger als 12 Monate sehe ich allerdings auch nicht ein) liegen und verschwindet dann entwertet im Müll.


    Was Autos angeht, das spare ich mir vom Gehalt ab, hier wird höchstens mal die Übergangsfrist bis zum Verkauf des alten finanziert (so passiert bei meinem alten Leon, der war zu speziell um ihn an einen Händler geben zu können) mit Möglichkeit auf sofortige Tilgung. Auch Tuning zu finanzieren, um damit einen auf dicke Hose zu machen, halte ich persönlich für peinlich.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Ich gebs zu, ich hab auch schonmal zwei Elektrogeräte finanziert. Aber nicht weil ich das Geld nicht übrig hatte, sondern weil ich irgendwie bei sowas nicht gewillt bin, alles auf einen Schlag zu bezahlen und mit meiner Knete noch anderes machen will. Allerdings mache ich das NUR und AUSSCHLIEßLICH bei 0,0% Finanzierungen, weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht. Die obligatorische Debitcard, die dann von der Commerzfinanz kommt, bleibt bis zum Ende der Laufzeit (länger als 12 Monate sehe ich allerdings auch nicht ein) liegen und verschwindet dann entwertet im Müll.


    Was Autos angeht, das spare ich mir vom Gehalt ab, hier wird höchstens mal die Übergangsfrist bis zum Verkauf des alten finanziert (so passiert bei meinem alten Leon, der war zu speziell um ihn an einen Händler geben zu können) mit Möglichkeit auf sofortige Tilgung. Auch Tuning zu finanzieren, um damit einen auf dicke Hose zu machen, halte ich persönlich für peinlich.


    Absolut nachvollziehbar, leider folgen viele einer anderen Logik. Da wird zum Teil alles an Geld ausgegeben was verfügbar ist und sich dann gewundert,
    dass so ein Auto (um bei diesem Thema zu bleiben) auch Folgekosten nach sich zieht.
    Daraus entstehen dann so tolle Situationen, die man manchmal beobachten kann wie z.B. der neue CL 600, der an der Tanke für einen glatten 10er aufgefüllt wird
    oder der geliebte RS5, aus dem noch gefühlte 8 Personen rauspurzeln, um an der Kasse zusammenzulegen und den Tankwart mit einem Kilo Klimpergeld
    zu erschlagen.
    Selbst miterlebt. Sind so die typischen :facepalm -Momente.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • AMG gutes Thema, ich kenne aus sicherster Quelle ne geile Story! Da werfen 12 Anatolier Kohle zusammen und teilen sich einen CLS AMG. Immer abwechselnd balzen die rum, um in der Stadt den Max zu machen. So ist das anscheinend, wenn sie Dir als Kind den 'nen Stück kürzer machen 'ne! :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    DAS kommt öfter vor, wie man glauben mag.. :facepalm Kenn da mehrere Fälle..unglaublich. Und gar nicht so weit weg von mir stehen 4 Blocks (mitten im Dorf). Vor dem einen (AUF DEM GRÜNSTREIFEN, dass ihn auch ja jeder sieht - Parkplatz is ja für Arme) steht ständig ein weißer CLS AMG, schön mit Assi-Aufkleber vorne auf der Windschutzscheibe und goldenen Prollfelgen. Ich kenne die Besitzer nicht. Bin mir aber sicher, dass es da nicht anders läuft.


    Ich bin ehrlich: ich werde meinen RS auch finanzieren. Nicht voll, aber ne ganze Ecke davon. Damit bin ich dann in 5 Jahren fertig und gut is. Hab nicht vor, ihn dann schon wieder herzugeben (es sei denn, er wirft Probleme ohne Ende - das merk ich hoffentlich vorher, wenn er noch Garantie hat). Ansonsten bin ich kein Fan von Finanzierungen..gekauft wird nur, wozu Geld da ist. Hab auch keinen Dispo und nur 50 € Kreditkartenlimit, um ja nicht in Versuchung zu kommen :whistling: Der TT ist halt ne Ausnahme, weil absoluter Traum :love: