Hallo aus Bayern !

  • Hallo liebes TTS Forum!


    Ich treibe mich jetzt seit geraumer Zeit hier im Forum herum und habe es endlich geschafft mich zu registrieren :thumbup:


    Ich bin 26 und komme aus dem schönen Bayern, bzw. aus Regensburg.


    Aktuell fahre ich noch einen 2015er Mini Cooper S mit John Cooper Works Paket und 192PS aber irgendwann wird jeder mal erwachsen. Somit habe ich mich entschlossen mir spätestens bis zum 1. Februar einen TT 8J als Coupe zu gönnen. Ich möchte die nächsten 3 Monate nutzen um ein Winterschnäppchen zu finden und werde das gesparte Geld dann lieber ins Auto investieren.


    Ansonsten bin ich ein passionierter Motorradfahrer (Yamaha MT 07 in matt oliv-grün), zocke gerne eine Runde auf meiner PS4 (Battlefield, etc.) und bin gerade mit meinem Bachelor fertig geworden. Ein geregeltes Einkommen hab ich seit Jahren da ich alles dual mache und nebenbei arbeite. Die letzten 5 Jahre hatte ich einiges an Autos (1er Coupe, 3er, Minis) aber mit keinem bin ich so richtig warm geworden da es leider Firmenwagen sind und ich somit nicht selbst Hand anlegen darf :/ Das soll sich jetzt ändern!


    Ein Freund von mir hat den TTRS und ich muss zugeben dass Ding hat mich maßlos begeistert aber gekauft hätte ich mir das Ding auch nicht, zu teuer.... Ich muss mal schauen, so wie ich meinen Kumpel kenne ist er bestimmt hier im Forum unterwegs (Jannik aus Leonberg mit nem weißen RS).


    In mein Budget fällt aktuell nur der 2.0 TFSI aus den ersten Baujahren, am besten einen Schalter aus 1. Hand mit gepflegtem Scheckheft und unter 100 tkm für maximal 13.000€. Viel gibt es da nocht nicht und von ner S-Line kann ich mich auch verabschieden denke ich aber ein Minimum an Ausstattung muss er denoch haben (Navi, Tempomat). Vielleicht kennt ihr ja hier im Forum jemand der in diese Kategorie fällt. Sowas hab ich mir vorgestellt, nur vielleicht nicht gerade am anderen Ende der Welt:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/277816566?asrc=st|as



    Mein Plan ist es, so ein Schmuckstück mit dem TTS Exterieru zu versehen und bei einem Tuner meines Vertrauens einen Chip, sowie Downpipe und 4 Rohr Anlage vom TTS zu verbauen. Somit also einen TTS ohne Quattro nachzubauen. Rechne dafür aktuell mit ca. 5000€, vielleicht etwas weniger da mein Onkel in nem Audi Autohaus arbeitet. Mal sehen ob man die alten Teile auf ebay verkaufen kann, dann wirds sogar human vom Preis her.


    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Zeit hier im Forum und danke euch jetzt schonmal für das gewisse Niveau was mir bei Motor Talk fehlen würde :smile


    Gruß,
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 26 und komme aus dem schönen Bayern, bzw. aus Regensburg.


    Servas :D wie du kommst aus Regensburg wir haben hier nen haufen Jungs aus Regensburg einschließlich mich :)


    :willkommen bei uns im Board!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch mal wieder eine schöne Vorstellung :thumbup: :thumbup: Kommt leider immer seltener vor, da manche einfach kein Benehmen haben.
    Also :willkommen
    Lass die Bastelei und hole Dir direkt einen TTS :dafür !

  • Hallo und Danke für die nette Begrüßung!



    Audi Blog: Du hast ja ein Schwandorfer Kennzeichen :D Mein Vater wohnt in Steinberg am See, vielleicht kennst du das ja?


    @Hausmeister: Also nach schon fertig umgebauten TTS halte ich inzwischen auch Ausschau aber mehr als 13t € hab ich im Moment nicht. Ich verteile die Umbaukosten lieber auf die nächsten 2 Jahre und freue mich über jede Neuerung :D Möchte das Auto schon ein paar Jahre fahren und auf dieses Projekt freue ich mich schon rießig.


    Meine größte Angst ist leider die TÜV Konformität, ich will eigentlich nur original Zubehör verwenden und z.B. den TTS Auspuff könnte ich für 500€ gebraucht erwerben aber ihm fehlt anscheinend die Zulassung für andere 8J Modelle. Ein Zubehörtopf kommt mir nicht hinten dran, es sei denn er hat den original Durchmesser und sieht exakt gleich aus. Bei der Downpipe, die anscheinend notwendig für einen vernünftiges Chiptuning ist, sieht es noch schlechter aus... Alternativ könnte ich noch eine CDA verbauen aber diese ist wiederum nur einzeln und nicht in Kombination mit einem Sportauspuff eintragbar... Hach der liebe TÜV und die Versicherungen in Deutschland, einerseits bin ich froh geschützt zu sein, andererseits nervt es.


    Gruß,
    Matze

  • Ja ich gebs zu, sowas macht man normalerweise nicht aber ich kann mir nicht helfen :juhu ... Ein TT alleine ist schon der Hammer aber einen TTS oder gar RS zu besitzen ist schon etwas ganz besonderes und nur wenigen vorbehalten. Wenn ich den monatlichen Unterhalt des 2.0 TFSI mit dem Aussehen und der Leistung des TTS verbinden kann dann ergibt das Resultat folglich meinen aktuellen Traumwagen. Bis auf den Quattro und die Leuchten wird es ja keinen Unterschied geben (na gut das Logo im Tacho) aber ansonsten ist der Unterschied so marginal (auch ja schon vom Listenpreis her ab Kauf), dass sich ein Umbau für mich lohnt sollte er legal zu verwirklichen sein.


    Gruß,
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Da ist schon ein wenig mehr anders als du das hier beschreibst :D


    Yap und 13K sind echt knapp finde ich 8| 8|

  • Downpipe gibt es sehrwohl mit TÜV und dann in Verbindung mit 200 Zeller.
    Chippen auf 245 PS kannst du auch ohne DP machen!


    der Umbau auf komplett Facelift wird sehr teuer!
    Glaube Front kostet komplett um die 1400 Euro, seitenschweller um die 700 und Heck muss ja auch noch dran.


    Dann fehlt noch ein Fahrwerk! Ohne das siehts doof aus!


    die alten TT teile kauft kein mensch, die kannste echt vergessen .


    Also ich würd lieber nach nem umgebauten schauen und dann halt länger sparen ;)

  • Also mich interessiert nur der Vor-Facelift TTS.



    Ich hab glaube ich auf Motor-Talk mal einen Bericht über den Umbau gelesen, also Front, Seitenteile und Heck und das belief sich auf 1600€. Das Facelift ist mir optisch schon zu modern, das passt nicht zu einem 8 Jahre alten Innenraum...


    Bei Simoneit würde ich komplett fürs tunen mit chip,dp und kat 1500€ zahlen jedoch ist dabei fraglich ob da der TÜV dabei ist.


    Wenn ich jetzt noch 500€ für den TTS Auspuff drauf lege bin ich bei 2000€ für die Leistung. Nochmal 2500€ für die Optik außen und die Felgen dann bleiben noch 500€ für die Spiegel und Logos .spitze Somit 13.000€ + 5.000€ Tuning über 2 Jahre = immernoch 5.000€ billiger als ein gebrauchter TTS


    90% aller Forenmitglieder habe ich mit diesem Beitrag eh verkrault :victory

    • Offizieller Beitrag

    Audi Blog: Du hast ja ein Schwandorfer Kennzeichen Mein Vater wohnt in Steinberg am See, vielleicht kennst du das ja?


    da geh ich immer baden :D

    • Offizieller Beitrag

    da geh ich immer baden :D


    War das da am See? :hmw :hmw :hmw


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gerade gesehen du kommst aus Nittenau :D Ja dann...


    Ganz großes Lob von mir für die tollen Videos auf Youtube, sehr professionell und schöner anzusehen wie so verblödete Grip Tests wo ich von dem Auto nichts mitbekomme sondern nur von der Möchtegern-Blondine aufm Beifahrersatz die diesem komischen Deeet an der Zündkerze rumgespielt hat nur um ins Fernsehen zu kommen und jetzt an einem Wettbewerb teilnimmt mit 3 anderen Frisösen und versucht möglichst viele rohe Eier auf der Nase zu balancieren während dieser Malmedie im 1. Gang nen Powerslide macht und mir dabei erklärt wie man "richtig driftet" und warum Paul Walker lieber rechts sitzt als links und keine langen Hosen im Winter anzieht. So ein Schwachsinn was heutzutage als Autosendung durchgeht.


    Naja zurück zum Thema, Spitzenseite und Spitzenvideos! Ganz großes Kino hier und Leute mit Ahnung :bravo