Hallo aus Bayern !

  • Kannst mir glauben, die Preise stimmen so wie von mir angegeben.


    Es gibt keinen großen Preisunterschied zwischen fl und vfl. Die Teile sind die gleichen.


    Auch wenn du den 2.0 mit k03 lader aufpumpst auf 270 PS, hast du nicht das gleiche!


    der Motor im tts dreht obenraus viel besser
    (k04 lader).

    • Offizieller Beitrag

    Den VFL TTS gibt es bereits ab 16,5K, also lieber etwas länger sparen und Ruhe haben ;)

  • Das macht Sinn dass es niemals so gut wie der TTS geht aber muss ja auch nicht sein. Bei der Leistung will ich erstmal die Kirche im Dorf lassen, ob 250PS oder 270PS spielt für mich jetzt nicht so ne große Rolle aber am Motor will ich definitv nichts machen. Die Downpipe wäre wenn dann nur für die bessere Wärmeableitung gedacht und somit ein schonenderer Umgang mit dem Material. Ein Chiptuning allein würde wie mir reichen (Beispielerfahrung: http://tt-r.de.tl/Chiptuning.htm) dachte nur dass ich dem TT etwas gutes tue mit der Downpipe.


    Mit den Teilen bin ich mir da nicht ganz sicher, die Front sieht zumindest anders aus auf Bilder und ich hoffe wie gesagt dass ich über das Autohaus etwas Rabatt bei den Teilen bekomme. Das soltlen die Vor Facelift TTS Teile sein, schade dass man bei Audi nicht wie bei Yamaha die Preise einsehen kann online:


    8J0 853 651 F 1RR Kuehlergrill
    8J0 807 303 E GRU Verkleidung
    8J0 807 681 F 01C Gitter
    8J0 807 682 F 01C Gitter
    8J0 853 855 B GRU Verkleidung
    8J0 853 856 B GRU Verkleidung
    8J0 807 421 F 1RR Abdeckung
    8J0 807 514 X7W Spoiler
    8J0 807 105 F GRU Verkleidung
    8J0 807 110 F GRU Spoiler


    @Hausmeister: Das wärs natürlich aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden mit meinen Kriterien...

  • Auch ein Servus aus Regensburg

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • :willkommen und viel Erfolg bei der Suche....


    Befürchte, das wird ein echtes Bastelprojekt.....ich persönlich halte nix von den "Möchtegern"-Umbauten, lieber sparen bis dann ein "echtes" Modell auf dem Hof steht...
    Weiß, dass das hier einige anders handhaben - aber nun mal meine Meinung....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Servus und :willkommen


    Anscheinend hast du mit deinem TT in etwa das selbe vor was ich schon hinter mir habe mit meinem. Naja bis auf das Chiptuning, sowas kommt für mich nicht in Frage.


    Kannst dir ja mal meinen TT anschauen und wenn du fragen hast, meld dich einfach.


    LG, Max

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Gegend kenne ich leider niemanden da ich mich mit Tuning nicht zu beschäftige. Frag mal @HPerformance an ist wie gesagt der forentuner. prozente bekommst sicher!

  • Hallo RS Alex,


    beim TTRS müsste ich alles wechseln, vom Motor, zu den Bremsen, übers Fahrwerk und das Interieur. Aus einem TT mit Sline kann man verhältnismäßig einfach einen TTS machen und die Software anpassen. Die Leistung des TTRS aus dem 2.0 TFSI rauszukitzeln ist utopisch bzw. kostet wahrscheinlich nochmal soviel wie der TT selbst.


    PS: Mir gefällt der TTS sogar um Welten besser, sieht nicht so aufdränglich aus sondern eher dezent (bis auf die 4 Rohre im Heck) :popcorn:

  • Nochmal. Aus nen TT wird kein TTS nur wenn man ihn Chippt. Da muss schon mehr getan werden.


    Zylinderkopf, Krümmer Turbo, usw is komplett anders, auch Bremse Fahrwerk, die komplette Aufhängung hinten wenn du Front hast....
    Also gilt das Argument nicht wirklich. Bloß weil bei beiden 2.0TFSI drauf steht :facepalm


    Zum Tuner. In NBG gibts Maxified, die wurden mir von jemand Kompetenten empfohlen, ich selbst war noch nicht dort deswegen kann ich die nur bedingt empfehlen :thumbup:

  • Ich muss das anders formulieren:


    Dem 2.0 TFSI kann man verhältnismäßig leicht den TTS Look verpassen und sich durch ein Chiptuning gefühlt an die Motorleistung des TTS annähern. Einen TTS hat man dadurch aber nicht. Mir gefällt der TTS optisch sehr gut und sagen wir mal 250PS lassen Sportwagenfeeling aufkommen. Preis/Leistung ist dabei optimal für einen Gebrauchtwagen und für mich deßhalb sehr interessant. Ob dann letztendlich ein TTS Logo am Heck klebt ist eine andere Sache.


    PS: Hat jemand ein paar Infos zu HPerformance für mich was die für den 2.0 TFSI anbieten? Die Website bzw. der Konfigurator funktioniert bei mir komischerweise nicht.

  • Max: Sehr nett von dir, hattest du irgendwelche Probleme mit der Polizei oder dem TÜV wegen deinem Auspuff (ich denke mal der ist vom TTS dann).


    Nein hatte bisher noch keine Probleme. Es ist der originale ESD vom TTS mit permanent offener Klappe.
    Wurde von der Polizei schon paar mal kontrolliert, die schauen sich meist nur die Eintragungen im Schein an, bei mir wäre das Fahrwerk, Distanzscheiben und Scheibenfolie. Ich wurde noch gefragt ob der Rest alles original ist, habe mit ja geantwortet, weil irgendwie stimmts ja ;)


    TÜV war bei mir bisher auch immer ohne Probleme, kam bisher schon 2x mit dem Auspuff durch die HU!


    Aber trotzdem ist es nicht legal, also wenns hart auf hart kommt oder dir jemand ans Bein pinkeln möchte, hast wohl Pech gehabt....


    LG, Max