Hallo aus Bayern !

  • Hallo, von der Austattung her wünsche ich mir eigentlich nur die Alcantara Ledersitze, Multifunktion und eine vernünftige Anlage ab Werk, alles andere kann man anscheinend relativ leicht nachrüsten (Navi, Alu Einlagen und Pedale, sogar Tempomat wenn der Pin 19 nicht belegt ist...). Magnetic Ride wäre natürlich das Höchste aber das findet man nur sehr selten.... Was mir auffällt ist das ich bis jetzt keinen TT gesehen habe dessen Ledersitzwangen nicht völlig abgenutzt waren. Sehr schade denn normalerweise erkennt man daran ja Unstimmigkeiten zwischen KM Angabe und vermeintlichen KM aber da muss mir jetzt wohl das Lenkrad und der Schalthebel als Indikator dienen. Kann man die Seitenwangen eigentlich wieder herrichten lassen oder muss man die zwangsweise tauschen?


    Gruß,
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Das MR kannst Du eh vergessen, dieses Hoppelhasen Fahrwerk :dagegen Tja zu den Sitzen da hat Audi Lederqualitätsmäßig richtig Gas gegeben :facepalm :facepalm

  • Holla die Waldfee, da sind sich aber alle einig über das MR.... Kann es gar nicht glauben, rein laut Beschreibung hörte sich das alles fabelhaft an mit den Partikeln im Öl und den Magneten || Schade dann wird es wohl ein Satz tieferlegungsfedern oder mit etwas Glück einer mit S-Line. Gibt es denn jetzt Möglichkeiten das Leder wieder frisch zu bekommen an der Seitenwange oder soll ich gleich nach einem Modell ohne besagte Abnutzungen suchen (was sich allerdings schwer gestalten dürfte bei der Materialqualität)?


    Gruß und gute Nacht

  • Ich finde nicht dass die Lederqualität im TT schlecht ist (da bin ich aber wohl der einzige....)
    Nur die "Konstruktion" der Wangen ist etwas suboptimal, da man bei jedem ein- und aussteigen daran vorbeiwetzt!


    Mein Beifahrersitz sieht nach 9 Jahren und 160tkm noch (fast!!) aus wie neu. Weil halt selten wer drauf sitzt :rolleyes:

  • Mal ne kleine Frage zwischendurch:



    Würdet ihr lieber einen TT mit S-Line Interieur nehmen oder lohnt sich das nicht? Da ich ja vieles zum TTS umrüsten möchte finde ich die silbernen Nähte der S-Line zwar spitze aber dann steht halt überall S-line drauf.... Im Moment würde ich deswegen lieber die normale Austattung vorziehen da fällt es weniger auf dass es kein TTS ist denke ich. Oder gibt es denn einen Komfort Unterschied zwischen Standard und Sline Sitzen?


    Gruß,
    Matz

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Dann weiß ich jetzt genau wie ich den TT kaufen werde, endlich!!


    Ohne S-line innen
    Ohne S-Line außen
    Erw. Alu und Lederpaket
    Multifunktion
    Tempomat
    Bose
    Alcantara Sitze
    Farbe: Lichtsilber oder Avusgrau
    max. 100.000km
    max. 2 Hand
    scheckheft
    unfallfrei
    bis 12.500€


    Nachträglich:
    Navi Plus + Schaltwegverkürzung wird nachgerüstet, Lenkrad neu bezogen mit silbernen Nähten
    Ansonsten TTS Optik Außen incl. 18" Felgen, lackierte Aussenspiegel und Bremszangen sowie Bremszangenfedern vom TTS
    TTS Optik Innen (Lenkradclip, Schalthebel)
    TTS Auspuff incl. ASG Optimierung
    Poge* oder Simoneit Chip inlc. Plattenfilter
    (Ich rechne mit knappen 260PS und 380NM, mehr will ich ohne DP nicht machen wegen der Hitzebelastung)


    Vollkasko Versicherung ist bei mir Pflicht also wird alles eingetragen, eine DP mit 200 Zeller würde mir hier jedoch das Genick brechen habe ich inzwischen gelernt, somit bleibt das Chiptuning im Rahmen.


    Ich habe jetzt die letzten 3 Wochen damit verbracht mir eine komplette Liste mit allen Teilenummern und Preisen sowie Bezugsquellen aufzuschreiben :spinnen: Ohne den Onkel im Autohaus hätte das nie geklappt aber trotzdem komme ich auf Zubehör in Höhe von 5000€! Wird wohl mein Projekt über die nächsten 12 Monate werden aber ich freue mich schon unheimlich darauf, vor allem wenn zum Schluß alles eingetragen ist und ich beruhigt fahren kann!


    Danke nochmal für eure Hilfe! Ich melde mich wenn das Auto vor der Tür steht! :smile


    Nächsten Samstag bin ich erstmal in Augsburg und schau mir den hier an:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/265456831?asrc=st|as


    Gruß,
    Matze

  • Ganz ehrlich


    ich hab für 17.000 meinen TT verkauft und der hatte volle Hütte + tts Umbau + 20 Zoll Schmiede + tuning


    der Wagen war im top Zustand.


    es gibt viele solcher umbauten und man kommt damit günstiger weg!


    Alleine der umbau von Front + seitenschweller + grill wird schon über 2000 kosten.

  • Ja damit wär ich wieder ungefähr bei meinen 12.500€ Anschaffung + 5000€ Umbau. Ca. 1000€ spare ich mir durch die Rabatte ansonsten wären es nicht realisierbar.... Seitenschweller und Heck gibts von der S-line, man kann ja die kirche im dorf lassen. Dazu kommt dann nur noch der TTS Diffusor.


    Würde ich jetzt für 16.000 einen umgebauten finden, würde ich selbstverständlich den nehmen und mir die Arbeit sparen, ganz klar!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beifahrersitz sieht nach 9 Jahren und 160tkm noch (fast!!) aus wie neu. Weil halt selten wer drauf sitzt :rolleyes:


    Bis gestern sah meiner auch noch neu aus.. bis meine Freundin meinte sich seitlich drauf setzen zü müssen um ihre Schuhe an zu ziehen.. :cursing: :cursing: :problem: :problem:


    BTW viel Erfolg bei der weiteren Suche :up:

  • Ja damit wär ich wieder ungefähr bei meinen 12.500€ Anschaffung + 5000€ Umbau. Ca. 1000€ spare ich mir durch die Rabatte ansonsten wären es nicht realisierbar.... Seitenschweller und Heck gibts von der S-line, man kann ja die kirche im dorf lassen. Dazu kommt dann nur noch der TTS Diffusor.


    Würde ich jetzt für 16.000 einen umgebauten finden, würde ich selbstverständlich den nehmen und mir die Arbeit sparen, ganz klar!


    die seitenteile musst du neu kaufen, das alte S-line hat die nicht.
    nur die heckstoßstange kann übernommen werden. allerdings hat der vom Link diese nicht.


    musst alles also neu kaufen und das ist nunmal sehr teuer

  • Richtig wie ich also gesagt habe:


    ohne sline paket muss ich die heckstosstange von ner sline montieren um einen TTS Diffusor dran zu machen. Muss also nicht vom TTS selber sein.
    Zusätzlich dazu muss ich noch andere seitenschweller hinmachen. Zwischen sline und TTS dürfte nicht soviel Unterschied dein also kann ich mir diese dann auch sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen sline und TTS dürfte nicht soviel Unterschied


    da ist gar kein unterschied :)

  • Er hat ja schon einen Link gepostet :)


    auf den Bildern sieht der Ganz okay aus. Sitzfläche ist etwas speckig, hätte man pflegen sollen.


    Der Motor ist allerdings ganz schön versifft aber nicht jeder achtet auf sowas.


    wenn du den Wagen anschaust, dann sprich mit dem Verkäufer ab, dass der Wagen kalt ist.
    der 2.0 tfsi mit 200ps hat gerne quietschende spannrollen, ein Tausch ist teuer.