DanielSun und sein TT stellen sich vor [Düsseldorf]

  • Servus,


    mein Name ist Daniel, 31 Jahre alt und ich komme aus Düsseldorf...


    Fahre nun seit ein paar Tagen einen 3,2er TT nachdem ich längere Zeit einen Golf V GTI Edition 30 gefahren bin.



    Ganz ungewohnt nun wieder in einem Forum unterwegs zu sein, wenn man sonst nur noch auf irgendwelche Facebook Gruppen zurückgegriffen hat.



    Ich hoffe hier ein paar interessante Gespräche mitverfolgen zu können und freue mich auf anregende Gespräche mit euch..


    Wenn ich das hier gebacken bekomme, hoffe ich das gleich unter dem Beitrag noch ein Foto von meiner Kiste zu finden ist,....




    In dem Sinne



    Hallo und knitterfreie Fahrt an alle...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Daniel :willkommen und Glückwunsch zum TT steht schön da! Bei uns bist du perfekt aufgehoben und wird ne menge Spaß und Infos haben/finden :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Dank dir :)


    Leider hab ich gerade schon die erste ernüchterung erfahren müssen.. für nächstes jahr brauche ich neue felgen und reifen..


    2 von den reifen sind innen aufgerissen und eine felge hat ne ordentliche unwucht.. (155g waren insgesamt in der Felge nötig..)


    Naja.. mal sehen.. ist ja jetzt Winterzeit.. zudem hab ich eben ein Angebot für ne TTS Front bekommen.. das möcht ich mir nicht entgehen lassen.. dann wird im Frühjahr geguckt was so aufm Felgenmarkt zu haben is..


    Würd sowieso lieber auf das Rotor Design wechseln..


    Kann mir jemand sagen ob 19" und irgendwas in 235 aufm TT einzutragen is?! (nur mal spontan falls es einer weiss.. ich bemühe später noch die SuFu)

  • Kann mir jemand sagen ob 19" und irgendwas in 235 aufm TT einzutragen is?! (nur mal spontan falls es einer weiss.. ich bemühe später noch die SuFu)


    Sollte prinzipiell kein Problem sein :thumbup:

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • 235 ist traktionsbedingt eher negativ. Die rotor sind offiziell mit 255er, 245 dann für einen schönen keil. Aber 235 bissel schmal aber mit einzelabnahme machbar^^


    Schaumal in den felgen fahrwerk threat. 50seiten.. da hast einen abend mit zu tun...


    Herzlich willkommen.

  • Hallo und Herzlich Willkommen


    viel Spaß mit deinem TT



    Ach ja - ich fahre Audi Rotor Felgen mit 235/35 R19 ;) schaue mal in meinem Fred.


    Musst Du vorher mit dem TÜV klären zwecks Einzelabnahme - sollte aber gehen.


    Gruß aus dem Ruhrpott
    TTRS360

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal einen Dank für die Herzliche Aufnahme an euch richten..


    @TTRS360 Dein Roadster ist der Hammer.. hab mir gerade die Bilder von der Aufbereitung angeschaut... wow..



    Was die Felgen angeht muss ich sagen das mir Traktion gar nicht mal so wichtig is.. ich meine.. ich hab da irgendwo was von "Quattro" auf meinem Auto gelesen..


    Vorwärts kommen, sollte ich also schon ;)



    Beim Wuchten der Reifen am gestrigen Tage.. musst ich leider feststellen das alle 4 Reifen innen wie aussen an den Flanken lange Risse aufzeigten..


    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.. Reifen waren von 2011 und sind seit dem etwa 20000 km gefahren... Beim Wuchten haben wir große unterschiede festgestellt..


    Die Herangehensweise wird nun sein, die reifen erstmal abzuziehen um dann zu gucken ob die Felgen die Unwucht verursacht haben oder ob es an den Reifen lag..



    Eine Möglichkeit wäre, die Felgen (In sofern sie keinen gravierenden schlag haben) zu verkaufen oder halt mit neuen Reifen zu beziehen, falls ich nichts anderes finde..



    Ich werde mich mal durch die vorgeschlagenen Felgen Threads klicken.. mal sehen ob mich das eine oder andere Fahrzeug hier auf nen Geschmack bringt..

  • 235 ist traktionsbedingt eher negativ???


    kann ich ned zustimmern hatte früher 255 r19 original 5 rotor felgen gute kurvenlage aber sprit nicht unter 11 liter beschleunigung spürbar langsamer
    jetzt fahre ich 5 rotor nicht original 18 zoll 225 r18 und komme sogar unter 10 liter verbrauch und die beschleunigung is weit aus besser wie mit den 255gern


    nur ein makel ist halt da wenn man in den kurven rein bräscht merkt man schon dass die 255 besser waren aber mei dann fahre ich mal 5kmh langsamer in die kurven

  • So... Ich hab mich dann doch für neue Felgen entschieden.. die 19" Wheelworld WH10 sind Geschichte.. Zukünftig werden es wohl erstmal 20" Dotz Fast15 werden..


    Habe sogar noch günstig Facelift Schweller bekommen können.. diese werden dann auch die Tage montiert.. (Derzeit bin ich kurz vorm abnippeln.. "Männergrippe")


    Anbei mal zwei Bilder..