Bodengruppe ?

  • ich glaube, dass alle auf der gleichen Bodengruppe basieren (Golf 5 Basis)


    hoffe, dass ich da nichts verwechselt habe..


    Gruß
    Nicolas


    PS: An was hattest für einen Allradantrieb hast du denn gedacht, normale Haldexkupplung oder was anders, welches dir eine bessere Antriebskraftverteilung im Vergleich ermöglichen würde?

  • Das Geld was du fürn Umbaun investieren musst ist den Aufwand nicht wert.
    Überleg mal, du musst die Motorsteuerung anpassen, ne Kardanwelle einbauen, die Hinterachse anpassen, die Quattro Mechanik über der Hinterachse einbauen usw. Mal ganz davon abgesehen das es mit dem TüV vorraussichtlich auch Probleme geben wird.


    Wenn du schon nen TT hast, verkauf den und kauf dir einen mit Quattro. Dann sparste Zeit und Geld.


    Aber um Deine Frage zu beantworten, die Bodengruppe ist die vom Golf V und ist identisch mit den Quattro Versionen

  • Die Hinterachse wird komplett getauscht. Das Getriebe ebenfalls da das normale Getriebe keinen Abgang für die Kardanwelle hat.


    Der Tank muss auch getauscht werden.


    Der Umbau ist möglich aber es lohnt sich nur wenn du einen kompletten Allrad als Unfallwagen zum schlachten hast.

  • Verunfallte Teile würde ich nicht kaufen wollen. Es geht da schliesslich um die Sicherheit. Hab schon erlebt wie bei 60Km/h ein Allrad blockiert hat. Ich würde das nicht bei 120 auf der Autobahn erleben wollen...


    Allrad TT 8J haben immer S-Tronic, ausser die TDI-Modelle.

  • s-tronic hat nichts mit Quattro zu tun.
    s-tronic kostet auch beim TTS aufpreis.


    Also Schaltgetriebe vom TTS.
    Laufleistung keine 5 tkm.
    Getriebe und Co alles tip top in ordnung.
    dachte an 2000 Euro für alles.
    Stecke gerade finanziel etwas in der kriese.
    deshalb muss alles weg.

  • hmm, ist wohl eher anders herum, alle quattro haben als Basis die Handschaltung außer der 2.0TFSI, welcher nur S-Tronic hat...


    Gruß

  • Nur S-Tronic gibt es nicht! Bei keiner Motorisierung!


    Selbst den 2.0 TFSI Quattro (200PS) gibt es entweder mit Handschaltung oder mit S-Tronic. Genauso den TTS. Und zum TT V6 siehe meinen letzten Beitrag (oder siehe mein Auto.. ;) ).


    Es ist eher umgekehrt: Nämlich dass es beim einem Modell nur Handschaltung gibt! Und zwar beim TTRS.


    EDIT: Ich hab´s gerade im Konfigurator überprüft! Anscheinend wurde der 2.0 TFSI Quattro (200PS) mit Handschaltung aus dem Programm genommen!? Jedenfalls finde ich ihn dort aktuell nicht mehr..