Tasterleiste vom TTRS in TTS nach TTRS-Spoilerumbau

  • Guten Tag,


    leider konnte ich in der Suche nichts finden aber ich denke, hier haben auch einige vor diesem Problem gestanden.


    Ich habe einen Vorfacelift TTS, d.h. ich habe die Magnetic Ride Taste und die Taste zum ausfahren des Heckspoilers.


    Nun habe ich aber kein Magnetic Ride mehr und auch der feste TTRS-Spoiler ist drauf, welcher natürlich auch codiert wurde.


    Da sporadisch meine Spoiler-Leuchte leuchtet und ich die Taste sowieso nicht benötige habe ich mir nun überlegt, das Schaltzentrum eines TTRS einzubauen, welches die Taste ja gar nicht hat.


    Dieser hat die "S-Taste" anstelle des Magnetic Ride Schalters, bei mir zwar funktionslos, aber das "S" sieht besser aus als ein Fahrwerk, welches nichtmehr geht ^^


    Kann ich diese Schalterleiste einfach Plug-n-Play einstecken und es geht alles, oder kommen dann Funktionsfehler, Fehlermledungen oder sonstwas? Hat es schonmal jemand probiert?


    Ich habe keine Lust alles doppelt umzubauen falls es nicht geht :/


    Grüße

  • Das müsste funktionieren. Hinter den Anschlüssen für die Spoilerkontrolle ist ja an der RS Leiste kein Schalter mehr. Somit müssten die Kabel "ins Leere" laufen. Wenn man ganz sicher gehen will, pinnt man die Anschlüsse für Spoiler/LED am Stecker einfach aus. Ich würde das aber nicht machen. Wenn du das mal zurück bauen musst, wegen verkaufen, hast du wieder die ganze Arbeit. Wenn dich die LED stört, dann mach einen Punkt schwarzen Lack drauf oder ein winziges Stück schwarzes Isoband. Das fällt nicht auf und ist ruck zuck wieder ab.

  • Genauso habe ich mir das in der Theorie auch gedacht. Es hat ja nicht jeder Taster einen Stecker sondern ein Stecker bedient die ganze Schalterleiste.
    Ich würde schon gerne gar keine Taste mehr haben.
    Für eine eventuelle Rückrüstung würde ich dann die alte Schalterleiste aufheben.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mir nicht vorstellen das die Schalter eine Überwachung haben, daher denke ich das du die Schalterleiste auch problemlos tauschen kannst.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“