Erfahrungen ABT-Tuning aktueller TTS?

  • Hi,
    der Sound von meinem TTS Roadster (BJ 2015) ist ja schon gewaltig, trotzdem denke ich darüber nach, die Auspuffanlage zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Modell?
    Neben dem "Sound-Tuning" gäbe es auch noch die Option, auf 400PS zu gehen. Ich habe in den ältern Einträgen sehr gemischte Erfahrungsberichte gelesen und das lässt mich etwas zögern. Leider passiert es mir zu häufig, dass man mir erklärt: das hatten wir noch nie... oder das sollte nicht passieren.
    Das wird noch auf meinem Grabstein stehen ?(
    Die meisten Einträge gehen eigentlich in Richtung: am besten Original?! Danke für Rückmeldungen.


    P.S. Natürlich gibt es auch noch andere Tuner aber ich hatte selbstverständlich noch nicht zu allen Kontakt.

  • Hi Susi sorglos ;) ,


    willkommen im Forum..bisserl gaskrank :) , schöön :thumbup:.


    Wenn man sich hier (und auch anderswo) viele Einträge zum Thema Tuning durchliest kommt man zu dem Ergebnis, HP, MTR, Hohenester, HGR...und nocheinige aber bitte kein ABT....och wens do glai lings um d'Eggn fuchzg Medda weida is...

  • Hey Gecko,
    danke für die klaren Statements - werde mal weiter recherchieren.
    Zu Deiner Vermutung, ich wäre "a bisserl gaskrank": aus meiner Anfrage geht klar hervor, dass es mir um Sound und nicht um Vollgas geht / ein bischen wie Harley fahren... die vibes sind wichtiger als die Endgeschwindigkeit :rock:


  • aus meiner Anfrage geht klar hervor, dass es mir um Sound und nicht um Vollgas geht


    Für mich gäbe es da nur zwei Wege


    1. Die Günstigere
    …. entweder die Original AGA bearbeiten lassen wie z.B. bei www.asg-sound.de
    Ich war bereits zweimal dort, zum einen mit meinem Golf 6 GTI (mit BullX AGA) und aber auch mit meinem Audi TTRS.
    Bin immer zufrieden gewesen mit der Arbeit und meine Bekannten ebenfalls.
    Die können von dezent bis Krawall eigentlich alles. Wenn dir der Weg zu weit sein sollte bis ins Sauerland,
    dann kannst du die Anlage MSD/ESD auch dorthin schicken.


    2. Die teurere Alternative…….
    Eine Anlage bauen lassen wie z.B. von edel01. Aber es gibt auch andere Anbieter die da perfekte Arbeit abliefern. Hier muss man sich halt nur vorher schlau machen in welcher Klangrichtung es gehen soll. Wenn du dich für eine neue Anlage entscheidest, dann würde ich auch gleich die Downpipe / Vorkats mitmachen lassen da du wohl auch schon laut über Leistungssteigerung nachdenkst.

  • Hat der neue nicht einen Soundaktuator, oder wie das Teil heiß? Den müsste man vorher erst mal tot legen, um zu hören, wie er wirklich klingt. ^^