Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian, ich komme aus Speyer und habe mich gerade neu in eurem tollen Forum registriert. Ich stehe kurz vor der Entscheidung einen neuen TTS Roadster anzuschaffen und kämpfe mich zur Zeit noch durch den Audi-Konfigurator um mein Traumauto zu finden.
    Es gibt ein Glanzpaket Schwarz Audi exclusiv. So richtig werde ich aber nicht schlau was man sich darunter vorstellen kann und ob es das Fahrzeug wirklich aufwertet. Nun wäre meine Frage ob Ihr eventuell Infos für mich habt, was genau der Unterschied mit und ohne Glanzpaket ist. Vielleicht gibt es ja auch Bilder welche den Unterschied verdeutlichen.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Grüße
    Christian

  • Hallo Creddy,


    Gruß nach Speyer..nen tolle Spanier habt Ihr da El Toro..kann man wirklich empfehlen....


    Glanzpaket, das siehst Du doch wenn du es auswählst. Im Konfigurator ändert isch das Bild Deines Fahrzeuges..am Besten nimmst mal weiss, dann fällt es direkt auf.....wenn Dir Dir nichts auffällt, lass es ;)


  • ...setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe und der Stoßfänger vorn und hinten; Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend...

    • Offizieller Beitrag

    :willkommen


    Glückwunsch zur Entscheidung zum neuen Flitzer.. das wird dir wohl keiner so pauschal beantworten können ist ja wie vieles auch immer Geschmacksache.. ich würde so etwas auch immer ein wenig in Abhängigkeit zur Außenfarbe sehen.
    Gib doch mal bei Google TTS Glanzpaket schwarz ein und schau dir die Bilder an.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Hallo zusammen,


    vielen danke für eure Antworten, Informationen und für die Begrüßung :) .


    Die Definition laut Konfigurator kenne ich. Man sieht auch die Unterschiede im Konfigurator: Spiegelkappen, der Kühlergrill und ein paar andere Kleinigkeiten werden eben schwarz dargestellt. So wirklich lässt sich aber nicht erkennen und abschätzen, ob das einfach nur 0815 lackiert ist. Auf guten Fotografien und Detailaufnahmen lässt sich vielleicht doch etwas mehr erkennen und einschätzen ob es die Optik wirklich aufwertet. Über Google lässt sich da leider nicht viel finden.
    Gerade an einem weißen TTS finde ich die silbernen Spiegelkappen und den silbernen Kühlergrill irgendwie richtig sexy. Da ist mir das schwarz doch etwas zu hart.


    Wenn ich übrigens nach weißen TTS (was ist eigentlich der Plural von TTS? :) ) bei Google ausschau halte, finde ich Ergebnisse mit weißen Spiegelkappen und silbernen Spiegelkappen. Normal ist meines Wissens ja die silberne Variante beim TTS und die weiße Variante beim normalen TT. Oder kann man für den TTS die Spiegelkappen auch in weiß bestellen?


    Ganz ärgerlich finde ich übrigens die Auswahl der Lederfarben. Ich wollte eigentlich gerne braunes Leder und finde es ein absolutes Unding, dass ich den TTS nicht damit bestellen kann, obwohl der normale TT damit bestellbar ist. Hier bleibt folglich nur der Weg über Audi Exclusiv. Hat wer Erfahrungen damit was der Spaß kostet?


    Grüße
    Christian

  • Braunes Leder ist durchaus bestellbar und zwar für 1.260 € (Audi design selection)


    Das Paket beinhaltet folgendes:


    Auszug Audi Homepage:
    Die Kombination aus hochwertigen Materialien und exklusiven Ausstattungsmerkmalen erzeugt ein sportliches Ambiente


    TTS Coupé:


    S-Sportsitze vorn
    Sitzmittelbahn,
    Sitzseitenwangen und Kopfstützen, Tür-/Seitenverkleidungseinsätze in
    Leder Feinnappa murillobraun mit Kontrastnähten in Stahlgrau;
    Sitzmittelbahn mit Rautensteppung
    Tür-/Seitenverkleidungseinsätze in Leder Feinnappa murillobraun
    Mittelarmlehne in Leder murillobraun mit Kontrastnähten in Stahlgrau
    Armauflagen
    in Türen und Türzuziehgriffen, Verkleidung Mittelkonsole und
    Instrumententafelabdeckung in Leder steingrau mit Kontrastnähten in
    Murillobraun
    Verkleidung Pralltopf Lenkrad in Leder schwarz
    Fußmatten in Schwarz-Murillobraun mit Keder in Schwarz
    farbige
    Interieurelemente in Chromlack schiefergrau an den seitlichen
    Sitzblenden, der Akzentspange an der Mittelkonsole sowie den Innenringen
    der Ausströmer
    Dekoreinlagen Aluminium Drift anthrazit
    wahlweise mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen bestellbar

    Gruß
    Bundestagskantine