FloTTe Biene's graue Maus - TT Roadster 8J 2.0

  • Hallo zusammen :hallo:


    ich bin Jenny, 30 Jahre jung und komme aus Paderborn in NRW.


    Meine Autolaufbahn ist relativ klein....Mein erster Wagen war ein Polo 6N, in den damals viel Geld und unnötige Tuningmaßnahmen flossen.... :whistling:


    Danach gab es 5 treue Jahre bis vor kurzem dieses Schmuckstück: VW Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi Edition in der selten Farbe rot:




    Nach ca. einem halben Jahr intensiver Suche bin ich nun seit Mitte November Besitzerin dieser grauen Maus: :love:


    Audi TT 8J Roadster 2.0 211 PS in Daytonagrau-Perleffekt
    Quattro
    S-Tronic/TipTronic
    BJ 2012 / 43 tkm
    Außen S-Line + Sportpaket / Innen S-Line
    Magnetic Ride
    19" Segment Felgen
    Navi Plus
    Xenon Plus
    Sitze Stoff+Perlnappa
    Ablagen Paket
    Optikpaket Leuchten
    Lichtsensor, Regensensor, Tempomat, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, MuFu Lederlenkrad, Einparkhilfe hinten






    Aktuell im Winterlook mit 17":




    Eigentlich hatte ich vor am diesem Wagen nichts zu machen, außer evtl. Rotor-Felgen und da es sich diese Woche angeboten hatte, hab ich schon mal was für den Frühling <3 :megageil:
    Sonst soll er aber so bleiben wie er ist...momentan habe ich keine Lust auf einen tiefergelegten Wagen....hatte ich lange genug mit den letzten beiden Wagen :victory



    So, das wars erstmal von mir. Ich freue mich auf alles was kommt mit dem neuen AuTTo :cruisen


    LG, Jenny

  • Glückwunsch. Exakt so ist mein Daytona grauer Roadster auch ausgestattet.


    Mittlerweile sieht er Innen wie Außen im Detail etwas anders aus.


    Viel Spaß damit.

    • Offizieller Beitrag

    GEILOMAT! aber hey die Winterfelgen die kleinen da die müssen runter vom Wagen! :kotzen: ansonsten mega geiler TT! GLÜCKWUNSCH NOCHMALS !!!!!! :hi5

  • Schöne Vorstellung, schöner Wagen!


    2 Änderungsvorschläge:


    1) Reitgerten-Antenne! :dagegen Nimm die von Inovenda, klein, chic und 100% funktionell mit Radio + Navi.


    2) Winterlook: wie schon angesprochen: die Winterpellen sind nicht der Hingucker. Du hast doch nun die 19" Segment-Felger über? Habe ich auch gemacht: für Sommer Rotoren organisiert, und für Winter 255er Pellen für die Segmente geholt. Somit durchgehend 19 Zoll und allzeit ordentlicher Look.


    Und sonst keine Tuningsünden, lass den Wagen so! Vielleicht noch die hässlichen Kennzeichenhalter durch halterlose austauschen.


    :willkommen und Grüße aus Hannover!

  • Liebe Leute, danke für den Link mit der Antenne. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich in Angriff nehmen möchte. Taugt die denn wirklich? War es beim GTI leid, dass es zwar optisch eine kurze Antenne war aber man total schlechten Empfang hatte :(


    da ich den Wagen erst 4 Wochen habe und nicht wusste wann es hier winterlich wird, hatte ich keine Lust über Wochen nach bezahlbaren Winterreifen zu suchen....die 17"er habe ich von einem Bekannten für schmales Geld bekommen, mehr war momentan nicht drin. Hätte ich den GTI ein paar Tage eher verkauft wären es 19" Rotor geworden wo Winterreifen drauf waren, die dann auf die Segment gekommen wären.... Nun behalte ich erstmal die 17er....die Segment werden verkauft.
    und Rahmenlose Kennzeichenhalter kommen auch noch ;) der Winter ist lang, aber keine Angst, sonst soll eigentlich nichts groß am TT verändert werden

  • Bei mir hat dann auch mal der Sonmermodus begonnen :freu2
    es gab Rotoren <3 und eine kurze (teure) Antenne. Demnächst steht ein Ölwechsel an, ansonsten bin ich immer noch happy mich für diesen tollen Wagen entschieden zu haben und bin schon ein paar mal,offen gefahren :cruisen
    Ausserdem gab es ein tolles Geschenk meiner besseren Hälfte: ein Schlüsselcover in Wagenfarbe :)


    https://picload.org/image/rggowgca/image.jpg

  • Habe nun den ersten Ölwechsel bei Audi hinter mir. Habe umstellen lassen auf Festintervall und Öl selbst mitgebracht....hat zwar immer noch 120€ gekostet aber naja... Ein anderer Audi Betrieb wollte nochmal 20€ mehr haben.... Zusätzlich gab es noch eine neue 3. Bremsleuchte auf Garantie neu da 3 LEDs nicht mehr funktionierten....sonst alles Tutti, wenn das Wetter gut ist genieße ich das oben offen fahren <3

  • Rotor Felgen und die kleine Antenne sehen super aus :up:


    Preis vom Ölwechsel ist glaub ich normal bei Audi


    Hoffe das Schlüsselcover hält länger als meins, bei mir ist es schon an dem Schlüsselring eingerissen, weil es nicht 100% passgenau war/ist :/ Aber bei deinem ist jetzt auch ein Audi Zeichen, ist bei meinem noch nicht, vielleicht haben sie es ja angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun den ersten Ölwechsel bei Audi hinter mir. Habe umstellen lassen auf Festintervall und Öl selbst mitgebracht....hat zwar immer noch 120€ gekostet aber naja... Ein anderer Audi Betrieb wollte nochmal 20€ mehr haben.... Zusätzlich gab es noch eine neue 3. Bremsleuchte auf Garantie neu da 3 LEDs nicht mehr funktionierten....sonst alles Tutti, wenn das Wetter gut ist genieße ich das oben offen fahren <3


    Gut gut :dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Habe nun den ersten Ölwechsel bei Audi hinter mir. Habe umstellen lassen auf Festintervall und Öl selbst mitgebracht....hat zwar immer noch 120€ gekostet aber naja... Ein anderer Audi Betrieb wollte nochmal 20€ mehr haben.... Zusätzlich gab es noch eine neue 3. Bremsleuchte auf Garantie neu da 3 LEDs nicht mehr funktionierten....sonst alles Tutti, wenn das Wetter gut ist genieße ich das oben offen fahren <3


    Hab für Selbiges vor 3 Wochen 150€ bezahlt. 120€ ist dagegen schon ein guter Kurs. Wenns noch eine 3. Bremsleuchte on top gab, darfst du dich darüber freuen.

  • <p>Ja ein anderer Audi betrieb wollte 140&euro; daher bin ich zum g&uuml;nstigeren gegangen. Frau vergleicht ja vorher mal.</p>


    <p>Dass bei so einem jungen Wagen die 3. Bremsleuchte aufgibt finde ich etwas schwach, daher bin ich froh, dass das &uuml;ber die Garantie l&auml;uft.</p>


    <p>Ansonsten ist aber alles bestens mit dem Flitzer :-)</p>