Bewerbungsstart für „Audi dual“ Bewerben bei Audi

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2015/12/14/bewerbungsstart-fuer-audi-dual-bewerben-bei-audi/']

    Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt Praxisphasen im Audi-Werk während der vorlesungsfreien Zeit Duales Masterstudium ab 2017 geplant „Audi dual“ Bewerben bei Audi Bewerben bei Audi Dual studieren mit Audi: Ab sofort können sich Abiturienten für ein neues Studienprogramm bewerben. „Audi dual“ führt die Teilnehmer in dreieinhalb Jahren zum Bachelor-Abschluss an der […]

    Der Beitrag Bewerbungsstart für „Audi dual“ Bewerben bei Audi erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

  • Ich hab gerade meinen Bachelor abgeschlossen und hätte mich wahrscheinlich beworben wenn es auch einen wirtschaftlichen Ausbildungszweig gibt. Glücklicherweise bietet eine andere bekannte Firma aus der Industrie auch einen dualen Master an und somit werde ich bei denen starten können. Das beste an der Sache ist dass ich in Ingolstadt an der Uni mit den 4 Ringen studieren kann und somit kann ich jeden Morgen am schönen Audi Forum vorbei fahren und mir die Nase am Fenster platt drücken.


    An sich sind duale Ausbildungen eine spitzen Sache :up: Nicht nur dass man nebenbei Kohle verdient, sondern man sammelt auch Berufserfahrung und steht mit einem Bein schon in der Firma. Meinen Bachelor habe ich auch schon dual mit einer Berufsausbildung gemacht aber traurigerweise war ich der erste und einzige an der Berufsschule hier in Regensburg der sowas gemacht hat.... Ich finde dafür sollte viel mehr Werbung gemacht werden um eine Ausbildung attraktiver für Studenten zu machen. Es gibt viel zu viele Studenten denen schon in der Schule eingeredet wird dass ein Studium heutzutage Pflicht ist um erfolgreich zu sein... Durch die Berufsausbildung und meine Zeit beim Militär habe ich fast mehr gelernt wie an der Uni muss ich ehrlicherweise sagen. Wenn man beides kombiniert hat man sehr gute Karten am Arbeitsmarkt und wird ganz anders behandelt wenn man schon ein paar Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat und nicht nur in Bücher gestarrt hat.


    Sollte jemand hier im Forum mit dem Gedanken spielen ein duales System zu machen, dann kann ich es uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß,
    Matze

    • Offizieller Beitrag



    Du bist in Regensburg? ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS