TTS 8S Beschleunigungswerte

  • Hey,


    ich habe jetzt länger versucht einen Überblick über die Beschleunigungswerte des neuen TTS von 0-100 bzw. 0-200 zu finden. Laut Audi macht der TTS ja 0-100 in 4,6 Sekunden mit dem DSG. Zu den Werten 0-200 finden man auf der HP von Audi leider nichts.


    Ich bin nämlich auf Grund eines YouTube Videos stutzig geworden, weil da der TTS von 0-100 4,1 Sekunden und von 0-200 sogar nur 15,9 Sekunden gebraucht hat. Diese Werte finde ich extrem u glaubwürdig. Hat hier einer vielleicht Erfahrungswerte seines TTS 8S?


    Um dieses Video geht es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 4,1 sec. sind ja nur eingeblendet ohne irgendein Messgerät. Laut Zeit vom Video beginnt die Beschleunigung 0 km/h bei 22 sec und bei 28 sec sind die 100 erreicht. Also passt das für mich überhaupt nicht.

  • höre zum ersten mal den Sound. Hört sich witzig an. Aber Danke für dein Video =)


    Das ist ja auch kein Wunder. Der Sound kommt aus den Lautsprechern. Der Diesel, den ich mal gefahren bin, klang genau so. Furchtbar künstlich. :hmw

    • Offizieller Beitrag

    Was für Erfahrungswerte hast du gemacht?


    bin Ehrlich habs nicht gemessen mir gings nur drum dir das Video zu zeigen, dann kannst selbst mit dem iphone stoppen :)

  • Sport Auto oder mal Auto Bild Sportscars kaufen.da werden solche Autos immer wieder mal gemessen. Der neue TTS ist aber kein Sprint Wunder. Auch bei der Leistungsmessung hat der Werkswagen von Audi die angegebene Leistung nicht erreicht und war auf Augenhöhe mit dem Golf R. Beschleunigung beim TTS war die beste gemessene Zeit die ich bisher gelesen habe eine 18,9 auf 200 glaube ich. Auch da ähnlich wie der Golf R. 15 Sekunden sind Wunschdenken, wenn du zu HGP gehst und den großen Tuningsatz für den TTS kaufst (knapp 430 PS) sind Werte um die 13,5 Sekunden machbar.

  • Hauptsache der Kollege hat schön seine Handschühchen an, damit er bei der brachialen
    Beschleunigungsorgie nicht unwillentlich durch die Heckscheibe geht ... :facepalm


    Ansonsten sind die Zeitangaben völlig utopisch und, wie bereits schon geschrieben, erst
    bei > 400 PS in irgendeiner Form realistisch!


    P.S.: ich sehe gerade anhand der Karte, dass dieser Akt des Wahnsinns quasi bei mir um
    die Ecke stattgefunden hat ...

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • mal was anderes leute....


    gibts hier eigtl jmd der dieses extrem laute pupsen vom DSG beim TTS geil findet ??
    im video hört sich der motor wie ein staubsauger an und dann kommt auch noch ein übertrieben lautes knallen hinzu.... soll das sportlich sein ??


    bin ja letztens einen RS probe gefahren und das DSG knallen war viel viel humaner und nicht so übertrieben aufgesetzt. ich persönlich fand das besser :O

    • Offizieller Beitrag

    mal was anderes leute....


    gibts hier eigtl jmd der dieses extrem laute pupsen vom DSG beim TTS geil findet ??
    im video hört sich der motor wie ein staubsauger an und dann kommt auch noch ein übertrieben lautes knallen hinzu.... soll das sportlich sein ??


    bin ja letztens einen RS probe gefahren und das DSG knallen war viel viel humaner und nicht so übertrieben aufgesetzt. ich persönlich fand das besser :O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D

  • mal was anderes leute....


    gibts hier eigtl jmd der dieses extrem laute pupsen vom DSG beim TTS geil findet ??
    im video hört sich der motor wie ein staubsauger an und dann kommt auch noch ein übertrieben lautes knallen hinzu.... soll das sportlich sein ??


    bin ja letztens einen RS probe gefahren und das DSG knallen war viel viel humaner und nicht so übertrieben aufgesetzt. ich persönlich fand das besser :O


    Die einen Mögen es, die anderen belächeln es! Ein BMW mit DKG hört sich auch nicht anders an,das nicht unbedingt Markenverbunden!
    Wie gesagt eine Seite belächelt es aber ganz im ernst, besser als mit nem Doppelkupplungsgetriebe lässt sich kaum schalten,wie sich das hinten anhört ist mir dabei eig egal!
    Durch meine DSG optimierung und 100 zeller Kat ansonsten straight bis hinten raus ist das bei mir eher ein schnalzen bzw schiesen,fanden bisher eig alle immer brutal fein!

  • wenn der motorsound ansonsten scheiße ist und das einzige highlight ein "pupsen" ist, dann finde ich das nicht cool.


    und mein DKG pupst nicht so rum, sonst hätte ich es nicht genommen ;)


    hier meiner ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    porsche PDK machts übrigens auch nicht.


    Audi und VW definieren ihre 4-zyl. sounds ja nur noch durch das DSG ploppen.