Lanti´s TTS Hperformance

  • Nun stelle ich Mich und meinen TTS auch mal vor!
    Kurz zu mir :
    Bin der Florian 28 Jahre aus Pfaffenhofen an der Ilm
    Bin im Juni aus dem Bmw Lager zu Audi gewechselt und hab mir nen Phantomschwarzen TTS zugelegt!
    Ironischerweise gefunden beim Bmw Händler um die Ecke 8o
    Austattungsmäßig allles was das Herz begehrt,Großes Navi, Elektrische Sitze,Erweitertes Leder Paket usw usw!
    Der Wagen hatte beim Kauf bereits 138000 KM auf dem Buckel,aaaaber der Vorbesitzer hat alle 10-120000km den GROßEN Service bei Audi in München machen lassen,was auch alles mit Rechungen usw protokoliert ist!
    Auf die Optik hat er aber weniger Wer gelegt,alle Felgen angefahren,Front, Kotflügel, Haube usw alles durchlöchert mit Steinschlägen! Hier ne Macke dort ne Macke ......
    Erste Amtshandlung war also der Weg zu meinem Lackierer,kurz besprochen, ok ganzes Auto einmal neu lacken! :freu2
    Gesagt getan, beim Zusammenbau hielt auch gleich der TTRS Grill mit schwarzen Ringen einzug! :bravo
    Naja dann beschäftigte mich das Thema mehr Leistung :scherz:
    Kurzer Anruf bei meinem "Haustuner" ok sanfte Stage 1 310-320 ps, auch wieder gesagt getan!
    Damit war ich dann erstmal ne Zeit happy! :musik
    Kurze Zeit später rief mein Kumpel der sich kurz nach mir auch einen bereits gemachten TTS von Hperformance gekauft hatte und probleme damit hatte an und meinte er startet da hoch um das mal checken zu lassen ob ich ihn begleite!
    Why not dachte ich, daraufhin hab ich dann bisschen das Lesen angefangen, Hperformance- ok viele TT und was die alles damit machen :megageil:
    Und plötzlich kam bei mir der Hunger nach mehr!!!!!! :dafür
    Kurzer anruf bei Tobi,bisschen gequatscht was ich wollte, was er meinte und so war Plan fix! Downpipe 100 Zeller Kat Software und DSG optimieren-Quasi Stage 2!
    Dann folgte der besagte Tag,Freitag 6 uhr morgends machten wir uns auf den Weg zu hperformance!
    Super nette Leute,tolle Werkstatt,geile Autos (erster Eindruck)
    Tobi machte sich gleich auf den Weg Eingangsmessung machen,diese spuckte dann 302 ps aus,naja weniger als vom "Haustuner"angepriesen aber ok!
    Die Männer legten los,17 uhr war es dann soweit,der erste Start,Tobi und sein Kumpel sind dann gleich los Leistungsmessung machen und alle Parameter überüfen,kurz drauf kamen sie wieder!
    1. Messung 335ps, Tobi meinte aber er sei noch nicht zufrieden,hatte nur 98 oktan sprit getankt usw,also schärfte Tobi die Software nochmal nach,nochmaliges messen ergab dann 341ps und 483nm also eig eine Stage 3 :geil
    da war ich dann erstmal Happy :rock:
    Mittlerweile wird nur noch 102 oktan Sprit gefahren und der rest der Aga wurde auch auf 76mm von inked exhaust erweitert! Mittlerweile dürften nun nach Adaption,der komplett AGA und 102 Oktan um die 360ps und 500nm anliegen!
    Es folgten seitdem noch der RS Heckspoiler, das Bilstein B16, Original Rotor Felgen die ich mittlerweile ersetzt habe durch die leichten Oz Ultraleggera!
    :backtotopic
    Anbei noch ein par Bilder die ich im Laufe der Zeit ergänzen werde,gibt leider noch nicht wirklich viele gute Bilder!











    Das wars dann fürs erste :winken

  • Tolles Auto hast du da. Denke du hast alles richtig gemacht.
    Komplett Lacken wegen paar Steinschlägen, man bist du krass drauf :D
    Aber die Prollrohre sind nicht meins sri :scherz:


    Mittlerweile stehen die nicht mehr so weit raus,und auf den Bildern täuscht das etwas,in echt fügen die sich eigentlich schön ein und füllen den Diffusor schön aus!
    Par Steinschläge wäre nicht das Problem gewesen,dei gesamte Front inkl Haube und Kotflügel sah auch wie mit einem Maschienengewehr beschossen! In der Fahrertür war ne Delle mit Kratzer und das heck wurde anscheinend mal von nem Hohbbylackierer lackiert! Da wäre sowieso nicht mehr viel unberührt geblieben,daher ganze Auto neu!

    Schwarz auf schwarz passt top :thumbup:


    Ja war eig immer ein Gegner von schwarzen Felgen weil die Felgen da immer untergehen,muss sagen die ultraleggera in der Kombi gefallen mir bis jetzt ganz gut!

  • Anbei kleines Soundfile,Qualität ist wie bekannt mit dem Handy nicht 100% Originalgetreu!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :willkommen im Forum


    Fast das selbe Konzept wie meiner :hmw
    Schwarz auf Schwarz hab ich mir auch schon überlegt, aber dann doch was anderes gewagt.
    Sieht aber immer wieder schön aus :daumenhoch:

    Atlantic Blue Folierung


    HPerformance Stage 3+, komplette Edel01 AGA, OZ Formula HLT, Bilstein B16, H&R Stabis, HPA Motorlager, HPerformance LLK, Recaro Pole Position

  • Super schick der Wagen auch die Schwarzen Felgen passen super, magst du mir mal die genauen maße von der Felge sagen? konnte das nirgends lesen oder hab es über sehen.


    Ja wie oben schon mal erwähnt war ich eig immer ein Gegner von Schwarzen Felgen,ich fand die gehen unter mit dem Reifen usw! Hab dann aber ein Super Angebot für die Ultraleggera bekommen und hab einfach mal gekauft!
    Mittlerweile find ich die Kombi ganz gut und optisch passt es gut zusammen!
    Sind die oz Ultraleggera HLT 19x 8,5 et 38 mit 245 Michelin Pilot Supersport! Ist aber mega mega knapp alles mit den Dimensionen! Hab das Bilstein B16 drin,vorne ganz unten hinten 2 cm Restgewinde!
    Musste hinten den Knubbel und nen Teil der Radhausschale entfernen und vorne passt es ganz knapp ohne Schleifen!
    Auch mit dem Tüv war das so ne Sache da 8,5er Felgen am TTS bzw TTRS genau genommen normal nur für Winterräder verwendet werden dürfen! aber machbar ist alles!