Neue Lautstärke-Regelungen für Pkw und Motorräder 2016

    • Offizieller Beitrag

    Finde wir sollten hier jetzt nicht persönlich werden. :whistling:
    Bin der Meinung das zu einem sportlichen Fahrzeug auch der passende Sound dazu gehört.


    Ein satter Auspuffsound gehört eben auch zu Emotion Auto dazu.
    Was ich allerdings richtig finde ist das Motorräder mal genauer unter die Lupe genommen werden.


    Hier geht die Emotion m.M.n. doch ein wenig zu weit .... die Teile sind zum Teil einfach nur laut!


    Gegen Argument bzw. Spruch :boogie Da kommt diese ganze Einschränkung doch wieder her und alle Anderen, müssen wieder darunter leiden. :ohmann: :ohmann:

  • ..ist doch letztlich egal wie dort gemessen wird. Von den 400x einkassierten Fahrzeugen waren "nur" 53 glaube ich nicht "verkehrssicher". Ob sich dies allein auf die Lautstärke beschränkt, lasse ich mal dahingestellt.
    Fakt ist, sind Veränderungen nicht eingetragen, erlischt die BE und damit ist vor dem Gessetz die Verkehrssicherheit aufgehoben. Der Rest der Fahrzeuge war i.O., aber erst waren die für ein paar Tage weg. Das ist das Ziel und das einzige was greift um Änderungen herbeizuführen. Nur Kohle abdrücken und weitergeht es, das bringts nicht.

  • Der Rest der Fahrzeuge war i.O., aber erst waren die für ein paar Tage weg. Das ist das Ziel und das einzige was greift um Änderungen herbeizuführen. Nur Kohle abdrücken und weitergeht es, das bringts nicht.


    Naja, ganz genau so sehe ich das eigentlich nicht. Ist definitiv schwierig da eine Maßnahme zu finden, die den "Rasern" wirklich schmerzt.
    Mal angenommen mein Auto wird einkassiert, ist also erstmal ein paar Tage weg, kommt aber ohne irgendwelche Befundungen zurück, kann man
    das irgendwie auch als "Win" für den "Raser" sehen, da:
    - entweder tatsächlich nichts zu beanstanden ist und die Beamten da wohl etwas falsch eingeschätzt haben
    - oder etwas zu beanstanden wäre, dies aber nicht gefunden bzw. bemerkt worden ist...
    Ist dann noch nach der Übergabe ein neues Krätzerchen am Wagen und der "Raser" kann das in irgendeiner Weise belegen, wird der "Win"
    sogar noch größer...
    Geld einkassieren ist bestimmt auch nicht die Musterlösung, da es nicht wirklich jeden so richtig stört aber m.M.n. noch sinnvoller als
    verkehrssichere Autos einzukassieren und im Gegenzug noch mehr Unmut gegen Polizei etc. zu erzeugen.


    P.S.: habe mal so eine App zur Lautstärkeerfassung getestet und bin so ein bisschen zusammengebrochen....
    98db an einem Serien-2.0 TDI im Tiguan :thumbup:
    Hätte ich auch am liebsten sofort einkassiert, bis mir eingefallen ist, dass ich nicht der SoKo "Rennen" angehöre ;)

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Die Klientel fährt meist eh mit dem Familienwagen oder es wird als Auszeichnung gesehen wenn der Wagen von Amt's Seite als illegal deklariert wird. Von daher schmerzt vielleicht das Geld noch am meisten. Im Stuttgarter Raum sind es auch viele Firmenwagen der hier ansässigen Automobilhersteller die ihre Kreise ziehen.


    Nach dieser Aktion wird nun auf der Partymeile Tempo 30 eingeführt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch eine weitere Reportage aus dem Wilden Süden ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Mann, bei dem Ferrari am Schluss hat bestimmt auch wieder die Handy-App Alarm geschlagen...
    Die Pastaraketen sind ja auch bekannt dafür, dass sie serienmäßig überhaupt nicht laut sind :facepalm


    @ScrMz: Lass das nächste mal DSC aktiviert :P :hmw

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    interessant wäre auch ob der Tuner wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung belangt werden kann.
    Er lässt ja möglicherweise vorsätzlich ein Auto vom Hof fahren, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist.


    ich würde da mal sagen nein. Der Halter des Fahrzeugs ist doch für die "Verkehrstauglichkeit" selbst verantwortlich.

  • "mein" tuner hat mir direkt gesagt, dass er mir das tuning nur als "rennsport-artikel" verkaufen kann und es keine zulassung auf der straße haben wird.


    ich denke, dass jeder tuner einfach darauf hinweisen wird und die restliche verantwortung liegt dann beim kunden/fahrzeughalter.

  • ich würde da mal sagen nein. Der Halter des Fahrzeugs ist doch für die "Verkehrstauglichkeit" selbst verantwortlich.


    Hallo,
    das ist schon klar,
    Man könnte das auch vergleichen mit den Problemen die VW zur Zeit gerade hat.
    VW hat eine Software verwendet die nicht zulässig war, der Tuner tut das unter Umständen auch.

  • @TT-Eifel
    ich denke das kann man nicht vergleichen.


    VW hat Vorsatz betrieben um mit geringen Kosten und Aufwand die Stickoxid Werte so zu manipulieren das diese Werte in den jeweiligen Ländern Zulassungsfähig waren . Außerdem wurden mit diesen falschen Werten bzw. manipulierten Autos Werbung betrieben um damit
    Kunden zu täuschen. Mercedes Benz zum Beispiel hat NOX-Filtersysteme verbaut.


    Im Vergleich zum Tuner nicht vergleichbar. Wer zum Tuner fährt weiß eigentlich das Er anschließend zu 99% die ABE verloren hat :D
    Es steht ja meist sogar auf der Rechnung das es nicht für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben ist.

    • Offizieller Beitrag

    der im ersten video fährt ja mein BMW modell xD


    was zum teufel macht der denn da ?? der fährt ja 2 mal gegen die bordsteine :D wie dumm kann man denn nur sein


    und ich wollte gerade fragen ob du das warst :hmw :hmw

  • Wer in dieser sog. Szene abhängt und diese Rennen mitmacht ist selber Schuld....
    Vielleicht einfach mal ein Pop-Off im Kopf einsetzen lassen :hmw


    Leider ist das auch als Unbeteiligter mittlerweile echt nervig, weil Dir diese - leider trifft das Klischee wie oben genannt hier überwiegend zu - Knallfrösche auch noch ewig durch die Stadt nachfahren, jede Gelegenheit nutzen, um neben Dir her zu fahren um Dich zu einem Rennen zu provozieren oder herauszufordern....
    Mannheim ist da ne echt gute Adresse....


    Da kriegste irgendwann echt Hals

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Leider ist das auch als Unbeteiligter mittlerweile echt nervig, weil Dir diese - leider trifft das Klischee wie oben genannt hier überwiegend zu - Knallfrösche auch noch ewig durch die Stadt nachfahren, jede Gelegenheit nutzen, um neben Dir her zu fahren um Dich zu einem Rennen zu provozieren oder herauszufordern....


    ... bin sozusagen ja ein Landei :) aber diese Knallfrösche habe wir auch ... leider :(

    ciao Alex.
    --------------------------------------------------------------
    Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!