Audi TTRS OLED Heckleuchten

  • [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/01/07/audi-praesentiert-die-neuen-ttrs-heckleuchten-auf-der-ces-in-las-vegas/']

    Audi präsentiert die neuen TTRS Heckleuchten auf der CES in Las Vegas Audi hat nun endlich das erste Technikdetail vom neuen Audi TTRS auf der CES in Las Vegas gezeigt. Der neue Audi TTRS welcher 2016 auf den Markt kommen wird bekommt als erstes Audimodell OLED Heckleuchten.

    Der Beitrag Audi TTRS OLED Heckleuchten erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

  • Gefällt mir echt gut, zwar grenzwertig verspielt aber das Design gefällt mir. Audi ist da ja eh immer ganz vorne dabei in meinen Augen, was das Lichtdesign angeht. :)
    Ich würde mich nur freuen, wenn Sie sich mal auf eine Designsprache pro Modell festlegen könnten, damit man auch bei Nacht allein am Lichtdesign (zumindest als Kenner) über die Jahre erkennt "Ah, das ist ein XX".

    • Offizieller Beitrag

    5 Jahre Entwicklung für so ein Ergebnis finde ich schwach. Ich las gerade schon was von verspielt....trifft es nicht schlecht ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    die Lichter haben sie doch ned 5 Jahre entwickelt. Und ja BMW hatte das im M4 GTS oder wie der heißt schon. Mir gefällt das Design und die Animation sehr gut :thumbup:

  • Schöne Leuchten,gefallen mir sehr gut ABER!!!!!!!!!!


    Der Nutzen-Kosten Faktor geht so weit auseinander,daß man so etwas boykottieren sollte,meine Meinung.
    Da im Bericht auch die Halbarkeit angesprochen wird,kann ich darüber nur lachen,wie frech das Marketing hier wieder ist.
    Ein Beispiel: Vor Jahre waren am Golf-Plus die LED Rückleuchten DIE Sensation.Besonders betont wurde auch da die Langlebigkeit gegenüber dem normalen Leuchtmittel.Aber genau das Gegenteil war der Fall.Reihenweise fallen immer noch einzelne LEDs aus und die kompl Leuchte muss erneuert werden :cursing:
    Auch muss man bedenken das nicht nur Anschaffung und Reparaturen Unsummen von Geld kosten,sondern auch die Versicherungen für solche Fahrzeuge steigen.Hätte ich so viel Geld das ich es aus Langeweile aus dem Fenster schmeißen würde,dann würde ich sowas kaufen.Aber das wird wohl nicht passieren.

  • Toll....gaaaaanz großes Kino .... :ohmann:


    Wer braucht's was bringt's ????


    Hätte dafür lieber einen "echten" RS, mit ordentlicher serienmäßiger Bremse, mit vernünftig belederten Sitzen, ohne Probleme mit Seitenscheiben,, mit einem geilen 5-Ender, passende Verarbeitung, sportlich fahrbares Serienfahrwerk, entsprechend sportlicher Optik, etc.....etc... etc


    Und kein Smartphone auf Rädern....und so nem SchnickSchnack...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    und gleich mal wieder 2500 € teurer


    wenns langt. Evtl. sogar Serie?! :)


    Der Nutzen-Kosten Faktor geht so weit auseinander,daß man so etwas boykottieren sollte,meine Meinung.
    Da im Bericht auch die Halbarkeit angesprochen wird,kann ich darüber nur lachen,wie frech das Marketing hier wieder ist.
    Ein Beispiel: Vor Jahre waren am Golf-Plus die LED Rückleuchten DIE Sensation.Besonders betont wurde auch da die Langlebigkeit gegenüber dem normalen Leuchtmittel.Aber genau das Gegenteil war der Fall.Reihenweise fallen immer noch einzelne LEDs aus und die kompl Leuchte muss erneuert werden
    Auch muss man bedenken das nicht nur Anschaffung und Reparaturen Unsummen von Geld kosten,sondern auch die Versicherungen für solche Fahrzeuge steigen.Hätte ich so viel Geld das ich es aus Langeweile aus dem Fenster schmeißen würde,dann würde ich sowas kaufen.Aber das wird wohl nicht passieren.


    das mit dem Golf Plus ist sowas von wahr! Habe noch keinen Golf Plus gesehen bei dem die LED Blinker funktioniert haben :D




    wer hätte das nicht gern? :D

    • Offizieller Beitrag

    wenns langt. Evtl. sogar Serie?!


    :hmw :hmw


    Serie ?! das glaubst du doch selber nicht.. ein Bekannter von mir hat gerade seinen neuen A4 bekommen, da sind nicht einmal die normalen LED Serie :geschockt: :geschockt:

    • Offizieller Beitrag

    Serie ?! das glaubst du doch selber nicht.. ein Bekannter von mir hat gerade seinen neuen A4 bekommen, da sind nicht einmal die normalen LED Serie


    mei vielleicht? :) könnt ja sein ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde es auch nicht schlecht.
    Aber habt ihr mal überlegt euch fährt einer hinten rein und die Dinger gehen kapput.. da hat man erstmal ü 5k schaden nur weil die Heckleuchten mit kapput gegangen sind


    @dudie Aber endlich mal wenigstens Xenon Serie! Da muss man sich wenigstens nicht mehr dieses Glühlampen gefunzel als Tagfahrlicht auf der Straße anschauen

  • mei vielleicht? könnt ja sein


    klar machen die das im Zweifel .... wenn es dann auch bezahlt wird...sowas würde den Grundpreis so hoch treiben, dass es Dir Wasser in die Augen treibt...


    Glaub ich in Serie ehrlich nicht....wird sich wohl auf der mehrseitigen Aufpreisliste wiederfinden

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ich denke mal, das diese Rückleuchten nur ein Wunschtraum bleiben werden. Wie schon geschrieben wurde, haben organische LEDs nur eine sehr begrenzte Lebensdauer und verlieren zunehmend an Leuchtkraft. Ob Audi dafür eine Zulassung bekommt ist fraglich. Oder man schreibt einen Austausch nach 1,2,3 ...? Jahren oder nach ... Betriebsstunden vor. Bin mal gespannt.


    Die sollen lieber endlich mal den neuen RS im ganzen vorstellen. :sabber

  • Mir gefällt es super, klasse Optik!


    Würde aber in Anbetracht der hohen Kosten lieber davon absehen. So ein Rücklicht ist doch mal schneller kaputt als einem lieb ist.


    Bei meinem TT sind hinten BEIDE Gläser gerissen! Kam vllt durch den sau schweren Kofferraumdeckel aber die Rückleuchten kann man ja für wenig Geld einfach tauschen. Beim neuen RS hätte ich ja für den Tausch einen gebrauchten Kleinwagen kaufen können :P