Der stärkste Motor

  • Ich weiß nicht ob das schon jemand hier gepostet hat.
    RTU Power
    814 PS
    1000 Nm
    5,3 Liter / 100 Km
    Ohne Wasserkühler
    Abgastemperatur 351 Grad
    Kein Kat notwendig.
    Ich kanns nicht wirklich glauben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das Ganze stammt ja aus 2012..... aber bis heute ist die Tuning-Welt oder die "Fachpresse" davor nicht in die Knie gegangen...


    Ich glaube, das ist - auch dank der netten Musikerin - eine gut gemachte Ente


    Gibt im Web auch ein paar Darstellungen, die das als Fake kennzeichnen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das ist ja mal sowas von Wunschdenken, was da an Daten angegeben wurde...
    5,3l /100 bei 1850rpm, also knapp über Leerlauf, mit einem aufgebohrten Motor? Das schafft wahrscheinlich nichtmal der Serien- RS, oder mit Chip. Das kann man also unter Ulk verbuchen.
    Das nächste: Ohne Wasserkühler? Klar, mach mal. Nach 10 Minuten Last fliegt dir das Ding um die Ohren. :D Kein Kat benötigt? Kann man sicher mal machen, aber damit erfüllst du höchstens noch im Taka Tuka- Land die gültigen Abgasvorschriften für eine Zulassung. Von der utopisch niedrigen Abgastemperatur rede ich erst gar nicht. :thumbdown:


    Fakt ist einfach: Du kannst die Physik nicht austricksen. Es ist sicher gut möglich, diese Leistung aus dem 5Ender zu kitzeln, aber dann zu ihrem Preis. Du fährst dann extrem hohe Verbrennungstemperaturen, die um jeden Preis eine hocheffektive Kühlung für den Motor erzwingen. Was da am Ende für Abgastemperaturen herauskomen, kannst du blind nochmal vom angegebenen Wert verdoppeln, und bist dann wahrscheinlich immernoch zu niedrig. Dass bei Verbrennung von Benzin eine Abgasnachbehandlung nötig ist, sollte sich von selbst verstehen, Kat sollte also dabei sein ;) Und auch dass der Wert von 5 Litern nie im Leben erreicht wird, versteht sich von selbst.