Gruß aus Köln! Vom A4 zum TTS

  • Mahlzeit miteinander!


    Da ich mich regelmäßig, passend zum jeweiligen Auto, auch in einem entsprechenden Forum bewege (vornehmlich zur Problemlösung, Informationsbeschaffung, insbesondere Reparaturmöglichkeiten usw.), habe ich mich gleich einmal hier angemeldet.


    Ich komme aus Köln, bin 35 Jahre alt und fahre zur Zeit einen A4 B7 1.8T, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Es existierte die Absicht eines Hauskaufs, während dessen ich schon den Plan verfolgt habe, dass, wenn dieser nicht zustande kommt, ich mir einen schönen TTS zulegen möchte. Naja. Kauf aus diversen Gründen (vornehmlich Unfähigkeit der Beteiligten) gescheitert... es folgt Plan B! TTS wurde gefunden, der Abschluss steht kurz bevor. Es wird ein weißer TTS FL werden, mit schwarzer Innenausstattung (Gott sei dank!) und noch in einem jungfräulichen Originalzustand.


    Der TTS hat noch die Perfect-Car-Garantie, welche in 2 Monaten ausläuft. Ratet Ihr zu einer Verlängerung? Laufleistung liegt bei 53tkm. Spontan würde ich sagen, dass sich eine Verlängerung angesichts des Versicherungsumfangs wohl nicht lohnt. Auch wenn mir das Auto nicht den Eindruck eines Montagsautos vermittelt, bin ich in der Angelegenheit verunsichert. Es verunsichert mich aber auch, 500/600€ für ein einziges Jahr auszugeben. Ich finde den Betrag schon recht happig. Was denkt Ihr? Fahrzeug hat das manuelle 6-Gang-Getriebe...


    Gruß
    Patrick


    PS: Wer einen A4 sucht, ich hätte da noch einen abzugeben :smile



    Ach... Wie kann ich auf den Marktplatz zugreifen? Ich habe noch keine Infos gefunden, warum ich keine Zugriffsrechte besitze. Ich brauche dringend Winterreifen für das neue Fahrzeug...

  • Willkommen hier im Forum :)


    vllt hast du ja noch ein paar Bilder Fuer uns ;)


    bezüglich der Garantie:
    hier muss dein Bauch entscheiden, ich persönlich verlängere sowas nicht und bin mit dieser Entscheidung immer gut gefahren.


    grade mit dem Handschalter hast du eine anfällige Baustelle (DSG) ja schonmal nicht.

  • Servus Patrick willkommen hier, bin einen ähnlichen Weg gegangen, von A4 über S4 zu TTS :smile


    Würde dir von der Garantie abraten 600Euro für was bitte? :panik


    Auto statt Haus scheint sich zum neuen Trend zu entwickeln :hmw


    MArktplatz kann man erst ab 50 Beiträgen oder so zugreifen.

  • Vielen Dank Euch!


    Ja, ist auch mein Gedanke. Für 200€ würde ich mir keine Gedanken machen, für 600€ kann ich jedoch schon eine ganze Menge selber reparieren. Und genau, DSG kann ich ausschließen. Beim DSG wird ja oft geraten, lieber mit Garantie zu kaufen.


    Bilder kann ich leider noch keine anreichen, da ich den Wagen erst Anfang Februar in meinen Besitz nehmen kann. Ich habe allerdings schon Liste an Maßnahmen angelegt, die über die Zeit erfolgen sollen. Was ihm fehlt: Großes Navi (Kleines ist verbaut. Ziemlich hässlich, diese rote Schrift), FSE/Bluetooth, DWA, 18er-Winter, 19er-Sommer, Gewindefahrwerk und Stabi (optional auch nur Federn, mal schauen), Leistungsspritze, Abgasanlage (optional offene Klappe). DWA und Winterreifen sollen die erste Maßnahme bilden.


    Der S4 lag auch in meiner Überlegung! Ich wollte dann aber doch komplett weg von der Limo :D . Ein neuer Trend? Ich bin dabei! :freu2 Ich glaube, ich könnte auf ein schickes Automobil auch nicht verzichten. Wäre bei einem Haus aber durchaus notwendig, da würden die Prioritäten anders liegen. Zum Glück kam es nicht zum Hauskauf. Hat also auch was Gutes!


    Schade mit dem Marktplatz! Das dauernd dann ja noch seine Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Auto statt Haus scheint sich zum neuen Trend zu entwickeln :hmw


    Und schön Miete zahlen um jemand anderem die Hütte ab zu bezahlen :bravo :bravo :D


    BTW :willkommen

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • :willkommen

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Und schön Miete zahlen um jemand anderem die Hütte ab zu bezahlen :bravo :bravo :D


    BTW :willkommen


    Grundstückpreise, Preise für komplette Häuser, Wohnung explodieren momentan. Zumindest bei mir in näherer Umgebung.
    Jeder baut und kauft um sein Geld sicher anzulegen. Dadurch fallen die Mieten über kurz oder lang. Ich spekuliere ja darauf dass das ganze iwann platzt und dann schlag ich zu aber für deutlich weniger Geld. :whistling:


    Ausserdem, zum Preis einens neuen TTS kriegt man heir nichtmal eine vernünftige Wohnung so what :hmw


    Das dass ganze nen Witz war hast du wohl auch überlesen :D

  • Ich fühle mich jedenfalls sehr willkommen :D...


    ... und lese mich derweil in den Felgenfred ein. Da steht ja doch Einiges drin. Den TTS werde ich wohl auch erst fahren, wenn der A4 gewichen ist. Sonst hätte ich drei Autos (besitze noch einen Corrado G60 mit 55tkm). Hoffe, dass der in drei Wochen weg ist. Bis zu meiner Abholung steht der TTS beim Verkäufer und wird nicht mehr bewegt.


    Ach. Noch bzgl. des Hauskaufs. Natürlich war es ein Scherz von R8PTOR. Allerdings sollte bedenken, wenn man sich mit dem Thema befasst, dass sich in puncto Miete und Kauf am Ende kaum ein kalkulierbarer Unterschied ergibt. Wieso? --> Instandhaltung und Unterhalt. Das ist mehr die Frage, welchen Weg man gehen möchte. Eigentum vermittelt doch mehr Freiraum (ich hatte vor, ein 40qm Gartenhaus in eine Doppelgarage zu verwandeln inkl. kleiner Werkstatt. Das wäre der Oberhammer geworden); kostet jedoch auch mehr Arbeit, Zeit und ungeplantes Geld! Am Ende der Abzahlung muss man keine Raten mehr zahlen, korrekt und nette Aussicht. Aber dann ist das Objekt meist so alt, dass wieder ordentlich investiert werden muss. Deswegen kommen viele alte Menschen mit Ihren Renten und Häusern nicht mehr zurecht... Was nicht von der Hand zu weisen ist: Die Kapitalbildung in Form eines Objektes. Dies erreicht man mit der Miete natürlich nicht.
    Ist nur meine Meinung. Abgesehen von der derzeitigen Marktentwicklung, die über alle Stränge schlägt. Ich bin gespannt, wenn die Zinsen wieder anziehen, was dann passieren wird. Das Thema habe ich nun aber durch den TTS ad acta gelegt. Vielleicht wird es mal eine Wohnung. Vielleicht auch nicht. Oder ein TT RS.