Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

  • Die Sitze - vor allem der Fahrersitz - sehen ja noch verdächtig gut aus für den KM-Stand....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Plus ist doch quatsch


    kauf nen normalen RS mit wenig KM-laufleistung.


    das "plus" kann man sich sparen. is doch eh nur software!


    soweit ich weiß, hat der Plus noch andere Modifikationen als nur die Software.


    Die Sitze, vor allem der Beifahrersitz sehen wie neu aus, auch das Lenkrad, wobei ich das wohl live sehen muss..


    @Philipp


    ich stehe auf die Sitze, hatte ich schon im S3 und jetzt auch im A3, hab immer bewusst nach den Sitzen gesucht. Ich mag die Kombination :)


    Ich versuche mir die 150tkm gerade schön zu reden :D ..der hat vielleicht 150tkm auf dem Buckel aber vielleicht nur soviel Betriebsstunden wie ein 50tkm Wagen aber dafür dann 10.000Euro weniger..hmm

    • Offizieller Beitrag


    Welche Modifikationen denn außer Carbon Spiegel und 280er Paket serienmäßig?? 8o

    • Offizieller Beitrag

    laut anderer Foren gab es Modifikationen am Antriebsstrang, Getriebe, Haldex und der Ansaugbrücke.. als nicht nur LD Erhöhung. Macht den Plus schon attraktiv.


    Wer glaubt wird selig und wer Kartoffeln isst wird mehlig :D :D Dann lese Dich hier nur mal z.B. zum Thema Antriebsstrang ein :P ;) ;)

  • Für Beide gilt Impressum Check ;) ;) ;)


    Was genau meinst du damit?


    Ich such einfach nach dem Plus, weil Baujahr und Ausstattung zu nem großen Teil schon passen. Erweitertes Leder, V-max-Anhebung, Sport AGA, in meinem speziellen Fall die Felgen mit rotem Horn, Carbon. Natürlich guck ich mir dazwischen auch die nornalen RS an, bisher hat mich aber noch keiner umgehauen.

  • Was genau meinst du damit?


    Ich such einfach nach dem Plus, weil Baujahr und Ausstattung zu nem großen Teil schon passen. Erweitertes Leder, V-max-Anhebung, Sport AGA, in meinem speziellen Fall die Felgen mit rotem Horn, Carbon. Natürlich guck ich mir dazwischen auch die nornalen RS an, bisher hat mich aber noch keiner umgehauen.


    DITO! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für Beide gilt Impressum Check ;) ;) ;)


    Impressum Check


    Fahrzeug eins

    Geschäftsführer: Bülent Zorlu


    Fahrzeug zwei


    Vertretungsberechtigte(r) Eduard und Rudite Buzijan

    • Offizieller Beitrag

    Stellt das ein Problem dar? Muss man(n) Hans Müller heißen um einen RS zu verkaufen?


    nein natürlich nicht Franz Kaiser ist auch ok :smile
    Spaß beiseite.. bleibt natürlich jedem selbst überlassen wollte damit nur eure Frage bezüglich Impressum beantworten

  • Ich würde mal hochauflösende Detailbilder anfordern, im Angebot erkennt man ja kaum was. Der scheint mir ein wenig "verwohnt" zu sein: Auf Bild 6 kann man Abschürfungen am Leder an der vertikalen Sitzwange erkennen, auf Bild 9 erkennt man div. Kratzer am Plastik der C-Säule ... Ich dachte erst, das hat er mit dem Gurt hinbekommen, aber dessen Metall-Lasche sitzt tiefer ... also entweder hat er ständig Ladung auf die Rücksitzbank gezwängt oder da saß oft jemand.
    Das Leder beim 8J ist echt empfindlich, die ein oder andere Abschürfung ist praktisch normal, wenn auch trotzdem vermeidbar, wenn man sich ein wenig in Acht nimmt.Trotzdem lässt das und die C-Säule m.M.n. vermuten, dass auch andere Stellen so aussehen könnten.

  • Hallo zusammen,


    da mein Camaro verkauft ist bin ich momentan auch auf der Suche nach einem RS...Budget geht so bis 48t Euro


    Hab da einige im Blick:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tronic/442609499-216-7313


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nsitze/438736156-216-1436


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-ats-/419581179-216-1806


    Beim ersten ist die Bremse nicht eingetragen, Original vorhanden, hat kein NAvi und die Alcantarasitze sind nicht so meins...


    Der Zweite kommt sogar aus der Nähe hat aber schon ordentlich Vorbesitzer...das finde ich etwas merkwürdig.


    Der Dritte gefällt mir am Besten...kommt auch aus der Nähe aber finde den Preis etwas hoch oder was meint ihr ? Originalfelgen sind nicht dabei nur die ATS und Inspektion und TÜV sind bald fällig. Ansonsten sehr sauberes Fahrzeug...ist der Preis ok oder zu teuer ? Hat halt fast Vollausstattung mit Schalen etc.


    Danke euch schonmal

  • Finde die Preise generell alle zu teuer.........


    1)Eintragen der Bremse ist kein Problem.
    2)Auto wurde erst vor kurzem im Auto Center Meschede gekauft,warum der nun wieder weg soll keine Ahnung
    3)Eindeutig zu teuer


    Warum soll es ein Plus sein?


    Würde einen normalen nehmen.....

  • Plus oder nicht ist egal aber möchte die Schalensitze die Sport-AGA und das Carbonpaket im Motorraum..also macht der Plus mehr Sinn da meistens die Ausstattung dort besser ist.


    Das mit dem Autohaus Meschede stimmt...und ich glaube nicht das er für diesen Preis dort ausgewiesen war. Evtl. will der Verkäufer "schnelles Geld" machen 8|


    Der Dritte ist zwar teuer aber da passt eigentlich alles...und für 47t Euro ? Auch eigentlich auch noch zu teuer aber wenn alles passt :whistling: ?(

  • So, also ich war heute in Nürtingen. Der RS hat an der Front einiges an Steinschlägen. Relativ viel imho. Vorne rechts an der Frontschürze ist man offenbar mal aufgesessen, unten ist eine Abschürfung zu spüren. Nicht weiter schlimm, man sieht es nicht. Die Felgen und der Rest ist von außen top in Schuss! Geht man nach innen findet man auf der Fahrerseite an der Türkante ne leichte Abschürfung, an der rechten Seite der Mittelkonsole einen Schaden am Leder (kleiner als ne Erbse), einzelne leichte Kratzer am Schaltknauf und am Alu der Mittelkonsole und eine Kante am Schaltknaufkopf. Ansonsten ist innen alles top, das Leder der Sitze ist auch vollkommen in Ordnung. Bei der Probefahrt war auch alles okay, gut schwergängige Kupplung, keine auffälligen Geräusche. Soweit, so gut. Das ist der offensichtliche Teil. Gebrauchtwagencheck durch TÜV und Historie checken bei Audi habe ich noch vor. Wäre jetzt bisher nichts, was mich vom Kauf abhalten würde.


    Die Frage, wieso im Auto ein Preisschild zu ~ 46.000 € liegt, wurde folgendermaßen beantwortet: "So viel hat er mal gekostet, jetzt ist der Frühling da, die Autos sollen raus, deshalb wurde er jetzt auf Einkaufspreis reduziert." Bis auf das ist mir der Verkäufer vollkommen sympathisch. Er hat auch zugestimmt, Chiptuning, Rennstrecke und Laufleistung in den Kaufvertrag aufzunehmen. Heißt aber für mich: preislich ist da nicht mal ein Euro drin. Und ehrlich gesagt: bei dem Alter und der Laufleistung würde ich zumindest die Innenraumschäden nicht erwarten und fände da einen Preisnachlass angemessen, zumal der einzige andere in Frage kommende Handschalter 1 Jahr jünger ist, die Hälfte der Laufleistung hat und das Gleiche kostet.


    Wie hört sich das für euch alles an? Was haltet ihr davon?


    PS: Im Motorraum ist mir folgendes aufgefallen, konnte mir jetzt keinen Reim drauf machen, deshalb das Foto. Kann sich wer vorstellen, was das sein könnte?