Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

  • Hab übrigens gestern telefoniert. Er sagt Probefahrt nur mit Mitarbeiter..und da ist ihm Bremerhaven dann zu weit. Prüfung an sich überhaupt kein Thema. Er sagte es gibt TÜV und DEKRA in der Nähe, sie selbst haben Grube + Hebebühne, wenn der Prüfer kommen kann. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll ?( Auf der einen Seite gut, dass man sich drum kümmert. Sonst würden ja manche Probefahrttouristen nur rumheizen. Auf der anderen Seite hätt ich schon gern nen Prüfer gehabt, dessen Arbeit man kennt.

    • Offizieller Beitrag

    würde dem ganzen jetzt nicht zu viel Gewichtung geben, das viele Autohäuser mittlerweile ihre Fahrzeuge nicht mehr so raus geben für Probefahrten kann ich sehr gut nachvollziehen und wenn sie dir sagen das TÜV und Dekra in der Nähe sind oder du in ihrer Werkstatt prüfen kannst zeigt das doch das sie nichts zu verbergen haben.
    Also fahre hin, nimm Patrick mit wenn er es dir anbietet und dann lass ihn dort bei der Dekra checken wenn überhaupt. Ich würde so etwas nur in betracht ziehen wenn ich bei der Probefahrt oder beim anschauen ein ungutes Gefühl habe oder der Meinung bin der Verkäufer will mir etwas verheimlichen.

  • würde dem ganzen jetzt nicht zu viel Gewichtung geben, das viele Autohäuser mittlerweile ihre Fahrzeuge nicht mehr so raus geben für Probefahrten kann ich sehr gut nachvollziehen und wenn sie dir sagen das TÜV und Dekra in der Nähe sind oder du in ihrer Werkstatt prüfen kannst zeigt das doch das sie nichts zu verbergen haben.
    Also fahre hin, nimm Patrick mit wenn er es dir anbietet und dann lass ihn dort bei der Dekra checken wenn überhaupt. Ich würde so etwas nur in betracht ziehen wenn ich bei der Probefahrt oder beim anschauen ein ungutes Gefühl habe oder der Meinung bin der Verkäufer will mir etwas verheimlichen.


    Kurze Zwischenfrage.
    Schaust du dir bei einem schlechten Bauchgefühl ein Auto noch an bzw. prüfst es?
    Für mich war ein Autokauf immer Herz-, Bauch- und Kopfsache

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Zwischenfrage.
    Schaust du dir bei einem schlechten Bauchgefühl ein Auto noch an bzw. prüfst es?
    Für mich war ein Autokauf immer Herz-, Bauch- und Kopfsache


    ich bezog das mit dem unguten Gefühl auf das checken lassen bei der Dekra, nicht allgemein auf den Kauf, sprich wenn mich bei der Probefahrt etwas stören würde oder ich das Gefühl hätte der Verkäufer verschweigt mir etwas dann würde ich zur Dekra fahren, was ich in meinem bisherigen Leben aber noch nicht für notwendig hielt.

  • Holy Shit! Was ist denn da passiert? :hmw
    Kann das leider nicht mehr bearbeiten, deshalb das Ganze nochmal auf Deutsch ;) :


    Hab übrigens gestern telefoniert. Er sagt Probefahrt nur mit Mitarbeiter..und da ist ihm Bremerhaven dann zu weit. Prüfung an sich überhaupt kein Thema. Er sagte es gibt TÜV und DEKRA in der Nähe, sie selbst haben Grube + Hebebühne, wenn der Prüfer kommen kann. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll Auf der einen Seite gut, dass man sich drum kümmert. Sonst würden ja manche Probefahrttouristen nur rumheizen. Auf der anderen Seite hätt ich schon gern nen Prüfer gehabt, dessen Arbeit man kennt.


    Wenn das so ist, könntest du ja mal nachhaken wo in der Nähe die DEKRA ist. Wenn du weißt wann du dir das Auto ansiehst, kannst du das dementsprechend mit der DEKRA abstimmen, sodass du die Option hättest an besagtem Tag spontan dahin zu fahren.


    Mein Vorschlag wäre: wir schauen uns das Auto an, pingelig und genau ;) , machen eine vernünftige Probefahrt und wenn du dann möchtest, fahren
    wir auch noch bei der DEKRA vorbei und lassen die nochmal ein Auge drauf werfen.
    Wenn Alles top ist und dein Gefühl schon "KAUFEN!" schreit, hältst du es vielleicht gar nicht mehr für nötig.
    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir :thumbup:

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • Uuuund da isser weg..naja eigentlich wars mir noch zu früh, hatte gedanklich eher Anfang Mai den Kauf angesetzt. Hätte jetzt halt reagiert, weils m.E. ein gutes Angebot war..war wohl nix. Trotzdem vielen Dank an Patrick für das Angebot! :hi5


    Dann geht die Suche eben weiter.

  • ich finde auf den RS gehört der fest montierte Spoiler :whistling:


    Es ist ja keine große Schwierigkeit die feste Flosse nachzurüsten ;)

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4


  • Der gefällt mir auch sehr gut, hat nur leider keine Kupplung. Bzw. kein Pedal.


    Oder wurde ich verkehrt gelinkt? Der verlinkte hat nämlich auch den großen Spoiler.


    Da gehts mir genau wie dir CrizZzi. Der muss sein!

  • Ist doch nen Handschalter ohne Flosse.


    Schon fündig geworden???


    Hi :victory


    Bin auch mal wieder da. Momentan stehen bei mir berufliche Veränderungen an, deshalb hab ich nicht viel Zeit. Werde mich wohl auch erst wieder danach so richtig intensiv mit dem Auto auseinandersetzen können. Gesucht wird natürlich trotzdem regelmäßig. Momentan gibts zwei interessante, allerdings sind die auch beide nicht grade der Optimalfall. Einer davon ist ein "normaler" RS und beide haben mir zu viele Fahrzeughalter für die wenigen Kilometer.


    Der oben verlinkte bewegt sich halt preislich in Richtung oberem Ende der Skala, hat keine abgedunkelten Heckscheiben, kein Schwarz-Glanz-Paket und keine große Flosse. Ganz raus ist er damit nicht, aber er ist nicht in der näheren Auswahl gelandet. Steht auch schon eeewig da drin. Frag mich, wieso den keiner will.

  • Soooo langsam geht mir bissl die Arschklammer..zwei von denen, die ich im Auge hatte, sind schon weg.


    Zu allem Überfluss is das ESP an meinem Corsa ausgefallen. Diagnose: Lenkwinkelsensor defekt. Das wär ja auch schön und gut, 250 € und gegessen isses. Denkste. Beim Corsa D gibts den Sensor nicht einzeln, die ganze Lenksäule muss her --> 3.000 € Materialkosten. Der Wagen is grade mal noch doppelt so viel wert. Steck grad in Verhandlungen mit Opel zwecks Kulanz. Bin stinksauer! Die ganze Zeit war nix.


    Der nächste RS steht 450 km weit weg. Is von euch einer ähnlich weit gefahren? Wie macht man das denn am Besten bzw. wie läuft sowas ab? Jetzt grad auch mit Bezahlung und so. Der Händler wird mir ja kaum ne Rechnung in die Hand drücken. Und 2x hinfahren muss ja jetzt echt nicht sein..

  • Bargeld in einen Umschlag und dann kommt das ganze in eine bauchtasche :)


    dann nehme ich noch iwas mit um mich im Fall der Fälle zu verteidigen.


    fertig :O anders wird man es nicht regeln können. (Liegt natürlich am Verkäufer)


    450 km würde ich auch auf mich nehmen wenn der Wagen passt ;)

  • das ist natürlich ärgerlich, lass dich aber trotzdem nicht aus der Ruhe bringen :training: (sagt sich so leicht, ich weiß)
    Ich bin damals sogar über 500km gefahren um mir einen anzuschauen, leider war der dann nicht so toll. Der Händler war ein Arsch und das Fahrzeug hatte schon einige Macken, also wieder zurück ohne zu kaufen :cursing:
    Den, den ich jetzt habe, dafür bin ich auch 2 mal hin und der stand glaub auch ca 230km weg. Erst hin, anschauen, verhandeln, dann kaufen und nochmal hin zum Abholen.
    Drück dir die Daumen, :thumbup: vielleicht fidnest du den richtigen sogar noch in deiner Nähe.

  • Bei mir waren es 470km. 1x Hin, anschauen, Probefahren, Preisverhandlung. Dann das Geld überwiesen, alles zugesendet bekommen für die Zulassung und nochmal hin.
    Die Rückfahrt war sowieso egal, im neuen Auto kann die gar nicht lange genug sein :D
    Und wenn alles passt ist es das auch wert. Alle im näheren Umkreis waren vom Preis ähnlich aber mit deutlich mehr KM, mehr Vorbesitzer, weniger Ausstattung oder sonstigen Macken.
    Kannst ja vorher schon viel abklären über die Fahrgestellnummer, Händler bisschen über den Vorbesitzer ausfragen, einfach bisschen kennen lernen und kucken ob das ganze sauber wirkt.

  • Hallo Schorsch, bin für meinen TT 3,2 (damals Coupe das ich mir rausgesucht hatte) damals auch 450km gefahren einfach. Das Auto stand schon ewig auf dem Hof und ich hab damals telefonisch ausgemacht dass vom Preis locker nen Tausender drin ist. Ende vom Lied war dass die Verkäuferin mir grad mal 300 entgegen kommen wollte. Waren also auch 900km für umsonst. Für das Cabrio 5 Monate später waren es auch nochmal 300km einfach. Da hats aber damals geklappt! Gott sei Dank waren aber auch 1,5 Jahre!

  • Danke euch für die Antworten! Ja klar, zur Not fahr ichs auch 2x. Immerhin gehts ja um mein zukünftiges Baby. Hätt ja sein können, dass es ne bessere/einfachere Lösung gibt.


    Hab jetzt bei den restlichen 2, die meine Suche noch ausspuckt, mal angerufen. Nummer 1 steht als unfallfrei im Mobile, am Telefon sagt er, es wär ein Unfallschaden repariert worden..Nummer 2 steht mit 1 Fahrzeughalter drin. Als ich etwas nachgebohrt habe, kam plötzlich raus, dass er mal auf Audi zugelassen war. Begeistert mich jetzt beides nicht..wenns schon so los geht :( Was meint ihr dazu?